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Kely Mountainbike E-Bike Pedelec Neu Elektrofahrrad Kinder/Jugend Weiß Klein

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Sie können zwischen neuen und gebrauchten Varianten wählen. Die gebrauchte Variante ist bisher nur ... Mehr erfahrenÜber den Artikelzustand
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Angaben zum Verkäufer

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eBay-Artikelnr.:404901525883
Zuletzt aktualisiert am 23. Apr. 2024 13:49:20 MESZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Sonstige (siehe Artikelbeschreibung)
Neuer, unbenutzter Artikel, ohne Gebrauchsspuren. Die Originalverpackung ist unter Umständen nicht mehr vorhanden oder geöffnet. Artikel ist „2. Wahl”, B-Ware oder neu, unbenutzt, aber mit kleinen Fehlern. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen ansehenwird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Hinweise des Verkäufers
“Sie können zwischen neuen und gebrauchten Varianten wählen. Die gebrauchte Variante ist bisher nur ...
Fahrradart
Pedelec
Abteilung
Unisex Kinder
Motortyp
Bafang / Heckmotor
Besonderheiten
Datendisplay, Fahrradklingel, Fahrradständer, Frontlicht, Höhenverstellbare Sattelstütze, Lithium-Ionen-Akku, Reflektoren, Rücklicht, Tretunterstützung
Federung
Vorne
Schaltmechanismus
Shimano Tourney 7-Gang-Schaltung mit Schalthebel
Reifentyp
Schlauchreifen
Rahmengröße
43 cm
Motorleistung
250 W
Angebotspaket
Nein
Reifengröße
24 Zoll
Spannung
36 V
Material
Aluminium
Herstellergarantie
2 Jahre
Gewicht
46 lb (20,7 kg)
Ladezeit
4 Stunden
Lenkerart
Flat Bar
Einzelanfertigung
Nein
Farbe
Weiß
Marke
AC-Emotion
Herstellungsland und -region
Polen
Modell
KELY
Schaltungstyp
Daumenschalter
Bremsmethode
Scheibenbremse - Mechanisch
Höchstgeschwindigkeit
25 km/h
Modelljahr
2022
Anzahl der Gänge
7 Gänge
Maximale Reichweite
Bis 60 km

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

AGEC All Graphic Equipment Company mbH
Iternberg 37
52076 Aachen
Germany
USt-IdNr.:
  • DE 284246941
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
 
 
Regeln für den Einkauf im AC-Emotion Ebay-Shop
 
 
Die vorliegenden Bestimmungen definieren die Grundsätze für den Einkauf in dem vom Verkäufer betriebenen Ebay-Shop.
 
 
Verkäufer ist der von AC-Emotion (AGEC mbH), Iternberg 37, 52076 Aachen auch austauschbar als "Dienstanbieter" bezeichnet.
 
 
Der Dienstanbieter kann kontaktiert werden:
 
 
§ 1 Begriffsbestimmungen
1. Verordnungen - diese Verordnungen, hinsichtlich der auf elektronischem Wege erbrachten Dienstleistungen sind die vorliegenden Verordnungen des Gesetzes über die Erbringung von Dienstleistungen auf elektronischem Wege.
2. Kunde - eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit und mit Rechtsfähigkeit, die im Rahmen der vorliegenden Bestimmungen eine Bestellung im Ebay-Shop aufgibt.
3. Dienstanbieter - ein Unternehmen, das Verkaufsdienstleistungen über den Ebay Shop nach den in diesen Bestimmungen festgelegten Grundsätzen anbietet.
4. Die Ware - ein beweglicher Artikel, der im Ebay-Shop präsentiert wird und für den der Kaufvertrag gilt.
5. Kaufvertrag - ein Vertrag über den Verkauf von Waren im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuches, der zwischen dem Dienstleister und dem Kunden über die Website des Ebay abgeschlossen wird.
6. Bestellung - Absichtserklärung des Kunden, die Art und Menge der Ware eindeutig angibt und direkt auf den Abschluss des Kaufvertrags abzielt.
7. Informations- und Kommunikationssystem - eine Reihe von zusammenarbeitenden IT-Geräten und Software, die die Verarbeitung und Speicherung sowie das Senden und Empfangen von Daten über Telekommunikationsnetze mit Hilfe eines für einen bestimmten Netzwerktyp geeigneten Endgeräts gewährleisten.
 
