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Medien und Aktien: Theoretische und empirische Modellierung der Rolle der Berich-

Ursprünglicher Text
Medien und Aktien: Theoretische und empirische Modellierung der Rolle der Berich
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ISBN-13
9783531157511
Book Title
Medien und Aktien
ISBN
9783531157511
Publication Year
2008
Type
Textbook
Format
Trade Paperback
Language
German
Publication Name
Medien und Aktien : Theoretische und empirische Modellierung der Rolle der Berichterstattung für das Börsengeschehen
Author
Bertram Scheufele, Alexander Haas
Item Length
8.3in
Publisher
VS Verlag Fur Sozialwissenschaften Gmbh
Item Width
5.8in
Item Weight
16 Oz
Number of Pages
VIII, 319 Pages

Über dieses Produkt

Product Information

Vor der Jahrtausendwende kletterten die B rsen-Indizes weltweit in enorme H hen. Anfang 2000 erreichten die deutschen Indizes ihre bis dahin h chsten Notierungen: Der DAX stand im Februar 2000 bei ber 8.000, der NEMAX - gar bei ber 8.500 Punkten. Parallel dazu waren immer neue Titel zum B rs- geschehen und Aktienhandel auf den Zeitschriftenmarkt geworfen worden. Denn sp testens mit dem B rsengang der so genannten "Telekom-Volksaktie" schien auch in Deutschland jeder Kleinanleger mit etwas Gl ck ordentliche Gewinne am Aktienmarkt erzielen zu k nnen. Die diversen Anlegermagazine, B rsensendungen im Fernsehen und Finanzportale im Internet lieferten sche- bar die daf r notwendigen Informationen und Anlagetipps. Der Optimismus fand allerdings ein drastisches Ende, als die lang anhaltende Hausse im Februar 2000 ihren H hepunkt erreichte und ab M rz 2000 - vor allem nach der Ver- fentlichung so genannter 'Todeslisten' namhafter Analystenh user - der teilw- se deutliche Einbruch kam. Er holte z.B. den fundamental nicht vertrauensw- digen Shooting-Star EM.TV von dessen berzogenem Kursstand auf nur wenige Euro am Jahresende zur ck. Unsere Untersuchung zielt nicht auf Erkl rungen f r Hausse- und Baisse- Phasen an den B rsen oder auf die Gr nde f r das Platzen der 'Internet-Blase'.

Product Identifiers

Publisher
VS Verlag Fur Sozialwissenschaften Gmbh
ISBN-10
3531157515
ISBN-13
9783531157511
eBay Product ID (ePID)
242675800

Product Key Features

Author
Bertram Scheufele, Alexander Haas
Publication Name
Medien und Aktien : Theoretische und empirische Modellierung der Rolle der Berichterstattung für das Börsengeschehen
Format
Trade Paperback
Language
German
Publication Year
2008
Type
Textbook
Number of Pages
VIII, 319 Pages

Dimensions

Item Length
8.3in
Item Width
5.8in
Item Weight
16 Oz

Additional Product Features

Number of Volumes
1 Vol.
Lc Classification Number
P87-96
Reviews
"Das Zusammenspiel von Medien, Märkten und Publikum berührt den Kern der wirtschaftsjournalistischen Berichterstattung. Die Wissenschaft tut sich allerdings schwer damit, dieses Verhältlnis sauber aufzuklären. Dies mag auch daran liegen, dass es gerade in Deutschland eine Art unsichtbare Mauer gibt zwischen Kommunikationsforschung und Wirtschaftswissenschaft. Bertram Scheufele und Alexander Hass gehören zu den wenigen, die diese Demarkationslinie überwinden. Ihre Untersuchung zum Verhältnis von Börsenberichterstattung und Aktionentwicklung lässt an analytischer Schärfe nichts zu wünschen übrig." message, 01/2009
Original Language
German
Table of Content
Finanzwissenschaftliche Überlegungen.- Kommunikationswissenschaftliche Überlegungen.- Forschungsfragen.- Untersuchungsanlage.- Ergebnisse.- Zusammenfassung und Schlussfolgerungen.- Literatur.
Copyright Date
2008
Topic
Media Studies, International / General, Investments & Securities / Stocks, Corporate Finance / General
Lccn
2008-447581
Intended Audience
Scholarly & Professional
Illustrated
Yes
Genre
Business & Economics, Social Science

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Rechtliche Informationen des Verkäufers

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David Taylor
26C Trolley Sq
19806-3356 Wilmington, DE
United States
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