Regionalcode NTSC-J (Japan) für das Nintendo SNES Videospiel-Konsolen

Nintendo-Titel in 16-Bit mit der Super Nintendo NTSC-J-Konsole

Das Super Famicom (SFC) wurde 1990 offiziell als Super Famicom (SFC) gebrandmarkt. Das Super Nintendo Entertainment System (SNES) stellte für viele Jahre die Bühne für Konsolenspiele dar. Mit fesselnden Titeln mit bunten Grafiken und reichhaltigen Geschichten war die Super Nintendo eine der ersten Konsolen, die der Welt zeigte, was Videospiele ihren Fans bringen können. Die Spielkonsole Super Famicom ist die NTSC-J-Release-Version und kann Super Famicom-Patronen aus Japan ohne Modifikation abspielen.

Kann das Super Famicom Spiele von einer NTSC-U-Konsole aus abspielen?

Streng genommen gibt es keinen regionalen Lockout-Chip, der die Super Famicom daran hindert, SNES-Spiele zu lesen. Sie teilen die gleiche Region (Japan/USA) Und die interne Platine bei SNES-und Super Famicom-Spielen ist identisch. SNES-Spielkassetten haben jedoch eine andere physikalische Form als Super Famicom-Patronen aus Japan und können nicht in die Patronenöffnung passen.

Während es eine Vielzahl von Adaptern und Workarounds für die physische Dimensionsbegrenzung zwischen den beiden Regionen gibt, lautet die kurze Antwort, dass das Super Famicom NTSC-U SNES-Spiele "Out of the Box" nicht abspielen kann.

Was ist der Super Nintendo NTSC-J?

Das 1990 in Japan veröffentlichte Super Nintendo NTSC-J ist offiziell als Super Famicom bekannt. Die Super Famicom, die für ihre Veröffentlichung in Japan einen anderen Namen erhielt, ist technisch identisch mit der US-amerikanischen Version der SNES, mit dem einzigen Unterschied zwischen den beiden ist die Form des Geräts und seiner Spielkassetten. Sie teilen sogar den gleichen regionalen Chip (Japan/USA ).

Die in den USA veröffentlichten SNES-Geräte werden manchmal mit dem NTSC-J-Regionalcode aufgeführt, da sie den gleichen regionalen Chip wie das Super Famicom haben. Es sollte beachtet werden, dass alle Super Nintendo-Geräte NTSC-U-oder PAL-Versionen sind, während alle Super Famicom-Konsolen NTSC-J-Versionen sind. Ebenso sind Spiele der Marke Super Famicom NTSC-J-Versionen, während Super Nintendo-Spiele entweder NTSC-U oder PAL sein können. Suchen Sie nach dem offiziellen Branding auf dem Gerät oder der Patrone.

Wie finden Sie die richtigen SNES/Super Famicom?

Der klassische Sammler-und Enthusiastenmarkt wird jeden Tag größer und es wird immer schwieriger, das richtige Gerät für Ihre Sammlung oder Ihren Genuss zu finden. Hier sind ein paar Dinge, auf die Sie achten sollten, wenn Sie versuchen, Ihre klassischen SNES/SFC zu finden:

  • Region:Es gibt drei verschiedene regionale Typen von SNES-Konsolen. Der erste ist der erste Lauf in Japan, genannt Super Famicom (NTSC-J). Dies sind die ersten SNES-Konsolen, die ein ganzes Jahr vor der US-Veröffentlichung herauskommen. Die zweite ist die Super Nintendo (NTSC-U). Dies wird wahrscheinlich die häufigste SNES sein, die während der Laufzeit die größten Verkäufe der drei Varianten verzeichnet. Die endgültigen SNES sind die PAL-Version, die seltensten der drei Geräte.

  • Version:Es gab mehrere Iterationen des SNES seit seiner Veröffentlichung. Sowohl In Japan als auch In den USA wurde die Super Nintendo/Famicom Jr. In den späten 90er Jahren veröffentlicht. Im Jahr 2017 wurde auch der SNES Classic veröffentlicht, eine aktualisierte Version des SNES. Schließlich gibt es die Originalversionen aus den frühen 90ern. Schnappen Sie sich die Version, die Sie anspricht.
  • Spiele und Peripheriegeräte:Mit einer riesigen Bibliothek von Spielen und einer Reihe von Peripheriegeräten ist es manchmal die richtige Wahl, ein Bundle mit Ihrem Gerät zu finden. Entscheiden Sie, was Sie mit Ihrem Gerät erhalten möchten, und sehen Sie, ob Sie kein Paket finden können!
Der Inhalt dient nur zu Informationszwecken. eBay ist nicht mit Nintendo verbunden oder wird von Nintendo unterstützt.