 
§ 2 Allgemeine Richtlinien
1. Diese Regeln definieren die Grundsätze für die Nutzung des Ebay Shop unter AC-Emotion.
2. Der Ebay-Shop AC-Emotion verkauft Elektrofahrräder über das Internet.
3. Mit einer Bestellung im Ebay-Shop akzeptiert der Kunde die Bestimmungen dieses Reglements.
4. Der Kunde ist verpflichtet, den Ebay-Shop in einer Weise zu nutzen, die mit dem Gesetz und den guten Sitten übereinstimmt, und dabei die Persönlichkeitsrechte, die Urheberrechte und das geistige Eigentum des Dienstanbieters und Dritter zu berücksichtigen. Der Kunde ist verpflichtet, die Daten den Tatsachen entsprechend einzugeben. Dem Kunden ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
 
 
§ 3 Auftragserteilung
1. Die Preise der Waren auf den Seiten des Ebay Shops sind in Euro angegeben und gelten ab dem Tag der Bestellung bis zu ihrer Realisierung.
2. Die angegebenen Preise enthalten nicht die Kosten für den Versand der Waren an den Kunden.
3. Der Kunde wird über die Kosten des Warenversands auf den Seiten des Ebay-Shops während des Bestellvorgangs informiert, einschließlich des Zeitpunkts, an dem der Kunde seinen Willen zur Bindung an den Kaufvertrag zum Ausdruck bringt.
4. Bestellungen können 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und das ganze Jahr über aufgegeben werden.
5. Die Bestellung ist wirksam, wenn der Kunde alle Felder des Bestellformulars korrekt ausfüllt und seine Kontaktdaten angibt, einschließlich der genauen Adresse, an die die Waren geschickt werden sollen, sowie die Telefonnummer und die E-Mail-Adresse.
6. Der Dienstleister nimmt unverzüglich ihren Eingang und sie gleichzeitig zur Bearbeitung an.
7. Der Kunde erhält bei der Bestellung eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer, die der Sendung beiliegen kann oder elektronisch an die angegebene E-Mail-Adresse des Käufers geschickt wird. Die namentliche Rechnung oder die Rechnung für das Unternehmen enthält die Daten, die der Kunde bei der Bestellung angibt. AC-Emotion (AGEC mbH) ist ein Mehrwertsteuerpflichtiger Unternehmen.
8. Die Bearbeitung des Auftrags erfolgt erst nach erfolgreichem Zahlungseingang.
 
 
§ 4 Auftragserfüllung
1. Die Lieferung von Waren ist nach Deutschland, Frankreich, Belgien, Niederlande, Österreich, Schweiz, Luxemburg, Italien, Polen, Tschechei, Slowakei, Ungarn, Spanien, Slowenien, Schweden, Dänemark und Lichtenstein möglich.
2. Die Waren werden an die auf dem Bestellformular angegebene Adresse geschickt. Der Dienstleister informiert den Kunden unverzüglich, wenn das Bestellformular fehlerhaft ausgefüllt ist, was den Versand unmöglich macht oder verzögern kann.
3. Die Frist für den Versand der gekauften Waren durch den Shop (nach Deutschland, Frankreich und Polen) beträgt bis zu 5-7 Arbeitstage. In anderen europäischen Ländern kann die Lieferung 10-13 Werktage (Mon-tag-Freitag) dauern.
4. Wird eine Warenbestellung vom Kunden an einem arbeitsfreien Tag aufgegeben, beginnt die Lieferfrist am nächstfolgenden Arbeitstag.
5. Im Falle einer periodischen Unterbrechung des Betriebs, beginnt das Datum der Erfüllung einer vom Kunden aufgegebenen Warenbestellung am nächsten Werktag nach dem Ende der Unterbrechung.
6. Die Lieferung von Waren an den Kunden ist kostenpflichtig. Die Kosten für die Lieferung der Waren werden dem Kunden auf den Seiten des Ebay-Shops angezeigt.
7. Der Shop AC-Emotion führt keine persönliche Abholung und Nachnahme durch.
8. Die Lieferfrist für die Waren an den Kunden beträgt bis zu 21 Tage.
9. Der Shop behält sich das Recht vor, Änderungen an den Versandpreisen vorzunehmen. Dies gilt nicht für bereits bestellte und in Arbeit befindliche Warenlieferungen.
 
