Saeco Mahlwerke für Kaffee- & Espressomaschinen

Saeco

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Saeco Incanto Mahlwerk als Ersatzteil kaufen

Das Mahlwerk für den Saeco Incanto Kaffeevollautomaten besteht aus verschleißfreiem Keramik und setzt sich aus mehreren Komponenten zusammen. Ein Defekt der Bauteile ist dennoch möglich, kann jedoch repariert werden. Sie können ein einzelnes Zahnrad ersetzen oder das komplette Mahlwerk mit Antriebsmotor gegen ein neues tauschen.

Welche Bestandteile gehören zum Saeco Incanto Mahlwerk?

Für das Mahlwerk des Saeco Incanto Vollautomaten sind zahlreiche Ersatzteile erhältlich. Im Mahlwerk unter der Verteilerscheibe sitzt ein Filzring, der gewechselt werden kann. Der Mahlgrad wird über ein Zahnrad und eine Feder eingestellt. Beides können Sie austauschen. Ist der Motor intakt, kaufen Sie ein Reparaturset bestehend aus Mahlring und Mahlkegel. Ein weiteres Ersatzteil ist der Verschluss am Motorgehäuse für die Antriebsspindel. Unter dem Mahlkegel ist die Verteilerscheibe angebracht, in der wiederum Kugeln und Federn sitzen. Es gibt das Ersatzteil auch mit Metallverstärkung.

Woran lässt sich ein defektes Mahlwerk erkennen?

Schmeckt der Kaffee ungewöhnlich dünn? Zeigt das Gerät das Nachfüllen von Bohnen an, obwohl noch Bohnen im Behälter sind? In diesen Fällen ist wahrscheinlich das Mahlwerk defekt und muss gegen ein neues getauscht werden. Dabei kann eine einzelne Komponente, das gesamte Mahlwerk oder der Antriebsdefekt für die Fehlfunktion verantwortlich sein.

Wie tausche ich das Mahlwerk aus?

Ist der Motor des Mahlwerks defekt, kaufen Sie diesen einfach einzeln nach. Achten Sie auf Kompatibilität. Es gibt Antriebsmotoren, die für alle gängigen Saeco Kegelmahlwerke passend sind. Wechseln Sie das komplette Mahlwerk aus? Dann müssen Sie das schwarze Oberteil mit dem Auslass für Pulver vom alten Mahlwerk übernehmen. Der Umbau gelingt schnell und einfach. Da sämtliche neuen Saeco Incanto Mahlwerke vom Hersteller eingemahlen werden, können Reste von Kaffeepulver zu finden sein. Es handelt sich dabei nicht um gebrauchte Modelle, denn das Einmahlen ist für die richtige Justierung notwendig. Zudem befindet sich meist eine Markierung auf dem Mahlwerk. Diese markiert die Mittelstellung und gehört ebenfalls zu den normalen Merkmalen der Neuware.