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Wir wenden ein spezielles Verfahren zur Einschätzung des Liefertermins an – in diese Schätzung fließen Faktoren wie die Entfernung des Käufers zum Artikelstandort, der gewählte Versandservice, die bisher versandten Artikel des Verkäufers und weitere ein. Insbesondere während saisonaler Spitzenzeiten können die Lieferzeiten abweichen.
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:292550570570
Artikelmerkmale
Marke & Herkunft
Rosenthal
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Rechtliche Informationen des Verkäufers
RHM
Robert Huber
Agnes-Bernauerstraße 100
80687 München
Germany
Kontaktinformationen anzeigen
:nofeleT908766087510
:liaM-Eed.enilno-t@rebuhrotaruatser
Restaurator Robert Huber Agnes-Bernauerstr. 100 80687 München email: restauratorhuber@-online.de Tel.: 0157-80667809 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: 147/219/80643
USt-IdNr.:
DE 130457835
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
Allgemeine Geschäftsbedingungen:
§ 1 Geltungsbereich
Diese AGB gelten für alle Geschäftsbeziehungen des Kunden (Auftraggeber, nachfolgend als Kommittent bezeichnet) mit Robert Huber, rhm-antik (nachfolgend als Agentur bezeichnet). Diese AGB gelten ebenfalls für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Käufer und Agentur. Abweichungen bedürfen schriftlicher Bestätigung durch die Agentur. Daneben sind die jeweiligen AGB und Verhaltensgrundsätze der von der Agentur ausgewählten Internet-Verkaufsplattformen zu beachten. Die Agentur ist nicht Betreiber dieser Plattformen, sondern nutzt sie lediglich als Vertriebskanal.
§ 2 Vertragsgegenstand
Der Kommittent beauftragt die Agentur, die der Agentur übergebene Ware über Internet-Verkaufsplattformen oder freihändig im eigenen Namen für Rechnung des Kommittenten zu verkaufen. Angebote der Agentur sind freibleibend. Der Vertragsschluss mit dem Käufer steht unter dem Vorbehalt, dass die Agentur – falls die Ware nicht auf Lager ist – durch den Kommittenten korrekt beliefert wird. Unterbleibt eine korrekte Belieferung durch den Kommitenten und ist die Ware deshalb nicht verfügbar, wird der Käufer von der Agentur unverzüglich informiert. Eine bereits erbrachte Gegenleistung wird dem Käufer unverzüglich erstattet.
Für geringfügige Abweichungen der gelieferten Ware von der Beschriebenen übernimmt die Agentur keine Gewähr. Vor allem sind geringfügige Abweichungen im Farbton, im Format und in der Stoff- und Oberflächenqualität bei im Internet abgebildeten Waren nicht völlig vermeidbar. Derartige Abweichungen berechtigen nicht zur Mängelrüge.
§ 3 Pflichten und Erklärungen des Kommittenten
Mit Abschluss eines Kommissionsauftrags sichert der Kommittent zu, dass er über die Ware frei verfügen kann. Er bestätigt, dass alle von ihm gemachten Angaben über die Ware korrekt sind. Er verpflichtet sich, die in Kommission gegebene Ware weder selbst noch durch Dritte zu veräußern. Er haftet für den bei Vertragsschluss vorhandenen Erhaltungszustand einschließlich verborgener Mängel. Alle Kosten, die durch die Ausübung des Widerrufsrechts und der Mängelbeseitigung entstehen, trägt der Kommittent. Dazu gehören auch Transportkosten der Ware sowie Kosten der Auftragsbearbeitung nach Aufwand. Bei vereinbarter Selbstabholung verpflichtet sich der Kommittent, dem Käufer die Ware nach Freigabe durch die Agentur zu überlassen. Der Kommittent haftet für die Nachteile, die der Agentur dadurch entstehen, dass der Kommittent die Ware dem Käufer nicht zum vereinbarten bzw. zumutbaren Termin und Ort übergibt. Der Kommittent stellt die Agentur von Gewährleistungs- und Schadensersatzansprüchen Dritter gegen die Agentur frei, soweit sie ihre Ursache in den Angaben des Kommittenten und in der Ware haben.