 
§ 5 Rücktritt
1. Der Rücktritt vom Vertrag hat zur Folge, dass der Kunde und der Dienstleister verpflichtet sind, einander alles zurückzugeben, was sie von der anderen Partei im Rahmen des Kaufvertrags erhalten haben.
2. Der Kunde kann innerhalb von 14 Kalendertagen nach Übernahme der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten, ohne dass ihm Kosten entstehen, mit Ausnahme der in Punkt 5 § 5 der Allge-meinen Geschäftsbedingungen genannten Kosten. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, die Erklärung vor Ablauf der Frist abzusenden. Die Erklärung des Rücktritts vom Kaufvertrag kann schriftlich über Ebay erfolgen.
3. Die Abgabe einer Rücktrittserklärung vom Vertrag führt dazu, dass der Kaufvertrag als nicht abgeschlossen gilt.
4. Die Waren können nur zurückgegeben werden, wenn die Verpackung und die Waren nicht beschädigt, benutzt oder zerstört wurden.
5. Der Kunde ist verpflichtet, die erhaltenen Waren innerhalb von 5 Arbeitstagen ab dem Datum des Widerrufs zurückzusenden. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Kunden durch Zusendung der Waren durch einen spezialisierten Kurierdienst an die angegebene Adresse: AC-Emotion (AGEC mbH), Iternberg 37, 52076 Aachen.
6. Der Dienstleister ist verpflichtet, alle vom Kunden geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren, unverzüglich und innerhalb von 14 Kalendertagen nach Eingang der Widerrufserklärung auf demselben Zahlungsweg zurückzuerstatten, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich einer anderen Art der Rücksendung zugestimmt, die für den Kunden keine zusätzlichen Kosten verursacht. Der Dienstleister erstattet nicht die Kosten für die Rücksendung der Waren im Sinne von Abschnitt 5 § 5.
7. Der Dienstleister kann die Rückzahlung des vom Kunden erhaltenen Entgelts so lange zurückhalten, bis er die Waren zurückerhalten hat und hat sichergestellt, dass das Produkt vollständig und unbeschädigt zu-rückgeschickt worden ist.
 
 
§ 6 Einspruchsverfahren
1. Stellt der Kunde nach Erhalt der bestellten Ware fest, dass die Ware nicht mit der Beschreibung auf der Bestellung übereinstimmt (unzuverlässige Produktbeschreibung), hat er das Recht, eine Reklamation einzureichen. Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, wenn das verkaufte Produkt einen Sach- oder Rechtsmangel aufweist (Gewährleistung), richten sich nach den allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen, insbesondere dem Bürgerlichen Gesetzbuch.
2. Eine Beschwerde kann vom Kunden schriftlich an die folgende Adresse gerichtet werden: AC-Emotion (AGEC mbH), Iternberg 37, 52076 Aachen, oder elektronisch über Ebay.
3. Der Dienstleister wird die Beschwerde des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach ihrer Einreichung, beantworten. Reagiert der Diensteanbieter nicht innerhalb der genannten Frist, so bedeutet dies, dass er die Beschwerde als berechtigt anerkennt.
4. Im Falle einer berechtigten Reklamation (unzutreffende Produktbeschreibung) wird die mangelhafte Ware gegen eine andere, vollwertige Ware umgetauscht, und wenn dies aufgrund der Erschöpfung des Sortiments nicht möglich ist, erstattet der Dienstleister dem Kunden den Gegenwert des Warenpreises oder bietet ihm eine andere von ihm angegebene und im Shop verfügbare Ware zur Auswahl an.
5. Im Falle einer berechtigten Reklamation wird der Kunde aufgefordert, die Ware auf Kosten des Dienstleisters an die Adresse AC-Emotion (AGEC mbH), Iternberg 37, 52076 Aachen, zu liefern.
6. Der Dienstleister nimmt keine Pakete an, die per Nachnahme zurückgeschickt werden, es sei denn, diese Form der Reklamationsbearbeitung wurde im Voraus zwischen dem Dienstleister und dem Kunden vereinbart.
 
