Virtuelle Zahlungsmittel-Generierung

Virtuelle Zahlungsmittel-Generierung mit der richtigen Hardware

Virtuelle Zahlungsmittel werden auch als Kryptogeld bezeichnet. Es handelt sich dabei um ein digitales Zahlungsmittel, welches nicht von Banken, sondern von Privatleuten geschöpft wird. Hierzu wird eine leistungsfähige Computer-Hardware benötigt. Wenn Sie sich näher mit diesem Thema auseinandersetzen möchten und eine virtuelle Zahlungsmittel-Generierung durchführen wollen, können Sie die Hardware, wie einem Bitcoin Miner, hierzu bei eBay auch gebraucht kaufen. Ein Klassiker auf diesem Gebiet ist der Asic Miner.

Welches war das erste virtuelle Zahlungsmittel in dieser Form?

Die erste digitale Geldeinheit war der Bitcoin, der 2008 eingeführt wurde. Es handelt sich um ein weltweit einzusetzendes, dezentrales Zahlungssystem. Die Überweisungen erfolgen über einen Zusammenschluss von vielen Rechnern über das Internet als Peer-to-Peer Anbindung. Bitcoins unterliegen keiner geografischen Beschränkung und können länderübergreifend eingesetzt werden. Der Kurs wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Zwischenzeitlich wurden auf dem Markt aber auch andere virtuelle Zahlungsmittel entwickelt. Weitere interessante Produkte zu dieser Thematik finden Sie in der Rubrik Virtuelle Zahlungsmittel.

Wie erfolgt die Generierung von virtuellen Zahlungsmitteln?

Die Generierung wird auch als Mining bezeichnet. Beim Mining werden sogenannte Blockchains erzeugt. Mit diesen lassen sich die eigentlichen Bitcoins generieren. Ebenso werden neue und offene Transaktionen von anderen Nutzern hierdurch bestätigt. Um die hohe Rechenleistung gewährleisten zu können, werden jedoch keine herkömmlichen PC-Prozessoren verwendet, sondern in erster Linie Grafikprozessoren. Da diese noch einen verhältnismäßig hohen Stromverbrauch haben, werden heute vielfach Field Programmable Gate Arrays eingesetzt, die zwar etwas teurer sind, jedoch bei geringem Stromverbrauch eine enorme Rechenleistung bieten. Weitere Produkte in diesem Bereich finden Sie in der Rubrik Virtuelle Miningverträge.

Welche Komponenten werden für ein Mining benötigt?

Um erfolgreich virtuelle Zahlungsmittel generieren zu können, benötigen Sie eine leistungsstarke Hardware-Ausstattung. Hierzu gehören einzelne Grafikkarten oder ganze Gruppen von Grafikkarten (z.B. Ethereum Mining Rig), die meistens in traditionellen 19 Zoll Rack Gehäusen angeboten werden. Zu den übrigen Komponenten gehören schnelle SSD-Festplatten, auf denen schon eine bestimmte Mining-Software aufgespielt ist. Diese Generierungs-Hardware können Sie bei eBay auch gut gebraucht finden.