Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit ... Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit eine Verpackung vorhanden ist). Die Verpackung sollte der im Einzelhandel entsprechen. Ausnahme: Der Artikel war ursprünglich in einer Nichteinzelhandelsverpackung verpackt, z. B. unbedruckter Karton oder Plastikhülle. Weitere Einzelheiten im Angebot des Verkäufers. Alle Zustandsdefinitionen ansehenwird in neuem Fenster oder Tab geöffnet
Marke
Prima Systeme GmbH
Farbe
Weiß
Produktart
Sockelverbinder
Geeignet für
Küchen, Schränke, Möbel
Material
Aluminium, Kunststoff
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Rechtliche Informationen des Verkäufers
Prima Systeme GmbH
Habib Ullah Tariq
Hamburgerstraße 22a
23845 Itzstedt
Germany
Kontaktinformationen anzeigen
:nofeleT09279253540
:liaM-Eed.pohsamirp@liam
USt-IdNr.:
DE 220465596
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
A. Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
1.1 Diese Geschäftsbedingungen der "Prima Systeme GmbH" (nachfolgend "Verkäufer"), gelten für alle Verträge, die ein Verbraucher oder Unternehmer mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-SHOP dargestellten Waren und/oder Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Verbrauchers oder Unternehmers widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2 Ein Verbraucher (nachfolgend Kunde genannt) im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Ein Unternehmer im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbstständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
2. Vertragsschluss
2.1 Die im Online-SHOP des Verkäufers enthaltenen Produktdarstellungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.
2.2 Der Kunde kann die angebotenen Produkte im Online-SHOP des Verkäufers auswählen. Bei einer Bestellung über den Online-SHOP gibt der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten und durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche im abschließenden Schritt des Bestellprozesses ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Produkte ab. Die Bestellung kann auch telefonisch, schriftlich oder per Fax getätigt werden.
2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden durch eine schriftliche (Brief) oder elektronisch übermittelte (Fax oder e-Mail) Auftragsbestätigung annehmen. Der Verkäufer ist berechtigt, die Annahme der Bestellung abzulehnen.
2.4 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden in der Regel per e-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene e-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails zugestellt werden können.
3. Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts
Bei Ausübung des Widerrufsrechts werden dem Kunden die regelmäßigen Kosten der Rücksendung auferlegt, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Kunde die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. In allen anderen Fällen trägt der Verkäufer die Kosten der Rücksendung
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Die angegebenen Preise des Verkäufers sind Endpreise. Umsatzsteuer wird ausgewiesen, sofern es sich nicht um Ware handelt, die der Differenzbesteuerung gemäß § 25a UStG. unterliegt. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versand-/u. Service-kosten werden bei der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot gesondert angegeben.
Für den Käufer werden folgende Zahlungsmöglichkeiten angeboten, sofern in der jeweiligen Produktdarstellung im Angebot nichts anderes bestimmt ist:
4.1 Vorauskasse per Banküberweisung
Ist Vorauskasse vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang,gemäß Lieferbestätigung.
4.2 Finanzierung
Sie haben die Möglichkeit Ihre Bestellung zu finanzieren.
Mehr Informationen finden Sie hierzu unter Finanzierung mit Fachberater vor Ort
4.3.Online-Zahlungssysteme
Ein elementarer Vorteil ist es, dass via online getätigte Zahlungen sofort dem Zahlungsempfänger gutgeschrieben werden und somit beispielsweise die sonst übliche Bankenlaufzeit einer Überweisung entfällt. Im Online-SHOP getätigte Käufe können somit sehr schnell bezahlt werden.
4.3.1 Sofortüberweisung
Bei der Sofortüberweisung übermittelt der „Zahlende“ neben seinen Kontoinformationen seine persönliche PIN sowie eine gültige TAN auf einer Website an die Firma Sofort AG. Diese führt nach Überprüfung die eigentliche Transaktion im Namen des Kunden aus. Die Kundendaten werden nicht weiter gegeben. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang,gemäß Lieferbestätigung,
4.3.2. Kreditkarte (Mastercard, Visa)
Bei Auswahl der Zahlungsart Kreditkarte wird das Kreditkartenkonto des Kunden unmittelbar nach der Annahme durch den Verkäufer belastet. Der Versand der Ware erfolgt nach Belastung des Kreditkartenkontos,gemäß Lieferbestätigung.
