Neue Funktionen für Ihren eBay Shop

Mehr Reichweite, mehr Sichtbarkeit, mehr Aufrufe – Ihr eBay Shop macht es möglich

Wir haben Ihren eBay Shop um nützliche Funktionen erweitert, um Ihnen zusätzliche Sichtbarkeit und Reichweite zu verschaffen. Von der Optimierung Ihres Newsletters bis zur effektiveren Shop-Suche: Nutzen Sie die neuen Möglichkeiten, um mehr Käuferinnen und Käufer auf Ihr Angebot aufmerksam zu machen.

Nächste Schritte

  • Laden Sie ein Logo und ein Banner für Ihren Shop hoch, die den Wiedererkennungswert Ihrer Marke steigern. Mithilfe der Bildbearbeitungsfunktionen können Sie das Logo bei Bedarf an die neue abgerundete Logoansicht anpassen. 
  • Aktivieren Sie Ihre Reihen mit Top-Angeboten, um saisonale, neue oder bald endende Angebote in Ihrem eBay Shop hervorzuheben.
  • Überprüfen Sie Ihre Newsletter-Performance mithilfe der neuen Berichtsfunktionen.
  • Teilen Sie Ihre Angebote auf Social Media, um mehr Käuferinnen und Käufer darauf aufmerksam zu machen.

Zielgruppen erreichen leicht gemacht – mit Ihrem eBay Shop

Im Folgenden lernen Sie viele neue Funktionen kennen, mit denen Sie Käuferinnen und Käufern Artikel in Ihrem eBay Shop vorstellen und sie zu weiteren Käufen animieren können.

Auswertung Ihrer Newsletter-Performance

Finden Sie heraus, wie viele Menschen Sie mit Ihrem Shop-Newsletter erreicht haben und wie viele mit Ihrem eBay Shop interagiert haben. Mithilfe unserer neuen Berichtsfunktionen können Sie beispielsweise sehen, wie hoch Ihr Gesamtumsatz 30 Tage nach dem Zeitpunkt ist, an dem Käuferinnen und Käufer auf einen Produktlink geklickt haben.

Bericht zum eBay Newsletter

Mehr Aufmerksamkeit dank Reihen mit Top-Angeboten

Ob Bestseller, neue Waren oder bald endende Angebote: Mithilfe von Reihen mit Top-Angeboten können Sie neue sowie Saisonartikel in Ihrem eBay Shop hervorheben – das geht manuell oder automatisch. Bei hervorgehobenen Angeboten ist die Wahrscheinlichkeit 25 Prozent höher, dass sie von Käuferinnen und Käufern gesehen werden.*

 

* Globale eBay-Daten, April 2022

Angebote über soziale Kanäle teilen

Social Media bietet Ihnen die Möglichkeit, mehr Menschen auf Ihre Artikel und Verkaufsaktionen aufmerksam zu machen. Unseren Daten zufolge erzielen Händlerinnen und Händler, die per E-Mail und Social Media mit ihren Käuferinnen und Käufern interagieren, 38 Prozent mehr Aufrufe ihres eBay Shops*. 

Wenn Sie Ihre Angebote bei eBay über Social Media teilen möchten, stehen Ihnen neben Kanälen wie Facebook, Twitter und Pinterest nun auch Instagram und Snapchat zur Auswahl. Bei Verwendung der Instagram- oder Snapchat-App können Sie zudem personalisierte Sticker zu Ihren Storys hinzufügen, um Ihre Angebote noch ansprechender zu gestalten.


* Globale eBay-Daten, Juni 2022

Upgrade für Ihren Markenauftritt

Optimieren Sie die Ansicht Ihres eBay Shops, um mehr Käuferinnen und Käufer auf sich aufmerksam zu machen. Folgende Funktionen helfen Ihnen dabei:

  • Mit den neuen Bildbearbeitungsfunktionen verpassen Sie Ihrem eBay Shop im Handumdrehen den gewünschten professionellen Look. 
  • Mit dem Tool für Top-Angebote und Top-Kategorien setzen Sie Ihren Warenbestand gekonnt in Szene.
  • Steigern Sie den Wiedererkennungswert Ihres eBay Shops mit Ihrem eigenen Logo: Die abgerundete Logo-Ansicht ist ab sofort für alle Shop-Abonnentinnen und Abonnenten verfügbar.

Ihr eBay Shop ist jetzt noch leichter zu finden

Sichtbarkeit ist das A und O für Ihren eBay Shop. Deshalb gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten, wie Käuferinnen und Käufer Ihren Shop bei eBay finden und speichern können.


Verbesserte Shop-Suche 

Wenn jemand bei eBay nach Ihrem Shop sucht, erscheint neben Ihrem Shop-Namen ein Link, der die Käuferin oder den Käufer direkt zu Ihnen führt.


Mehr Sichtbarkeit für Ihren eBay Shop

Auf Angebotsseiten werden jetzt auch Shop-Namen angezeigt, was die Suche nach Ihrem eBay Shop erleichtert. Außerdem gibt es neue Funktionen, mit denen Käuferinnen und Käufer Angebote innerhalb Ihres Shops schneller durchsuchen können.

  • Anstelle Ihres Nutzernamens und Profilbilds erscheinen jetzt auf Angebotsseiten Ihr Shop-Name und -Bannerbild. Außerdem ist Ihr Shop-Logo ggf. an mehreren Stellen zu sehen. 
  • In der Desktop-Ansicht wird jetzt unten auf Angebotsseiten ein neues Modul mit dem Logo, dem Namen und dem Banner Ihres eBay Shops angezeigt. Darunter sind bis zu neun Produktkategorien aus Ihrem Shop aufgeführt. Durch Klicken auf „Alle anzeigen“ gelangen Käuferinnen und Käufer direkt zu Ihrem eBay Shop.
  • Das Logo und die Details Ihres Shops sind jetzt prominenter auf Ihrer eBay-Profilseite platziert. Außerdem können Käuferinnen und Käufer Ihren eBay Shop als Favoriten speichern.
  • Über die neue Kategorie-Übersicht auf Ihrer Shop-Startseite erhalten Käuferinnen und Käufer einen Überblick Ihres Warenbestands.

Häufig gestellte Fragen

Ja, wobei Sie das nur tun sollten, wenn Verbesserungspotenzial bei der Konversionsrate besteht. Mehr zum Einstellen von Reihen und Top-Kategorien

Nutzen Sie dazu einfach die verfügbaren Vorlagen im Verkäufer-Cockpit Pro und passen Sie sie nach Ihren Wünschen an. Tipps zur Gestaltung gibt es hier.

Anhand der Kennzahlen können Sie ermitteln, welche Ihrer Angebote die meisten sowie die wenigsten Aufrufe erzielen und dann die entsprechenden Inhalte in Ihrem Newsletter anpassen.

Käuferinnen und Käufer können auf der Angebotsseite oder in Ihrem eBay Shop auf das Herzsymbol „Diesen Verkäufer speichern“ klicken.  Diese bekommen dann Ihren eBay Shop-Newsletter, sofern sie in ihren Benachrichtigungseinstellungen dem Erhalt von eBay-Kommunikation zugestimmt haben. Oder sie rufen unter „Mein eBay“ die Option „Gespeicherter Verkäufer“ auf und können dort dann Ihren eBay Shop-Newsletter abonnieren.