 
§ 7 AGB Änderungen
1. Der Dienstanbieter behält sich das Recht vor, die Bedingungen aus wichtigen Gründen zu ändern, z.B.: Gesetzesänderungen; Änderungen der Zahlungs- und Liefermodalitäten - soweit diese Änderungen die Umsetzung der Bestimmungen dieser Bedingungen betreffen.
2. Aufträge, die von Kunden vor Inkrafttreten der Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erteilt wurden, werden nach den bisherigen Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen erfüllt.
 
 
§ 8 Schlussbestimmungen
1. Für sämtliche gegenwärtigen und zukünftigen Ansprüche aus der Geschäftsverbindung mit Kaufleuten ist ausschließlicher Erfüllungsort und Gerichtsstand der Sitz der AC-Emotion.
2. Der gleiche Gerichtsstand gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand im Inland hat, nach Vertragsabschluss seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort aus dem Inland verlegt oder sein Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort zum Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Im Übrigen gilt bei Ansprüchen der AC-Emotion gegenüber dem Kunden dessen Wohnsitz als Gerichtsstand.
3. Für diese AGB und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen der AC-Emotion (AGEC mbH) und dem Kunden gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
 
 
§ 9 Streitbeilegung
1. Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO:
 
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform für die außergerichtliche Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) bereit, die unter https://ec.europa.eu/odr aufrufbar ist. Wir sind zur Teilnahme am Streitschlichtungsverfahren verpflichtet. Unsere E-Mail-Adresse finden Sie in unserem Impressum.
 
 
Retouren und Reklamation
 
 
Retouren (Widerruf)
 
1. Der Rücktritt vom Vertrag hat zur Folge, dass der Kunde und der Dienstleister verpflichtet sind, einander alles zurückzugeben, was sie von der anderen Partei im Rahmen des Kaufvertrags erhalten haben.
2. Der Kunde kann innerhalb von 14 Kalendertagen nach Übernahme der Ware ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurücktreten, ohne dass ihm Kosten entstehen, mit Ausnahme der in Punkt 5 § 5 der Allge-meinen Geschäftsbedingungen genannten Kosten. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, die Erklärung vor Ablauf der Frist abzusenden. Die Erklärung des Rücktritts vom Kaufvertrag kann schriftlich über Ebay erfolgen.
3. Die Abgabe einer Rücktrittserklärung vom Vertrag führt dazu, dass der Kaufvertrag als nicht abgeschlossen gilt.
4. Die Waren können nur zurückgegeben werden, wenn die Verpackung und die Waren nicht beschädigt, benutzt oder zerstört wurden.
5. Der Kunde ist verpflichtet, die erhaltenen Waren innerhalb von 5 Arbeitstagen ab dem Datum des Widerrufs zurückzusenden. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Kunden durch Zusendung der Waren durch einen spezialisierten Kurierdienst an die angegebene Adresse: AC-Emotion (AGEC mbH), Iternberg 37, 52076 Aachen.
6. Der Dienstleister ist verpflichtet, alle vom Kunden geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren, unverzüglich und innerhalb von 14 Kalendertagen nach Eingang der Widerrufserklärung auf demselben Zahlungsweg zurückzuerstatten, es sei denn, der Kunde hat ausdrücklich einer anderen Art der Rücksendung zugestimmt, die für den Kunden keine zusätzlichen Kosten verursacht. Der Dienstleister erstattet nicht die Kosten für die Rücksendung der Waren im Sinne von Abschnitt 5 § 5.
7. Der Dienstleister kann die Rückzahlung des vom Kunden erhaltenen Entgelts so lange zurückhalten, bis er die Waren zurückerhalten hat und hat sichergestellt, dass das Produkt vollständig und unbeschädigt zu-rückgeschickt worden ist.
8. Der Kunde hat dafür zu sorgen, dass die Ware ausreichend gesichert und gepolstert ist. Das E-Bike darf keine Gebrauchsspuren aufweisen, sonst muss der Verkäufer unter Umständen eine Wertminderung geltend machen. Dies gilt auch für Schäden, die durch unsachgemäße Verpackung entstanden sind.
9. AC-Emotion (AGEC mbH) wird dem Kunden unverzüglich, d.h. innerhalb von 14 Kalendertagen nach Erhalt der Ware, alle vom Kunden geleisteten Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Waren. Der Verkäufer erstattet nicht die Kosten für die Rücksendung der Waren im Sinne von Punkt 5 § 5 der AGB.
10. AC-Emotion (AGEC mbH) kann die Rückzahlung des vom Kunden erhaltenen Entgelts so lange zurückhalten, bis er die Waren zurückerhalten hat und sichergestellt hat, dass das Produkt vollständig und unbeschädigt zurückgeschickt worden ist.
 