4.3.3. PayPal
Bei der Zahlung via paypal übermittelt der „Zahlende“ seine Kontoinformationen und E-mailadresse auf einer Website an die Firma paypal. Nach Überprüfung sendet paypal die Zahlung an den Verkäufer, ohne das die Kundeninformationen weiter gegeben werden. Der Versand der Ware erfolgt nach Zahlungseingang, gemäß Lieferbestätigung.
5.2. Vom Verkäufer in der Auftragsbestätigung genannte Liefertermine für die vom Kunden bestellten Waren beginnen mit dem Tag des Zahlungseingangs.
5.3. Grundsätzlich behält sich der Verkäufer das Recht vor, Teillieferungen im Rahmen der Zumutbarkeit für den Kunden zu erbringen. Der Verkäufer verpflichtet sich Informationen über eine Nichtverfügbarkeit von Produkten dem Kunden mitzuteilen.
5.4. Jede Lieferung erfolgt bis Bordsteinkante und ist grundsätzlich versichert
5.5. Auf Wunsch des Kunden kann der Fahrer kurz vor der Zustellung telefonisch über die Anlieferung informieren.
5.6. Bei vergeblicher erster Anfahrt wird jeder weitere Zustellungsversuch mit 30,-- € berechnet.
5.7. Eine telefonische Vorabavisierung ist auf Kundenwunsch für 10,-- € kostenpflichtig möglich.
5.8. Der Verkäufer achtet sehr auf versandgerechte Verpackung seiner Produkte. Sollte trotzdem in einem Ausnahmefall eine Beschädigung auftreten, wird der Kunde gebeten, die Transportschäden sofort bei dem Zusteller zu reklamieren, diese möglichst zu dokumentieren und sich bestätigen zu lassen. Danach sollte er Kontakt zum Verkäufer aufnehmen, damit dieser seine eigenen Ansprüche gegenüber dem Transportunternehmen geltend machen kann. Die Kontaktmöglichkeiten sind im Impressum einzusehen. Ein Versäumnis der Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für den Käufer hinsichtlich seiner gesetzlichen Gewährleistungsrechte keine Konsequenzen. Weitere Einzelheiten zum Versandschaden und weiteres erfolgt als Servicepunkt unter dem Überbegriff Versand.
5.9. Für Unternehmerkunden gilt: Vom Verkäufer nicht zu vertretende Störungen im Geschäftsbetrieb des Verkäufers oder bei dessen Vorlieferanten, insbesondere Arbeitsausstände und rechtmäßige Aussperrungen, sowie Fälle höherer Gewalt, behördliche Eingriffe, die auf einem unvorhersehbaren und unverschuldeten Ereignis beruhen, verlängern die Lieferzeit entsprechend. Erst wenn die verbindlich zugesagte Lieferzeit um mehr als 4 Wochen überschritten wird, entsteht der Verkäufer-Verzug. Zum Rücktritt ist der Unternehmerkunde nur berechtigt, wenn er in diesen Fällen die Lieferung schriftlich anmahnt und diese dann nicht innerhalb einer zu setzenden angemessenen Nachfrist nach Eingang des Mahnschreibens des Unternehmerkunden beim Verkäufer an den Unternehmerkunden erfolgt. Im Falle kalendermäßig bestimmter Lieferfrist beginnt mit deren Ablauf die zu setzende Nachfrist.
Die gesetzlichen Bestimmungen zum Schadenersatz statt der Leistung bleiben unberührt.
6. Annahmeverzug
6.1. Für Unternehmerkunden gilt: Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, obwohl eine Zustellung in einer angemessenen Zeit beim Unternehmerkunden vorher angekündigt und bestätigt wurde, trägt der Unternehmerkunde die Kosten für den Rücktransport, die Einlagerung der Ware, wenn diese länger als einen Monat beanspruchen sollte, als auch die Kosten für einen zweiten Versand.
7.Gefahrübergang
7.1. Beim Kunden geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware auch beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware auf den Kunden über.
