Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit ... Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen ansehenwird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Matratze inklusive
Ja
Pflegeanleitung
Mit feuchtem Tuch reinigen, Pflegeleicht
Produktart
Boxspringbett
Stil
Modern/Zeitgenössisch
Abteilung
Erwachsene
Polsterstoff
Polsterstoff
Besonderheiten
Montageanleitung
Zusätzlich benötigte Teile
Nein
Montage erforderlich
Ja
Matratzenart
Taschenfederkern
Länge
208 cm
Produktlinie
Top2
Höhe
52 cm
Marke
MKS Meble
Gestellmaterial
MDF
Kopfteilhöhe
110 cm
Herstellungsland und -region
Polen
Liegefläche
120x200
Härtegrad
H3
Original/Reproduktion
Original
Rückenlehnenhöhe
110 cm
Bettkantenhöhe
52 cm
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Rechtliche Informationen des Verkäufers
MKS MEBLE MARCIN SURMIAK SPOLKA KOMANDYTOWA
Marcin Surmiak
Bractwa Kurkowego 5/29
63-600 Kępno, PL
Poland
Kontaktinformationen anzeigen
:nofeleT686910599694
:liaM-Elp.elbem-skm@tkatnok
USt-IdNr.:
PL 6192050645
Handelsregisternummer:
384878073
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
INFORMATIONEN FÜR KÄUFER
BENUTZER MKSMEBLE AUF eBay.de
VERKÄUFERDETAILS
Verkäufer ist MKS MEBLE MARCIN SURMIAK SPÓŁKA KOMANDYTOWA mit Sitz in Kępno, eingetragen im Unternehmerregister des
Landesgerichtsregisters unter der Nummer KRS: 0000812324; Registergericht, bei dem die Unterlagen der Gesellschaft aufbewahrt werden:
Bezirksgericht Poznań - Nowe Miasto und Wilda in Poznań, IX Wirtschaftsabteilung des Landesgerichtsregisters; NIP: 6192050645; REGON:
384878073.
Kontaktdaten des Verkäufers:
• Geschäftsadresse und Korrespondenzadresse: Bractwa Kurkowego 5/29, 63-600 Kępno, Polen;
• E-Mail-Adresse: sklep@mks-meble.pl;
• Telefonnummer für Kundenkontakt: +4915259026705.
Benutzername auf eBay: mksmeble
Der Kaufvertrag zwischen dem Verkäufer und dem Käufer wird nach polnischem Recht geschlossen, das jedoch die im Land des gewöhnlichen
Aufenthalts des Verbrauchers, der den Vertrag mit dem Verkäufer abschließt, geltenden Bestimmungen nicht ausschließt, die nicht durch
Vereinbarung ausgeschlossen werden können. Der Verkäufer garantiert dem Verbraucher in einem solchen Fall den Schutz, der ihm aufgrund
der Bestimmungen, die nicht durch Vereinbarung ausgeschlossen werden können, gewährt wird. Die Kommunikationssprache zwischen dem
Verkäufer und dem Käufer ist Englisch und Deutsch.
ZAHLUNGSART UND ZAHLUNGSFRIST FÜR DEN ARTIKEL
Der Verkäufer bietet dem Käufer die folgenden Zahlungsmethoden zur Auswahl an, sofern die Artikelbeschreibung nicht anders lautet:
• Zahlung per Banküberweisung auf das Bankkonto des Verkäufers;
• Zahlung über den PayPal-Dienst.
Informationen zum Bankkonto des Verkäufers:
• Bank: Ebury
• Kontonummer: BE48926572598327
Bei Zahlung per Banküberweisung auf das Bankkonto wird der Käufer gebeten, den Benutzernamen des Käufers auf eBay und die
Auktionsnummer im Verwendungszweck anzugeben, um die Verbuchung der Zahlung zu erleichtern und zu beschleunigen.
Zahlungsbedingungen (sofern in der Auktionsbeschreibung nicht anders angegeben): Wenn der Käufer die Zahlung per Banküberweisung
wählt, Zahlung per VISA, MasterCard, American Express über PayPal, GooglePay, Sofort. Der Käufer ist verpflichtet, die Zahlung innerhalb von 7
Kalendertagen nach Abschluss des Kaufvertrags zu leisten.
KOSTEN, VERSANDART UND LIEFERFRIST FÜR DEN ARTIKEL
Die Kosten für den Versand sind jeweils in der Beschreibung der jeweiligen Artikelbeschreibung angegeben.
Die Lieferung erfolgt in folgende Länder: Deutschland, Österreich.
Die Lieferfrist für den Artikel an den Käufer beträgt bis zu 40 Werktage, sofern in der Artikelbeschreibung nicht eine kürzere Frist angegeben
ist. Der Beginn der Lieferfrist für den Artikel an den Käufer richtet sich nach dem Eingang der Zahlung auf dem Bankkonto oder im
Verrechnungskonto des Verkäufers.