§ 4 Pflichten der Agentur
Für die Erfüllung der Verbindlichkeiten des Käufers steht die Agentur, die Geschäfte für Rechnung des Kommittenten abschließt, nicht ein.
§ 5 Rechte und Pflichten des Käufers
Die Rechte des Käufers gegenüber der Agentur richten sich nach dem Kaufrecht. Dem Käufer ist bekannt, dass die Ware erst nach Eingang des Gesamtpreises einschließlich etwaiger Transport-, Versand- oder sonstiger Nebenkostenkosten bei der Agentur dem Käufer überlassen wird.
Eine vereinbarte Selbstabholung durch den Käufer muss innerhalb von 14 Tagen nach Eingang des Gesamtpreises erfolgen. Die Frist beginnt mit dem Tag, an dem die Mitteilung des Übergabeorts versandt wird.
Der Käufer verpflichtet sich, die Verpackung der Ware bei Erhalt in Anwesenheit des Übergebers auf äußerlich erkennbare Schäden zu überprüfen. Diese sind schriftlich vom Überbringer unter Beschreibung des Schadens und Angabe von Datum und Ort zu bestätigen. Im Übrigen ist der Käufer verpflichtet, die Ware unverzüglich auf Mängel zu untersuchen und gegebenenfalls diese der Agentur schriftlich mitzuteilen.
Abweichend von den gesetzlichen Regelungen verjähren Mängelansprüche bei gebrauchten Waren nach einem Jahr.
§ 6 Versand der Ware
Die Transportgesellschaft sowie Tarife für Verpackung und nationalen Versand hängen von Gewicht und Abmessungen des Artikels ab und werden in der Artikelbeschreibung festgelegt. Bei internationalem Versand wird abhängig des Ziellandes der jeweils günstigste Tarif gewählt. Bevorzugt wird die Ware von der Agentur versichert verschickt, Abweichungen sind in den Angebotsbeschreibungen vermerkt.
§ 7 Verkaufsabwicklung innerhalb von 10 Tagen
Die Agentur ist als Verkaufsagent im Auftrag des Kommittenten tätig und daher um möglichst schnelle Auktionsabwicklung bemüht. Der Käufer hat seiner Zahlungspflicht deshalb innerhalb von 10 Tagen nach Beendigung der Auktion nachzukommen (maßgeblich ist der Zahlungseingang auf unserem Konto). Zahlt der Käufer nach Ablauf dieses Zeitraums trotz Mahnung und Fristsetzung nicht, so tritt die Agentur vom Vertrag zurück und listet die Ware erneut bei der entsprechenden Auktionsplattform.
Darüber hinaus behält sich die Agentur vor, Schadensersatzansprüche gegen den Käufer geltend zu machen für den Fall, dass beim erneuten Angebot der Ware kein bzw. nur ein Abschluss zu einem geringeren Preis möglich sein sollte.
§ 8 Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Robert Huber, Agnes-Bernauer-Str. 100, 80687 München, Tel. 089/562112, E-Mail: restauratorhuber@t-online.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns, Robert Huber, Agnes-Bernauer-Str. 100; 80687 München, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Der Gesetzgeber stellt in Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 und § 2 Absatz 2 Nummer 2 EGBGB das folgende Muster-Widerrufsformular zur Verfügung:
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann können Sie dieses Formular ausfüllen und zurücksenden. Die Verwendung des Formulars ist aber nicht vorgeschrieben.
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren
Bestellt am (*)/erhalten am
Name des/der Verbraucher(s)
Anschrift des/der Verbraucher(s)
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
Datum
§ 9 Abrechnung
Die Abrechnung der Agentur gegenüber dem Kommittenten inklusive qualifizierter Rechnung (ohne ausgewiesene Mwst.) erfolgt frühestens nach Ablauf des Rückgaberechts, wahlweise in bar (Abholung in der Agentur) oder per Überweisung.