7.2. Der Übergabe steht es gleich, wenn der Kunde mit der Annahme in Verzug ist.
7.3. Beim Unternehmerkunden geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungskauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur, den Frachtführer oder der sonst zur Ausführung der Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Unternehmerkunden über.
8. Rücktritt
Für Unternehmerkunden gilt:
8.1. Der Verkäufer braucht nicht zu liefern, wenn der Hersteller die Produktion der bestellten Ware eingestellt hat oder Fälle höherer Gewalt vorliegen, sofern diese Umstände erst nach Vertragsabschluss eingetreten sind, zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses nicht vorhersehbar waren und der Verkäufer die Nichtbelieferung nicht zu vertreten hat und er ferner nachweist, sich vergeblich um Beschaffung gleichartiger Ware bemüht zu haben.
8.2. Über die genannten Umstände hat der Verkäufer den Unternehmerkunden unverzüglich zu benachrichtigen und ihm die erbrachten Gegenleistungen unverzüglich zu erstatten.
9. Gewährleistungsansprüche
Für alle vertraglichen Leistungen, insbesondere für Elektrogeräte, Möbelbeschläge wie z.B. Scharniere und Auszüge, sowie Verschleißteile gelten die gesetzlichen Bestimmungen, bzw. die Herstellergarantie.
Von der Gewährleistung ausgenommen sind:
9.1. Mängel, die beim Kauf bereits bekannt waren
9.2. Natur bedingte Eigenschaften des Echtholzes, wie z.B. Spiegel, Maserwirbel, Verzug, Äste und Risse, die sich bei Massivholzarbeitsplatten und Echtholzfronten bilden können
9.3. Unwesentliche handelsübliche oder technisch bedingte Farbabweichungen
9.4. Schäden die durch Eigenverschulden, Verschleiß, Abnutzung, Missachtung der Pflegehinweise, sowie durch unsachgemäße Behandlung und Benutzung entstanden sind.
9.5 Schäden, die durch übermäßige Nassbehandlung, starke Erwärmung, sowie durch Lichteinwirkung, hervorgerufene Farbveränderungen entstanden sind.
9.6 Gebrauchsspuren, die sich im Laufe der Nutzung gebildet haben, sowie bewegliche Teile.
10. Haftungsbeschränkung
10.1. Serienmäßig hergestellte Produkte werden nach Muster oder Abbildung verkauft.
10.2. Es besteht kein Anspruch auf Lieferung der Ausstellungsstücke, es sei denn, dass bei Vertragsabschluss eine anderweitige Vereinbarung erfolgt ist.
10.3. Es können an die bestellten Waren qualitativ Ansprüche nur in einer Höhe gestellt werden, wie sie billigerweise oder handelsüblich bei Waren in der Preislage der bestellten gestellt werden können.
10.4. Konstruktions- und Modell-änderungen. Insbesondere technische Verbesserungen bleiben im Rahmen des für den Kunden Zumutbaren vorbehalten.
10.5. Auf dem Bildschirm angezeigte Farben können je nach Bildqualität und Einstellung
vom Original abweichen.
11. Datenschutz
Die Privatsphäre des Kunden bei der Nutzung der Website des Online-SHOPS ist dem Verkäufer wichtig, deshalb werden ausschließlich gemäß den gesetzlichen Vorschriften Kunden-Daten verarbeitet und geschützt. Der Kunde hat ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über seine gespeicherten Daten, sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Wenn der Kunde weitere Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung seiner personenbezogenen Daten hat, nimmt er Kontakt zum Verkäufer auf. Gleiches gilt für Auskünfte, Sperrung, Löschungs- und Berichtigungs-wünsche hinsichtlich seiner personenbezogenen Daten, sowie für Widerrufe erteilter Einwilligungen. Die Kontaktadresse findet er im Impressum.
Weitere Einzelheiten ergeben sich unter der Datenschutzerklärung.
12. Anwendbares Recht
12.1. Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Kunden gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.
12.2. Handelt der Kunde als Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Geschäftssitz des Verkäufers. Dasselbe gilt, wenn der Unternehmerkunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat, oder Wohnsitz, oder gewöhnlicher Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt sind. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen bleibt hiervon unberührt.