Ein Arbeitstag ist ein Tag von Montag bis Freitag, mit Ausnahme von gesetzlichen Feiertagen.
Art der Lieferung (sofern in der Auktionsbeschreibung nicht anders angegeben): Der Artikel wird Ihnen per Kurierdienst oder, bei sperrigen
Artikeln, per Palettenlieferung zugestellt.
REKLAMATION FÜR EINEN ARTIKEL
Dieser Abschnitt legt das Verfahren zur Bearbeitung von Reklamationen fest, das für alle beim Verkäufer eingereichten Reklamationen
gemeinsam gilt, insbesondere Reklamationen in Bezug auf Artikel und Kaufverträge sowie andere Reklamationen im Zusammenhang mit der
Tätigkeit des Verkäufers oder Auktionen.
Eine Reklamation kann vom Kunden beispielsweise eingereicht werden:
• schriftlich an die Adresse: Bractwa Kurkowego 5/29, 63-600 Kępno, Polen;
• in elektronischer Form per E-Mail an die Adresse: sklep@mks-meble.pl;
• Mittels Kommunikation innerhalb von eBay (einschließlich Nachrichten auf der eBay-Plattform).
Die Lieferung oder Rücksendung des Artikels im Rahmen einer Reklamation kann an die Adresse: Bractwa Kurkowego 5/29, 63-600 Kępno,
Polen, mit dem Vermerk "Rücksendung PL" erfolgen.
Es wird empfohlen, dass der Kunde in der Beschreibung der Reklamation die folgenden Informationen angibt: (1) Informationen und Umstände
in Bezug auf den Gegenstand der Reklamation, insbesondere Art und Datum des Auftretens von Unregelmäßigkeiten oder
Nichtübereinstimmung mit dem Vertrag; (2) die gewünschte Art und Weise, wie der Artikel mit dem Kaufvertrag in Einklang gebracht werden
soll, oder die Erklärung über die Preisminderung oder den Rücktritt vom Kaufvertrag; und (3) die Kontaktdaten des Reklamierenden – dies
erleichtert und beschleunigt die Bearbeitung der Reklamation. Die in dem vorherigen Satz genannten Anforderungen sind nur Empfehlungen
und beeinflussen nicht die Wirksamkeit von Reklamationen, die ohne die empfohlene Beschreibung eingereicht wurden.
Im Falle einer Änderung der vom Reklamierenden während der Bearbeitung der Reklamation bereitgestellten Kontaktinformationen, ist der
Reklamierende verpflichtet, den Verkäufer darüber zu informieren.
Dem Reklamationsantrag können Beweismittel (z. B. Fotos, Dokumente oder der betreffende Artikel) im Zusammenhang mit dem Gegenstand
der Reklamation beigefügt werden. Der Verkäufer kann den Reklamierenden auch um zusätzliche Informationen oder die Übermittlung von
Beweisen (z. B. Fotos) bitten, wenn dies die Bearbeitung der Reklamation erleichtern und beschleunigen würde.
Der Verkäufer wird sich unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Erhalts der Reklamation, zur
Reklamation äußern.
Die Grundlage und der Umfang der gesetzlichen Haftung des Verkäufers sind allgemein geltenden gesetzlichen Bestimmungen festgelegt,
insbesondere im Zivilgesetzbuch, im Verbraucherschutzgesetz und im Gesetz über die Erbringung von Diensten auf elektronischem Wege vom
18. Juli 2002 (Gesetzblatt Nr. 144, Punkt 1204, geändert). Unten sind zusätzliche Informationen zur gesetzlichen Haftung des Verkäufers für die
Konformität des Vertragsgegenstands aufgeführt:
• Im Falle der Reklamation eines Artikels – eines beweglichen Sachgegenstands –, der vom Kunden auf der Grundlage eines
Kaufvertrags erworben wurde, der vor dem 31. Dezember 2022 mit dem Verkäufer abgeschlossen wurde, gelten die Bestimmungen
des Zivilgesetzbuchs in der bis zum 31. Dezember 2022 geltenden Fassung, insbesondere die Artikel 556-576 des Zivilgesetzbuchs.
