2 Minuten Lesezeit

Ihre verkauften Artikel finden

Eine Übersicht über Ihre verkauften Artikel finden Sie in Mein eBay und im Verkäufer-Cockpit Pro.

Die von Ihnen verkauften Artikel können Sie im Verkäufer-Cockpit Pro und in Mein eBay finden.

So finden Sie Ihre aktuellen eBay-Angebote

Nach dem Erstellen eines Angebots dauert es in der Regel maximal 24 Stunden, bis es in den eBay-Suchergebnissen erscheint. Wenn Sie sich Ihr Angebot ansehen möchten, suchen Sie anhand von Suchbegriffen, die Sie in Ihrem Angebot verwendet haben. Verwenden Sie Filter, um die Suchergebnisse einzuschränken.

Sollten Sie Ihr Angebot nach 24 Stunden nicht finden, prüfen Sie Ihre aktiven Angebote in Mein eBay – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet oder im Verkäufer-Cockpit Pro – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet. Wenn Ihr Angebot als aktiv angezeigt wird, kann es von anderen eBay-Mitgliedern gefunden werden. Wird das Angebot nicht angezeigt, korrigieren Sie etwaige Fehler in Ihrer Artikelbezeichnung, die das Auftauchen in den Suchergebnissen verhindern könnten.

Wenn Sie Ihr Angebot weiterhin nicht sehen, stellen Sie sicher, dass Folgendes zutrifft:

  • Das Angebot wurde nicht als Entwurf gespeichert.
  • Der Artikel gehört zu einer Produktgruppe, die bei eBay verkauft werden darf. Wenn der Verkauf Ihres Artikels bei eBay nicht zulässig ist, müssen wir Ihr Angebot entfernen. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einer Erläuterung für den Grund der Entfernung. Erfahren Sie mehr zu unzulässigen oder nur beschränkt zulässigen Artikeln.

Tipp
Bei eBay werden Artikel, die Sie gerade verkaufen, als „aktive Angebote“ und Artikel, die Sie bereits verkauft haben, als „beendete Angebote“ bezeichnet.

eBay-Bestellnummer

Jede Bestellung eines Artikels bei eBay erhält eine 12-stellige Bestellnummer. Die Bestellnummer ersetzt nicht die Artikelnummer, ermöglicht aber die Identifizierung und Verfolgung der gesamten Bestellung. Die Bestellnummern für Ihre Bestellungen finden Sie im Verkäufer-Cockpit Pro auf dem Tab Verkäufe. Wir arbeiten momentan daran, die Bestellnummern auch in Mein eBay zur Verfügung zu stellen.

So können Sie anhand der Bestellnummer im Verkäufer-Cockpit Pro suchen:

  1. Gehen Sie im Verkäufer-Cockpit Pro zu Verkäufe – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet.
  2. Wählen Sie im Dropdown-Menü Verkäufe.
  3. Wählen Sie einen Zeitraum aus. Sie können sich die Verkäufe der letzten 2 Jahre anzeigen lassen.

Es ist auch möglich, anhand des Bestellstatus (z.B. „noch nicht bezahlt“, „bezahlt und verschickt“ und „noch nicht bewertet“) zu suchen.

Tipp
Wenn Sie einen Artikel verkaufen, finden Sie die eindeutige Bestellnummer an verschiedenen Stellen, darunter im Verkäufer-Cockpit Pro, auf der Seite „Einzelheiten zum Kauf aufrufen“, in den Verkaufsberichten und in den eBay-E-Mails, die Sie im Zusammenhang mit dem Verkauf erhalten.

Nach dem Erstellen eines Angebots dauert es in der Regel maximal 24 Stunden, bis es in den eBay-Suchergebnissen erscheint.

War dieser Artikel hilfreich?

Weitere Hilfe zum Thema