12.3. Die Vertragssprache ist Deutsch.
13. Salvatorische Klausel
Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen oder eine Bestimmung im Rahmen sonstiger Vereinbarungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Vereinbarungen oder Bestimmungen nicht berührt. An Stelle der unwirksamen Bestimmungen soll die gesetzliche Regelung gelten.
B. Kundeninformationen
1. Informationen zur Identität des Verkäufers
Prima Systeme GmbH
Hamburger Straße 22a
23845 Itzstedt
Tel.: 04535-297290
Fax: 04535-1319
e-mail: info@primashop.de
Geschäftsführer: Habib Ullah Tariq
Registergericht: Amtsgericht Kiel
Registernummer: HRB 1340 SE
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE220465596
2.Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung ergeben sich aus der jeweiligen vom Verkäufer eingestellten Produktbeschreibung.
3. Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Das Zustandekommen des Vertrages erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers (siehe oben).)
4. Informationen zu Zahlung und Lieferung
Die Zahlung erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 4, die Lieferung nach Maßgabe der Ziffer 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers (siehe oben).
5. Informationen über die technischen Schritte, die zum Vertragsabschluss führen
Der Vertragsabschluss erfolgt durch Angebot des Kunden und Annahme durch den Verkäufer.
Nutzt der Kunde für seine Bestellung den Online-SHOP des Verkäufers, gibt er sein Angebot wie folgt ab:
5.1. Produktauswahl
Der Kunde wählt die Produkte aus, die er bestellen möchte, indem er den "In den Warenkorb" Button anklickt. Dadurch wird die Auswahl in den Warenkorb gelegt. Er kann diese Auswahl bis zum endgültigen Absenden der Bestellung jederzeit ändern,
5.2. Warenkorb
Der Kunde erhält im Warenkorb eine Übersicht über die gesamten Produkte, die er ausgewählt hat und bestellen möchte. Hier hat er die Möglichkeit seine Bestellung zu bearbeiten, in dem er das Produkt bearbeitet, die Produktmenge aktualisiert oder das Produkt löscht. Wenn er über einen Gutschein verfügt, kann er ihn optional hier im Warenkorb eintragen. Außerdem hat er die Möglichkeit, wenn er kein Selbstabholer ist, durch Eingabe seiner Versandpostleitzahl sich die optimalen Versandkosten anzeigen zu lassen. Durch das Anklicken des Buttons "Zur Kasse gehen" gelangt er zum nächsten Bestellschritt.
5.3. Zur Kasse gehen
Der Kunde meldet sich mit seiner e-mail Adresse und seinem Passwort an, falls er bereits ein Kundenkonto besitzt. Ansonsten hat er die Auswahl, als „Gast“, oder sich als neuer Kunde anzumelden, um den weiteren Bestellvorgang fortzuführen.
5.4. Rechnungsinformation
Der Kunde gibt die notwendigen Rechnungsinformationen ein, bzw. erhält als bestehender Kunde die bereits vorhandenen Informationen. Er kann abweichend von der Rechnungsadresse eine andere Versandadresse auswählen.
5.5. Versandinformation
Der Kunde erhält Rechnungs- und Versand -adresse angezeigt, kann diese mit „weiter“ bestätigen oder ggf. verändern.
5.6. Versandart
Dem Kunden werden jetzt die optimalen Versandkosten und die Versandarten aufgezeigt, die das Versandkostensystem für ihn ermittelt hat, falls er kein Selbstabholer sind.
5.7. Zahlungsinformation
Dem Kunden werden verschiedene Zahlungsmöglichkeiten angeboten. Er wählt eine Möglichkeit aus und klickt auf „weiter“. um zur abschließenden Bestellübersicht zu gelangen.
5.8. Bestellübersicht und Korrekturmöglichkeiten
Der Kunde erhält eine abschließende Übersicht seiner Bestellung. Er überprüft, ob alle Angaben stimmen und kann sich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen die Widerrufsbelehrung / das Widerrufsrecht durchlesen und ggf. auch ausdrucken. Eventuelle Fehlereingaben kann der Kunde durch den direkten Klick auf die einzelnen Bestellschritte (oben in der Übersicht) korrigieren und/oder verändern.