Diese Bestimmungen regeln insbesondere die Grundlage und den Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden im
Falle eines physischen oder rechtlichen Mangels des verkauften Artikels (Gewährleistung). Gemäß Artikel 558 § 1 des
Zivilgesetzbuchs ist die Haftung des Verkäufers aus der Gewährleistung für den gemäß dem vorherigen Satz erworbenen Artikel
gegenüber einem Kunden, der kein Verbraucher ist, ausgeschlossen;
• Im Falle der Reklamation von beweglichen Sachgegenständen (einschließlich beweglicher Sachgegenstände mit digitalen Elementen),
mit Ausnahme von beweglichen Sachgegenständen, die ausschließlich als Träger digitaler Inhalte dienen, die vom Kunden auf der
Grundlage eines Kaufvertrags mit dem Verkäufer ab dem 1. Januar 2023 erworben wurden, gelten die Bestimmungen des
Verbraucherschutzgesetzes in der ab dem 1. Januar 2023 geltenden Fassung, insbesondere die Artikel 43a - 43g des
Verbraucherschutzgesetzes. Diese Bestimmungen regeln insbesondere die Grundlage und den Umfang der Haftung des Verkäufers
gegenüber dem Verbraucher im Falle der Nichtübereinstimmung des Vertragsgegenstands.
Die oben genannten Bestimmungen in Bezug auf Verbraucher gelten auch für Kunden, die eine natürliche Person sind und einen Vertrag direkt
im Zusammenhang mit ihrer Geschäftstätigkeit abschließen, sofern sich aus dem Vertrag keine berufliche Eigenschaft ergibt, insbesondere
nicht aus dem Gegenstand ihrer Geschäftstätigkeit, wie sie auf der Grundlage der Vorschriften des Zentralregisters und der Information über
Geschäftstätigkeit verfügbar gemacht werden.
METHODEN ZUR AUSSERGERICHTLICHEN BEILEGUNG VON BESCHWERDEN UND ZUR DURCHSETZUNG VON
ANSPRÜCHEN SOWIE DIE ZUGANGSREGELN ZU DIESEN VERFAHREN
Die außergerichtlichen Methoden zur Lösung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Verkäufern oder Dienstleistern sind alternative
Verfahren, die ohne Gerichtsbeteiligung durchgeführt werden und umfassen unter anderem (1) die Annäherung der Standpunkte der Parteien,
z. B. durch Mediation; (2) das Angebot einer Streitbeilegung, z. B. durch Schlichtung, und (3) die Entscheidung über einen Streit und die
Auferlegung einer Lösung für die Parteien, z. B. durch Schiedsgericht (Schiedsgericht). Detaillierte Informationen zur Nutzung
außergerichtlicher Methoden zur Beilegung von Beschwerden und zur Durchsetzung von Ansprüchen, zu den Zugangsregeln zu diesen
Verfahren und zur benutzerfreundlichen Suchmaschine für Stellen, die sich mit außergerichtlicher Streitbeilegung befassen, finden Sie auf der
Website des Amtes für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz unter folgender Adresse: https://polubowne.uokik.gov.pl/.
Das Amt des Präsidenten für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz hat auch eine Kontaktstelle eingerichtet, die unter anderem Verbrauchern
Informationen zur außergerichtlichen Streitbeilegung bereitstellt. Sie können sich mit der Kontaktstelle wie folgt in Verbindung setzen: (1)
telefonisch unter den Nummern 22 55 60 332 oder 22 55 60 333; (2) per E-Mail an kontakt.adr@uokik.gov.pl oder (3) schriftlich oder
persönlich in der Zentrale des Amtes am Platz Powstańców Warszawy 1 in Warschau (00-030).
Der Verbraucher hat folgende Möglichkeiten zur Nutzung außergerichtlicher Methoden zur Beilegung von Beschwerden und zur Durchsetzung
von Ansprüchen: (1) Einreichung eines Antrags auf Streitbeilegung vor dem ständigen außergerichtlichen Verbraucherschiedsgericht (2)
Einreichung eines Antrags auf außergerichtliche Streitbeilegung bei einem Woiwodschaftsinspektor der Inspektion oder (3) Unterstützung
durch einen Landkreis- (Stadt-) Verbraucherschlichter oder eine gemeinnützige Organisation, die den Schutz von Verbrauchern zu ihren
Satzungsaufgaben zählt (z. B. Verbraucherverbände, Verbraucheranwälte). Beratung wird unter anderem per E-Mail an
porady@dlakonsumentow.pl und unter der Verbraucherhotline 801 440 220 angeboten (die Hotline ist an Werktagen von 8:00 bis 18:00 Uhr
in Betrieb; die Verbindungskosten richten sich nach dem Tarif des Betreibers).
Die Plattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern auf EU-Ebene (ODR-Plattform) ist unter
folgender Adresse verfügbar: http://ec.europa.eu/consumers/odr. Die ODR-Plattform ist eine interaktive und mehrsprachige Website mit
einem umfassenden Service für Verbraucher und Unternehmer, die eine außergerichtliche Streitbeilegung für Verpflichtungen aus OnlineKaufverträgen oder Verträgen über die Erbringung von Dienstleistungen anstreben (weitere Informationen finden Sie auf der Website der
Plattform selbst oder unter der Internetadresse des Amtes für Wettbewerbs- und Verbraucherschutz: