Neue Funktionen für Ihren eBay Shop

Noch mehr Möglichkeiten, um Ihr eBay-Geschäft auszubauen

Wir optimieren die eBay Shops kontinuierlich, damit Sie Ihr Geschäft weiter ausbauen können. Jetzt haben Sie viele neue Möglichkeiten, Ihre Artikel prominent zu platzieren und mehr Menschen auf Ihre Angebote aufmerksam zu machen. Außerdem gibt es eine neue übersichtliche Lösung, um Käuferinnen und Käufer auf besondere rechtliche Bestimmungen hinzuweisen.

Wichtiges Datum

Ab sofort

In Ihrem eBay Shop können Sie viele neue Funktionen nutzen, um mehr Sichtbarkeit zu gewinnen. 


Nächste Schritte

Was ändert sich?

Dank neuer Funktionen können Sie Ihre Angebote komfortabler verwalten, Ihre Marke weiter ausbauen und mehr Sichtbarkeit erhalten.


Mehr Shop-Funktionen für mehr Sichtbarkeit

Ob Sie Ihre Bestseller in Szene setzen oder Newsletter versenden: Ihr eBay Shop bietet jetzt noch mehr Möglichkeiten, um Ihre Angebote hervorzuheben und dadurch Sichtbarkeit zu gewinnen.

Angebote automatisch hervorheben

Letztes Jahr haben wir personalisierbare Reihen für Ihren eBay Shop eingeführt: Damit können Sie mehrere Angebote hervorheben, beispielsweise unter dem Titel „Neu eingetroffen“.

Was neu ist: Bisher musste jeder Artikel für eine Reihe manuell ausgewählt werden. Jetzt können Sie festlegen, dass diese automatisch mit Angeboten des Typs „Neu eingestellt“ oder „Endet zuerst“ aktualisiert werden. Möglich sind auch saisonale Reihen. So funktioniert’s


Screenshot zum automatischen Hervorheben von Angeboten

Kategorieübersicht auf der Startseite Ihres eBay Shops 

Auf Wunsch der eBay-Community haben wir eine intuitive Lösung für die Kategoriesuche im eBay Shop entwickelt: Ihre Kategorien werden jetzt übersichtlich in einem eigenen Menü links angezeigt. 

 

Neue Suchfilter für Autoteile und -zubehör

Wenn potenzielle Käuferinnen und Käufer bei eBay nach Autoteilen und -zubehör suchen, geben sie die Marke, das Modell und das Baujahr an, um passende Artikel zu finden. Diese Filter sind jetzt auch für die Suche in Ihrem eBay Shop verfügbar. 

Wenn Sie Autoteile und -zubehör anbieten, sind die passenden Artikel für potenzielle Käuferinnen und Käufer so in Ihrem eBay Shop auffindbar.

Markenbekanntheit steigern

Jetzt haben Sie noch mehr Möglichkeiten, Ihren eBay Shop bekannter zu machen und das Vertrauen in Ihre Marke zu stärken.
eBay Shops mit Logo, Bannerbild und einer Beschreibung werden in der Regel dreimal öfter aufgerufen als eBay Shops ohne Branding.* So können Sie Ihren Markenauftritt mit Ihrem eBay Shop stärken. Diese Neuerungen machen es leichter: 

  • Bildbearbeitung: Die Größe und den Ausschnitt Ihrer Bilder können Sie jetzt direkt im eBay Shop anpassen. Dort finden Sie verschiedene Vorlagen, um Ihr Logo und Ihr Shop-Bannerbild zu gestalten. Diese Vorlagen haben wir gemeinsam mit dem Drittanbieter VistaCreate erstellt. 
  • Fortschrittsbalken: Ab sofort sehen Sie, wie weit Sie mit der Optimierung Ihres eBay Shops sind. Dazu gibt es praktische Tipps zu den nächsten Schritten. Der Balken wird Ihnen angezeigt, sobald Sie in den Bearbeitungsmodus wechseln.


*eBay.com, interne Daten Q1 2022

Bessere Auffindbarkeit Ihres eBay Shops

Ihr eBay Shop ist jetzt noch leichter auf dem Marktplatz zu finden.  

eBay-Startseite

  • Auf der eBay-Startseite erhalten Käuferinnen und Käufer personalisierte Shop-Empfehlungen, die auf ihren Käufen und Suchanfragen bei eBay basieren.

eBay-Suche

  • Gibt eine Käuferin oder ein Käufer den Namen Ihres eBay Shops in die Suchleiste ein, wird automatisch eine Verlinkung zu Ihrer Shop-Startseite angezeigt.
Screenshot zur eBay-Suche

Angebotsseiten

  • Auf Ihren Angebotsseiten werden jetzt der Name Ihres eBay Shops und Ihr Nutzername angezeigt. Auch Ihr Logo ist an mehreren Stellen zu sehen.
  • Dank eines neuen Moduls können Sie auf Ihren Angebotsseiten bis zu neun Shop-Kategorien vorstellen und mit einem Button auf Ihren Shop verlinken. 
  • Wenn potenzielle Käuferinnen und Käufer auf Ihrer Angebotsseite auf „Andere Artikel ansehen“ klicken, gelangen sie in Ihre Shop-Suche. 


Verkäuferprofil

  • Wenn Sie einen eBay Shop haben, werden die entsprechenden Details sowie Ihr Logo prominent in Ihrem Verkäuferprofil angezeigt.

Ausblick

Mit eBay Shops stehen wir Ihnen beim Ausbau Ihres Geschäfts zur Seite. Wir suchen stets nach weiteren Möglichkeiten, um mehr Menschen auf Ihren eBay Shop aufmerksam zu machen, zum Beispiel durch strategische Platzierungen Ihres Logos oder Shop-Details an verschiedenen Stellen bei eBay. In den kommenden Monaten stellen wir weitere Neuigkeiten vor, etwa optimierte Social Sharing-Optionen oder erweiterte Funktionen für den eBay Shop-Newsletter.