Er kann mit der Bestellung nur dann fortfahren, wenn er durch einen Mausklick ein Häkchen setzt bei, "Hiermit akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Widerrufsbelehrung / das Widerrufsrecht. Mit dem Anklicken des Buttons "jetzt Kaufen" übersendet er die Bestellung als rechtsverbindliches Angebot an Prima Systeme GmbH. Anschließend sendet Prima Systeme GmbH dem Kunden eine Eingangsbestätigung der Bestellung mit weiteren Informationen.
5.9.
Die Annahme durch den Verkäufer erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 2.3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers (siehe oben).
6. Informationen über die für den Vertragsabschluss zur Verfügung stehenden Sprachen und zur Vertragstextspeicherung
Für den Vertragsabschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.
Der Vertragstext wird gespeichert. Der Kunde kann die allgemeinen Vertragsbedingungen (AGB) jederzeit auf unserer Internetseite einsehen und auf seinem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten (sowie die Allgemeinen Vertragsbedingungen) werden ihm per Email zugesendet und sind bei Registrierung im LogIn-Bereich einsehbar.
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
Der Verkäufer berechnet Mehrwertsteuer für Artikel, die in die folgenden Bundesstaaten verschickt werden:
Bundesstaat
Steuersatz für Sales Tax
Rücknahmebedingungen
Frist für Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer nach Erhalt Artikels:
Rücksendung
14 Tage
Käufer zahlt Rückversand
Der Käufer trägt die Rücksendekosten.
Rücknahmebedingungen im Detail
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - auch durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Absatz 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache.
Der Widerruf ist zu richten an:
Prima Systeme GmbH
Hamburger Straße 22a
23845 Itzstedt
Deutschland
Fax: 04535-1319
e-mail: info(at)primashop.de
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurück gewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung der Sache und für gezogene Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht. Unter "Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise" versteht man das Testen und Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist.
Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Andernfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.
Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.
Finanzierte Geschäfte
Wenn Sie diesen Vertrag durch ein Darlehen finanzieren und ihn später widerrufen, sind Sie auch an den Darlehensvertrag nicht mehr gebunden, sofern beide Verträge eine wirtschaftliche Einheit bilden. Dies ist insbesondere dann anzunehmen, wenn wir gleichzeitig Ihr Darlehensgeber sind oder wenn sich Ihr Darlehensgeber im Hinblick auf die Finanzierung unserer Mitwirkung bedient. Wenn uns das Darlehen bei Wirksamwerden des Widerrufs oder bei der Rückgabe der Ware bereits zugeflossen ist, tritt Ihr Darlehensgeber im Verhältnis zu Ihnen hinsichtlich der Rechtsfolgen des Widerrufs oder der Rückgabe in unsere Rechte und Pflichten aus dem finanzierten Vertrag ein. Letzteres gilt nicht, wenn der vorliegende Vertrag dem Erwerb von Finanzinstrumenten (z.B. von Wertpapieren, Devisen oder Derivaten) zum Gegenstand hat. Wollen Sie eine vertragliche Bindung so weitgehend wie möglich vermeiden, machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und widerrufen Sie zudem den Darlehensvertrag, wenn Ihnen auch dafür ein Widerrufsrecht zusteht.
Ende der Widerrufsbelehrung
Das Widerrufsrecht besteht nicht:
Wenn die von Ihnen bestellte Ware Ihren gewerblichen oder selbständigen beruflichen Zwecken dient.
Für Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Für Waren die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfalldatum überschritten würde.
Bei Lieferung von Audio- oder Videoaufzeichnungen oder Software, wenn der versiegelte Datenträger vom Kunden entsiegelt wurde.
Allgemeine Hinweise zu Rücksendungen
1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr besitzen, sorgen Sie bitte mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden. Bitte geben Sie bei Rücksendungen von Waren stets die Bestellnummer des Artikels mit an.
2. Bitte senden Sie die Ware an:
Prima Systeme GmbH
Hamburger Straße 22a
23845 Itzstedt
Deutschland
3. Senden Sie die Ware bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück. Wir