 
Reklamation
 
1. Wenn der Kunde bei Erhalt der bestellten Ware feststellt, dass die Ware nicht mit der Beschreibung auf der Bestellung übereinstimmt (unzuverlässige Produktbeschreibung), hat er das Recht, eine Reklamation einzureichen.
2. Die Beschwerde kann vom Kunden schriftlich an die folgende Adresse gerichtet werden: AC-Emotion (AGEC mbH), Iternberg 37, 52076 Aachen, oder elektronisch über E-Bay.
3. AC-Emotion (AGEC mbH) wird die Beschwerde des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen nach ihrer Einreichung, beantworten. Reagiert AC-Emotion (AGEC mbH) nicht innerhalb der genannten Frist, so bedeutet dies, dass er die Beschwerde als berechtigt anerkennt.
4. Im Falle einer berechtigten Reklamation (unzutreffende Produktbeschreibung) wird die mangelhafte Ware gegen eine andere, vollwertige Ware umgetauscht, und wenn dies aufgrund der Erschöpfung des Sortiments nicht möglich ist, erstattet der Dienstleister dem Kunden den Gegenwert des Warenpreises oder bietet ihm eine andere von ihm angegebene und im Shop verfügbare Ware zur Auswahl an.
5. Im Falle einer berechtigten Reklamation wird der Kunde aufgefordert, die Ware auf Kosten des Verkäufers an die Adresse AC-Emotion (AGEC mbH), Iternberg 37, 52076 Aachen zu liefern oder alternativ vereinbart AC-Emotion (AGEC mbH) mit dem Kunden einen Termin, an dem der Spediteur das E-Bike bei ihm abholt.
6. AC-Emotion (AGEC mbH) nimmt keine Pakete an, die per Nachnahme zurückgeschickt werden, es sei denn, diese Form der Bearbeitung einer Reklamation wurde im Voraus zwischen AC-Emotion (AGEC mbH) und dem Kunden vereinbart.
7. Im Falle einer unberechtigten Reklamation und Übersendung der Ware an den Verkäufer, müssen wir Ihnen folgenden Betrag berechnen:
- aus Deutschland, Frankreich und Polen: 116,00 €
- aus anderen europäischen Ländern 180,00
- Für E-Cargobikes berechnen wir eine Pauschale von 250,00 € für alle EU Länder
 
