Untertischgeräte

Ein Untertischgerät als praktischen und leistungsstarken Boiler bestellen

Sie bekommen im vielfältigen Angebot an Warmwasserbereitern zahlreiche Untertischgeräte, die sich platzsparend unterbringen lassen. Im Zeitalter des Klimawandels und steigender Energiepreise fragen Kunden vor allem sparsame Modelle nach. Wie andere Haushaltsgeräte auch sind diese Warmwasserbereiter in Energieeffizienzklassen eingeteilt, die Auskunft über dieses Merkmal geben.

Welche Kriterien sind wichtig für die Auswahl eines Untertischgeräts?

Wenn Sie einen derartigen Boiler kaufen möchten, sollten Sie unbedingt auf seine Speicherkapazität achten. Je nach Größe des Warmwasserbereiters nimmt er zwischen fünf und zehn Litern auf. In der Regel kommen Haushalte mit Modellen, die fünf Liter Wasser fassen, in der Küche oder im Badezimmer gut aus. Genauso wichtig wie das Volumen der Boiler ist ihre technische Leistungsstärke, die üblicherweise in kW angegeben wird. Moderne Untertischgeräte sind hervorragend isoliert. Ihre ausgezeichnete Wärmedämmung sorgt dafür, dass die Geräte besonders energiesparend und umweltfreundlich arbeiten. In dieser Hinsicht kann es sich sogar lohnen, einen alten Boiler gegen ein innovatives Modell auszutauschen. Durch den geringeren Stromverbrauch amortisieren sich die Anschaffungskosten in der Regel in nur wenigen Jahren.

Welche weiteren Merkmale weisen hochwertige Boiler auf, die sich für die Untertischmontage eignen?

Es erweist sich sowohl im Hinblick auf den Energieverbrauch als auch für den optimalen Benutzungskomfort als zweckmäßig, wenn Ihr neuer Warmwasserbereiter eine stufenlose Temperaturregelung besitzt. Eine digitale Anzeige ermöglicht Ihnen das unkomplizierte Ablesen der Temperatur. Darüber hinaus sollte das Gerät über eine individuell einstellbare Temperaturbegrenzung verfügen. Diese Funktion dient als Verbrühschutz, kann aber genauso gut zum Sparen von elektrischer Energie eingesetzt werden. Aus Sicherheitsgründen sind die Untertischgeräte stets mit einem Spritzwasserschutz versehen.

Viele Hersteller von Boilern statten diese mit einer Tropfschutzvorrichtung aus. Dadurch sparen Sie Wasser und schützen Ihren Warmwasserbereiter gleichzeitig vor dem Verkalken. Damit Ihr Gerät keinen Schaden nimmt, wenn sich darin einmal nicht genug Wasser befindet, zum Beispiel in Folge einer Unterbrechung der öffentlichen Wasserversorgung oder des Abdrehens vom Haupthahn, sollte es eine Wassermangelsicherung haben.

Welche Markenhersteller produzieren gute Untertischgeräte?

​​​​​​​Kunden entdecken zahlreiche dieser zweckmäßigen Boiler von bekannten Labeln, die Elektro- oder Sanitärgeräte fertigen. Dazu gehören unter anderem:​​​​​​​

  • AEG​​​​​​​
  • Stiebel Eltron
  • Bosch
  • Siemens

Sie können auch viele empfehlenswerte Warmwasserbereiter für die Untertischmontage als No-Name-Produkte kaufen, um Geld zu sparen. Alternativ kommen gut erhaltene Second-Hand-Exemplare infrage, die viele private Anbieter verkaufen. Idealerweise ist im Lieferumfang das für die Montage des Geräts erforderliche Kleinmaterial enthalten. Die Geräte sind mit und ohne passende Armaturen erhältlich.

>