§ 10 Regelung bei Nichtverkauf der Ware
Gelingt es der Agentur nicht, in angemessener Frist gemäß den Vereinbarungen die Ware zu verkaufen, wird der Kommittent hierüber informiert und zur Abholung aufgefordert. Ab diesem Zeitpunkt beginnt eine Abholfrist von 14 Tagen. Holt der Kommittent die Ware trotz Mahnung und Setzung einer Nachfrist von weiteren 14 Tagen nicht ab, ist die Agentur berechtigt, die Ware nach den Regeln des Pfandverkaufs zu verwerten.
Ein sich nach Abzug der Verwertungskosten (Lagerung, Abholung, Verwertung usw.) ergebender Erlös wird dem Kommittenten erstattet. Deckt der Erlös die Verwerungskosten nicht, hat der Kommittent der Agentur den Fehlbetrag zu erstatten.
§ 11 Haftung
Ansprüche des Kommitenten und des Käufers auf Schadensersatz sind ausgeschlossen. Hiervon ausgenommen sind Schadensersatzansprüche des Kunden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder aus der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) sowie die Haftung für sonstige Schäden, die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung des Anbieters, seiner gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.
Bei der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten haftet der Anbieter nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden, wenn dieser einfach fahrlässig verursacht wurde, es sei denn, es handelt sich um Schadensersatzansprüche des Kunden aus einer Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit.
Die Einschränkungen oben genannten gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Anbieters, wenn Ansprüche direkt gegen diese geltend gemacht werden.
Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.
§ 12 Geltendes Recht, Gerichtsstand
Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Nebenabreden, Ergänzungen und Abänderungen dieser AGB bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform. Erfüllungsort für sämtliche Ansprüche aus im Rahmen dieser AGB geschlossenen Verträgen ist München. Ist der Kommittent oder der Käufer Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus geschlossenen Verträgen der Geschäftssitz der Agentur. Dasselbe gilt, wenn der Kommittent oder der Käufer keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Agentur ist jedoch berechtigt, Klage auch wahlweise an einem daneben bestehenden Gerichtsstand zu erheben. Die Geltung des UN-Kaufrechts wird ausgeschlossen.
§ 13 Allgemeines
Alle Fotos und Texte sind urheberrechtlich geschützte Werke, eine unberchtigte Verwendung bzw. ein Missbrauch können zivil- und strafrechtlich verfolgt werden.
Mit Abgabe eines Gebotes und/oder Betätigung der Sofortkauf-Option bestätigt der Käufer, diese AGB gelesen, verstanden und sich einen Ausdruck für seine Unterlagen angefertigt zu haben.
Stand 03.08.2014
Robert Huber; rhm-antik, Agnes-Bernauer-Str.100, 80687 München,
E-Mail: restauratorhuber@-online.de
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
Der Verkäufer berechnet Mehrwertsteuer für Artikel, die in die folgenden Bundesstaaten verschickt werden:
Bundesstaat
Steuersatz für Sales Tax
Rücknahmebedingungen
Frist für Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer nach Erhalt Artikels:
Rücksendung
14 Tage
Käufer zahlt Rückversand
Der Käufer trägt die Rücksendekosten.
Rücknahmebedingungen im Detail
Widerrufsbelehrung
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Robert Huber, Agnes-Bernauer-Str. 100, 80687 München, Tel. 089/562112, E-Mail: restauratorhuber@t-online.de, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs:
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns, Robert Huber, Agnes-Bernauer-Str. 100; 80687 München, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Der Gesetzgeber stellt in Anlage 2 zu Artikel 246a § 1 Absatz 2 Satz 1 Nummer 1 und § 2 Absatz 2 Nummer 2 EGBGB das folgende Muster-Widerrufsformular zur Verfügung:
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann können Sie dieses Formular ausfüllen und zurücksenden. Die Verwendung des Formulars ist aber nicht vorgeschrieben.