 
Garantiebedingungen
 
1. Der Hersteller des E-Bikes gewährt eine Qualitätsgarantie für das gekaufte E-Bike für einen Zeitraum von 2 Jahren ab dem Kaufdatum.
2. Voraussetzung für die Gültigkeit der Garantie ist eine bezahlte "Null"-Inspektion nach den ersten 100 bis 200 km oder zwei Wochen ab Kaufdatum. Die Inspektion kann bei autorisierten Servicestellen oder bei CycleDenis und BiClou E-Bike Händlern durchgeführt werden.
3. Alle Anpassungen und Inspektionen des E-Bikes während der Garantiezeit werden gegen Bezahlung durchgeführt.
4. Voraussetzung für die Gültigkeit der Garantie ist der Besitz des Kaufbelegs und der vom Händler ausgefüllten Garantiekarte.
5. Alle Garantieansprüche müssen über eine autorisierte Servicestelle des Herstellers, den Händler oder den AC-Emotion Ebay-Shop eingereicht werden.
6. Der Eigentümer des E-Bikes ist verpflichtet, das Produkt bei der autorisierten Service- oder Verkaufsstelle abzugeben und sicherzustellen, dass das reklamierte E-Bike sauber ist und kein zusätzliches Zubehör angebracht ist, das nicht zum Lieferumfang des E-Bikes gehört.
7. Die Reklamation wird von AC-Emotion (AGEC mbH) innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des E-Bikes durch das autorisierte Servicezentrum oder die Verkaufsstelle bearbeitet. Wird eine Reklamation anerkannt, verpflichtet sich der Hersteller, den Mangel so schnell wie möglich zu beheben, und zwar innerhalb einer Frist von höchstens 30 Tagen ab dem Datum der Entscheidung.
8. Die Garantie deckt keine Mängel ab, die auf folgende Ursachen zurückzuführen sind: Selbstreparatur durch den Kunden; Modifikationen und Konstruktionsänderungen durch den Kunden; unsachgemäße Lagerung des E-Bikes, Betrieb und mangelnde Wartung gemäß der mitgelieferten Anleitung, Verwendung des E-Bikes in Situationen, die nicht der Bedienungsanleitung entsprechen, oder für kommerzielle Zwecke und für einen anderen Zweck als den, für den das E-Bike konzipiert wurde.
9. Die Garantie erstreckt sich nicht auf:
• Natürliche Abnutzung der Materialien während des Betriebs, wie z.B.: Reifenverschleiß,
• Zentrierung der Räder, Verschleiß der Felgenlaufflächen, Verschleiß der Bremsbeläge und -scheiben;
• Verschleiß der Antriebskomponenten (Kette, Kassette, Freilauf, Lager, Kurbelgarnitur);
• Verschleiß von Komponenten der E-Bikeaufhängung (Staubdichtungen, Buchsen, Dichtungsmanschetten, Dichtungen); Verschleiß von Kabeln und Armierungen; Verschleiß von Glühbirnen;
• Mechanische Schäden, die durch Unfälle, Überlastung, unsachgemäßen Gebrauch oder mangelnde Wartung verursacht wurden, wie z.B.: verbogene, gebrochene Rahmen oder Gabeln, mechanische Schäden an den Felgen, gebrochene Ausfallenden, gebrochene Kettenstreben usw.
• Mechanische Beschädigung der Felge, gebrochener Umwerferhaken, verbogene Sattelstütze, verbogener oder gebrochener Umwerfer oder Schaltwerk;
• Schäden, die durch die Verwendung eines falschen Anzugsmoments entstehen;
• Schäden, die durch falsche Einstellungen der Federung entstehen;
• Korrosion und Festfressen der Lager durch Waschen des E-Bikes mit einem Hochdruckreiniger oder mangelnde Wartung;
• Schäden, die durch den Kunden, einen Dritten oder höhere Gewalt verursacht wurden;
• Veränderungen am Lack, z.B. Korrosion durch unsachgemäße Lagerung des E-Bikes;
• Lackveränderungen, z.B. Korrosion, die durch unsachgemäße Lagerung des E-Bikes bei zu hoher Luftfeuchtigkeit oder Nichtbeachtung der Wartungsvorschriften entstanden sind;
• Beschädigung des Elektromotors aufgrund von Überlastung oder unsachgemäßer Verwendung
 
10. Im Falle des Akkus erstreckt sich die Garantie auf seine Funktionsfähigkeit. Die Kapazität des Akkus nimmt mit dem Alter und den durchgeführten Ladezyklen allmählich ab. Eine Verringerung der Batteriekapazität kann nicht geltend gemacht werden.
11. Garantiereparaturen umfassen auch nicht die Beseitigung von Spiel oder die Einstellung von Gewindeverbindungen.
12. Das E-Bike ist von der Rückgabe oder dem Umtausch gegen ein neues E-Bike ausgeschlossen, wenn die Mängel und Fehler behoben werden können.
13. Die Benutzung eines defekten oder beschädigten E-Bike kann zu weiteren Schäden am E-Bike oder sogar zu einem Unfall mit Personenschaden führen. Bei Entdeckung eines Defekts sollte der Benutzer das E-Bike sofort außer Betrieb nehmen.
14. Die vorliegenden Garantiebestimmungen sind freiwillige Leistungen der Firma AC-Emotion (AGEC mbH) und schließen die Rechte des Kunden, die sich u.a. aus den Vorschriften über die Gewährleistung für Mängel der verkauften Sache ergeben, sowie aus den Bestimmungen des Gesetzes über die Verbraucherrechte und den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches zum Schutz der Verbraucherrechte in keiner Weise aus, schränken sie ein oder setzen sie aus. Darüber hinaus gelten eingeschränkte Garantiebedingungen für gebrauchte E-Bikes (Ausstellungsstücke). Hier gilt eine Garantie von 6 Monaten auf Motor und Batterie.
15. Für Fragen, die in diesen Bedingungen nicht geregelt sind, gelten die einschlägigen Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuchs.
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.