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Grundsatz zum Missbrauch der Gutschrift der Verkaufsprovision

 

 

Erläuterung zum Grundsatz

Verkäufer dürfen nicht gegen die Vorgehensweise bei nicht bezahlten Artikeln verstoßen und haben keinen Anspruch auf eine Gutschrift der Verkaufsprovision, wenn der Käufer die Zahlung für den Artikel geleistet hat. Wenn ein Verkäufer für einen abgeschlossenen Verkauf eine Gutschrift angefordert hat, kann der Käufer Einspruch gegen einen Vermerk wegen eines nicht bezahlten Artikels einlegen.

Gegen Verkäufer, die Käufe fälschlicherweise abbrechen und behaupten, dass der Käufer nicht bezahlt hat, können mehrere Maßnahmen ergriffen werden. So können z.B. alle Gutschriften für den betreffenden Zeitraum zurückgebucht werden, der Verkäufer kann für einen gewissen Zeitraum daran gehindert werden, das System zur Gutschrift der Verkaufsprovision zu nutzen, seine Kauf- und Verkaufsrechte können einschränkt werden und sein Verkäuferkonto kann gesperrt werden.

 

 

eBay-Käuferschutz
Wenn Sie den Artikel bezahlt, ihn aber nicht erhalten haben, kann der eBay-Käuferschutz hilfreich sein. Mehr zum Thema Was tun, wenn Sie einen gekauften Artikel nicht erhalten?

Grundsatz zum professionellen Verkaufen bei eBay
Es kann vorkommen, dass ein Verkäufer einen Kauf nicht abschließen kann, doch ist es nicht gestattet, nach Abschluss einer erfolgreichen Transaktion die Zahlung nicht anzunehmen. Informationen dazu, wofür Verkäufer in der Regel verantwortlich sind, finden Sie in unserem Grundsatz zum professionellen Verkaufen.

 

Damit eBay ein sicherer Ort zum Kaufen und Verkaufen bleibt, erlauben wir keine Kaufabbrüche, bei denen fälschlicherweise behauptet wird, dass der Käufer nicht bezahlt hat. Die Möglichkeit, Käufe abzubrechen, weil der Käufer nicht bezahlt hat, soll Verkäufern helfen, Zahlungen für Artikel zu erhalten, zu deren Kauf sich Käufer verpflichtet haben. Wenn ein Verkäufer einen Kauf abbricht, weil der Käufer nicht bezahlt hat, kann der Verkäufer ggf. Anspruch auf eine Gutschrift der angefallenen Gebühren haben.

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Haben Sie ein Angebot entdeckt, das gegen diesen Grundsatz verstößt? Dann melden Sie dies bitte unserem Kundenservice: Klicken Sie auf der entsprechenden Artikelseite auf den Link Melden, den Sie am rechten Seitenrand finden.
Wir werden Ihrem Hinweis umgehend nachgehen und die geeigneten Maßnahmen ergreifen.

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