Leatt Schutzausrüstung für Motorrad- & Motorsport

Motors

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Motorrad-Protektoren und -Brustpanzer: Leatt

Jeder, der heutzutage im Offroad-Sport unterwegs ist, kennt die Marke Leatt. Mit ihrem Leatt Brace, dem Nackenschutz für Offroad-Piloten sowohl motorisierter als auch nicht-motorisierter Stahlrösser, punktet diese Firma seit vielen Jahren – kein Wunder, dass Protektoren und Brustpanzer mittlerweile die Angebotspalette in Sachen Motorrad-Schutzkleidung abrunden. Übrigens finden Sie bei eBay auch Motorrad-Knieschleifer und Motorrad-Nierengurte.

Warum haben Leatt Motorrad-Protektoren die Nase vorn?

Bei der Lektüre von Testberichten fällt schnell auf: Leatt Protektoren sind durchdacht bis ins Detail, gerade was Belüftung und Leichtgewichtigkeit betrifft. Der Halt wird bestmöglich optimiert, Protektoren-Jacketts und -Brustpanzer erlauben mittlerweile die perfekte Integration des Nackenschutzes ins Schutzkonzept. Seit 2015 ist ihre Palette weiterhin um Helme, Protektoren-Rucksäcke sowie Arm- und Beinschoner erweitert, sodass jeder Fan von Leatt von Kopf bis Fuß markengeschützt auf Tour gehen kann.

Welche Innovationen vereinen Leatt Protektoren und Brustpanzer?

Besonders im Bereich der Protektoren-Jacken und Brustpanzer störten viele Motocross-Akrobaten sich an zu steifen Schutzelementen über den Rippen, auf den Schulterpartien und im Rückenteil. Dem hält Leatt mit flexiblen und weichen, dennoch Sturzenergie-absorbierenden Softmaterialen aus 3D-Foarming-Schaum eine flexible Variante entgegen, 3DF Airfite Lite genannt. Die neuesten Entwicklungen erlauben seitlich ein enormes Plus an Bewegungsfreiheit bei Airflips, Supermans und Whipp-offs, sind für Rennen und Competitions unter 89/686 EEC zertifiziert und untereinander harmonisch kombinierbar.

Welche Sicherheit bieten Motorrad-Protektoren von Leatt zusätzlich?

Für alle, die abseits von Enduro-Pisten auf der Straße unterwegs sind, sind Leatt Protektoren in puncto Sicherheit durch ihren integrierten Wirbelsäulen-Schutz ebenso ein gefragtes Must-have. Sicher spielt in diesem Bereich ein geringes Gewicht weniger eine Rolle, doch den Komfort von optimaler Bewegungsfreiheit und Luftzirkulation wissen auch Asphalt-Cowboys zu schätzen. Das zusätzliche Sicherheitsgefühl beim Tragen von Leatt Protektoren ist im Bikepark genauso wertvoll wie auf Offroad-Pisten und Motorrad-Touren auf der Straße. Die Schutzprotektoren sind leicht zu pflegen, einfach in der Verwendung und in der Einstellung auf die individuellen Maße und gewähren ein Preis-Leistungs-Verhältnis, das in Bezug auf die dadurch erworbene Sicherheit mit nichts aufzuwiegen ist.