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eBay einschalten, damit wir helfen – für Verkäufer

Ihr Käufer wendet sich an Sie, weil er etwas am Kauf zu beanstanden hat und es gelingt Ihnen nicht, innerhalb von 3 Werktagen eine gemeinsame Lösung zu finden? Dann können Sie eBay einschalten.

Sobald Sie uns um Hilfe gebeten haben, werden wir die Details überprüfen und uns innerhalb von 48 Stunden mit einer Lösung bei Ihnen und dem Käufer melden.

So schalten Sie eBay ein

Um Unterstützung bitten, können Sie uns über Ihre  Rückgaben - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet oder  Anfragen und Streitfälle - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet im Verkäufer-Cockpit Pro - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet oder neben der Bestellung in Mein eBay: Verkauft - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
So geht's:

eBay über das Verkäufer-Cockpit Pro einschalten

  1. Im Verkäufer-Cockpit Pro - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet öffnen Sie Ihre Rückgaben - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet oder die Anfragen und Streitfälle - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
  2. Wählen Sie in der Anfrage Weitere Details.
  3. Wenn Sie uns einschalten möchten, wählen Sie nun Problem melden oder eBay einschalten und folgen Sie den weiteren Schritten.

eBay über Mein eBay: Verkauft einschalten

So können Sie eBay bei einer Rückgabeanfrage über Mein eBay: Verkauft einschalten:

  1. Suchen Sie die Transaktion in Mein eBay: Verkauft - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet and wählen Sie Einzelheiten zur Rückgabe ansehen.
  2. Wählen Sie Problem mit dem Käufer melden und folgen Sie den weiteren Schritten.

So können Sie eBay bei einem nicht erhaltenen Artikel über Mein eBay: Verkauft einschalten:

  1. Suchen Sie die Transaktion in Mein eBay: Verkauft - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet and wählen Sie Einzelheiten zur Anfrage.
  2. Wählen Sie eBay einschalten und folgen Sie den weiteren Schritten.

Tipp
Wann immer möglich, empfehlen wir Ihnen, das Problem Ihres Käufers selbst zu lösen. Wenn wir den Fall zugunsten des Käufers auflösen, könnte es sein, dass in Ihrem eBay-Konto ein Mangel vermerkt wird, und dies könnte sich negativ auf Ihren Servicestatus auswirken.

Wann Sie eBay einschalten können

Nachdem der Käufer Ihnen mitgeteilt hat, dass er ein Problem hat, haben Sie 3 Werktage Zeit, das Problem zu lösen. Wenn das Problem nicht geklärt wurde, können Sie eBay einschalten.
Sie müssen uns aber nicht sofort nach Ablauf der 3 Werktage einschalten. Wenn Sie weiterhin mit dem Käufer arbeiten, haben Sie in der Regel bis zu 21 Werktage Zeit, um uns um Hilfe zu bitten.

Tritt ein Problem auf, wenn ein Artikel an Sie zurückgegeben wird, dann können Sie dies melden und uns einschalten, indem Sie die oben genannten Anweisungen befolgen.

Was passiert, nachdem Sie eBay eingeschaltet haben?

Wenn Sie uns einschalten, prüfen wir Ihren Fall und finden eine möglichst faire Lösung. In der Regel treffen wir eine Entscheidung innerhalb von 48 Stunden, aber es kann auch etwas länger dauern, wenn wir weitere Informationen benötigen. Sobald wir eine Entscheidung getroffen haben, teilen wir diese Ihnen und dem Käufer mit.

  • Wenn wir den Fall zu Ihren Gunsten auflösen, wird er sofort geschlossen und Sie brauchen nichts weiter zu tun.
  • Wenn wir den Fall zugunsten des Käufers auflösen, wird der gezahlte Betrag an den Käufer zurückgebucht. Außerdem kann in Ihrem eBay-Konto ein Mangel vermerkt werden, was sich negativ auf Ihren Servicestatus auswirken kann.
  • Wenn Sie mit unserem Entschluss nicht zufrieden sind, können Sie Einspruch erheben und innerhalb von 45 Tagen nach dem Schließen des Falls neue Informationen vorlegen.

Wenn Sie Einspruch einlegen, überprüfen wir den Fall und alle eingereichten neuen Informationen. Anschließend treffen wir eine endgültige Entscheidung. Normalerweise informieren wir Sie innerhalb von 48 Stunden über unsere Entscheidung. 

Für weitere Informationen, wie eBay Entscheidungen über den Ausgang solcher Fälle trifft, lesen Sie bitte unseren Grundsatz zum eBay-Käuferschutz.

Wir empfehlen Ihnen, Probleme mit Ihrem Käufer innerhalb von 3 Werktagen zu lösen. Danach können wir zur Hilfe hinzugezogen werden. Wenn wir einen Fall im Sinne des Käufer auflösen, kann sich das negativ auf Ihre Servicestatus auswirken.

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