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Controllinggesttztes Produktmanagement: Integration von Produktplanung und ergeb-
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eBay-Artikelnr.:364693807724
Artikelmerkmale
- Artikelzustand
- ISBN-13
- 9783409128384
- Book Title
- Controllinggesttztes Produktmanagement
- ISBN
- 9783409128384
- Subject Area
- Business & Economics
- Publication Name
- Controllinggestütztes Produktmanagement
- Publisher
- Betriebswirtschaftlicher Verlag DR. Th. Gabler Gmbh
- Item Length
- 8.3 in
- Subject
- Management Science
- Publication Year
- 1997
- Series
- Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf) Ser.
- Type
- Textbook
- Format
- Trade Paperback
- Language
- German
- Item Height
- 0.6 in
- Item Weight
- 13.4 Oz
- Item Width
- 5.8 in
- Number of Pages
- Xvii, 266 Pages
Über dieses Produkt
Product Identifiers
Publisher
Betriebswirtschaftlicher Verlag DR. Th. Gabler Gmbh
ISBN-10
3409128387
ISBN-13
9783409128384
eBay Product ID (ePID)
203648058
Product Key Features
Number of Pages
Xvii, 266 Pages
Language
German
Publication Name
Controllinggestütztes Produktmanagement
Publication Year
1997
Subject
Management Science
Type
Textbook
Subject Area
Business & Economics
Series
Neue Betriebswirtschaftliche Forschung (Nbf) Ser.
Format
Trade Paperback
Dimensions
Item Height
0.6 in
Item Weight
13.4 Oz
Item Length
8.3 in
Item Width
5.8 in
Additional Product Features
Intended Audience
Scholarly & Professional
Series Volume Number
387
Number of Volumes
1 vol.
Illustrated
Yes
Original Language
German
Table Of Content
1. Einführung.- 2. Grundlagen des Produktmanagement.- 3. Aufbau eines produktorientierten Zielsystems.- 4. Strategisches Produktmanagement.- 5. Taktisches und Operatives Produktmanagement.- 6. Schluß.- Stichwortverzeichnis.
Synopsis
Auf zahlreichen Märkten hat die Wettbewerbs intensität in den letzten Jahren stetig zugenommen. Selbst seit langem etablierten Unternehmen fällt es zunehmend schwerer, sich angesichts der Beschleunigung der Innovationszyklen und - damit einhergehend - der mitunter drastischen Verkürzung der Produkt-Lebenszyklen von Hochtechnologieprodukten weiterhin zu behaupten. In diesem Zusammenhang sind neue Konzepte für das Produktmanagement gefragt, welche der Dynamik der Märkte gerecht werden. Die notwendige Amortisation von Vorleistungen für das einzelne dem Kunden angebotene Produkt ist in den problemadäquaten Entscheidungskalkül zu integrieren. Bisher vorherrschende Formen des internen Rechnungswesens unterstützen die Produktentscheidungen unzureichend. Dem will der Verfasser durch ein am Produkt- Lebenszyklus ausgerichtetes Produktmanagement begegnen. Diesen Ansatz kenn- zeichnet eine ganzheitliche Betrachtung des gesamten Lebenszyklus eines Pro- dukts. Zur Entscheidungsfindung sind alle relevanten Kosten-und Erlöswirkungen in den Produkt-Lebensphasen Entstehung, Vermarktung, Nutzung durch die Abnehmer und Entsorgung zu erfassen. Die Produktgestaltung determiniert das Kostenniveau; aus der Konkurrenzsituation ergibt sich, welche Preise durchsetzbar sind und welches Kostenniveau daher für Ausgestaltung und Produktionsweise des neuen Produkts akzeptabel ist. Der durchsetzbare Preis hängt aber auch von den (wahrge- nommenen, dem Abnehmer hinreichend wichtigen) Produkteigenschaften ab., Auf zahlreichen Märkten hat die Wettbewerbs intensität in den letzten Jahren stetig zugenommen. Selbst seit langem etablierten Unternehmen fällt es zunehmend schwerer, sich angesichts der Beschleunigung der Innovationszyklen und - damit einhergehend - der mitunter drastischen Verkürzung der Produkt-Lebenszyklen von Hochtechnologieprodukten weiterhin zu behaupten. In diesem Zusammenhang sind neue Konzepte für das Produktmanagement gefragt, welche der Dynamik der Märkte gerecht werden. Die notwendige Amortisation von Vorleistungen für das einzelne dem Kunden angebotene Produkt ist in den problemadäquaten Entscheidungskalkül zu integrieren. Bisher vorherrschende Formen des internen Rechnungswesens unterstützen die Produktentscheidungen unzureichend. Dem will der Verfasser durch ein am Produkt Lebenszyklus ausgerichtetes Produktmanagement begegnen. Diesen Ansatz kenn zeichnet eine ganzheitliche Betrachtung des gesamten Lebenszyklus eines Pro dukts. Zur Entscheidungsfindung sind alle relevanten Kosten-und Erlöswirkungen in den Produkt-Lebensphasen Entstehung, Vermarktung, Nutzung durch die Abnehmer und Entsorgung zu erfassen. Die Produktgestaltung determiniert das Kostenniveau; aus der Konkurrenzsituation ergibt sich, welche Preise durchsetzbar sind und welches Kostenniveau daher für Ausgestaltung und Produktionsweise des neuen Produkts akzeptabel ist. Der durchsetzbare Preis hängt aber auch von den (wahrge nommenen, dem Abnehmer hinreichend wichtigen) Produkteigenschaften ab., Auf zahlreichen M rkten hat die Wettbewerbs intensit t in den letzten Jahren stetig zugenommen. Selbst seit langem etablierten Unternehmen f llt es zunehmend schwerer, sich angesichts der Beschleunigung der Innovationszyklen und - damit einhergehend - der mitunter drastischen Verk rzung der Produkt-Lebenszyklen von Hochtechnologieprodukten weiterhin zu behaupten. In diesem Zusammenhang sind neue Konzepte f r das Produktmanagement gefragt, welche der Dynamik der M rkte gerecht werden. Die notwendige Amortisation von Vorleistungen f r das einzelne dem Kunden angebotene Produkt ist in den problemad quaten Entscheidungskalk l zu integrieren. Bisher vorherrschende Formen des internen Rechnungswesens unterst tzen die Produktentscheidungen unzureichend. Dem will der Verfasser durch ein am Produkt- Lebenszyklus ausgerichtetes Produktmanagement begegnen. Diesen Ansatz kenn- zeichnet eine ganzheitliche Betrachtung des gesamten Lebenszyklus eines Pro- dukts. Zur Entscheidungsfindung sind alle relevanten Kosten-und Erl swirkungen in den Produkt-Lebensphasen Entstehung, Vermarktung, Nutzung durch die Abnehmer und Entsorgung zu erfassen. Die Produktgestaltung determiniert das Kostenniveau; aus der Konkurrenzsituation ergibt sich, welche Preise durchsetzbar sind und welches Kostenniveau daher f r Ausgestaltung und Produktionsweise des neuen Produkts akzeptabel ist. Der durchsetzbare Preis h ngt aber auch von den (wahrge- nommenen, dem Abnehmer hinreichend wichtigen) Produkteigenschaften ab.
LC Classification Number
HF4999.2-6182
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- e***- (247)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufGood insight into how some families cast aside the weak and helpless and their offspring. She has been going through trama since she was a child and even now. Easy read.....No wonder she became a psychologist.......
- a***r (184)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufGood condition