Messuhr Digital

Präzise messen mit der digitalen Messuhr

In vielen Bereichen, beispielsweise im Werkzeugbau und in der Feinmechanik, kommt es darauf an, präzise zu messen. Hier können bereits Abweichungen von wenigen tausendstel Millimetern schwerwiegende Folgen haben. Um das zu vermeiden, benötigen Sie eine digitale Messuhr. Dieses Messgerät ermöglicht Ihnen einfache und bequeme Messungen, die Digitalanzeige lässt sich leicht ablesen.

Welche Varianten werden bei der Messuhr digital angeboten?

Die Messuhr digital wird für verschiedene Messbereiche angeboten und mit einer Batterie betrieben. Die Messgeräte sind mit unterschiedlichen Spannungen erhältlich. Die Messuhr verfügt über einen Messstab, mit dem die Messung erfolgt. Möchten Sie beispielsweise Bohrungen mit größerer Tiefe ausmessen, können Sie den Messstab mit verschiedenen Messeinsätzen verlängern oder gegen einen längeren Messstab austauschen. Verschiedene digitale Messuhren ermöglichen auch das Messen unter Einfluss von Feuchtigkeit, sie verfügen über verschiedene IP-Schutzklassen. Die Messgeräte verfügen über ein rundes oder längliches Gehäuse, das mit unterschiedlichen Abmessungen angeboten wird und zumeist aus Metall besteht. Ist eine geringere Präzision gefragt, reicht der Messschieber für die Metallbearbeitung aus.

Die Messuhren erhalten Sie einzeln, aber auch in kompletten Sätzen mit Messeinsätzen in verschiedenen Längen. Einige Messuhren sind nur für den Innenbereich geeignet, während sich andere Modelle für drinnen und draußen eignen. Sparen können Sie, wenn Sie die Messuhr gebraucht kaufen. Neben der Messuhr können Sie noch weitere digitale Anzeigegeräte für die Metallbearbeitung verwenden.

Welche Vorteile hat die digitale Messuhr?

Die digitale Messuhr ermöglicht ein genaues Messen bis zu tausendstel Millimetern und ist einfach in der Anwendung. Schnell lässt sich der Messstab austauschen oder verlängern, mit den Messstäben können auch schwer zugängliche Bereiche gemessen werden.

Was sollten Sie beim Kauf der digitalen Messuhr beachten?

Möchten Sie eine digitale Messuhr kaufen, sollten Sie die angegebenen Messbereiche beachten. Sollen die Messungen in größeren Tiefen erfolgen, müssen Sie darauf achten, welche Verlängerungen für die Messeinsätze verfügbar sind. Für das Messen unter Feuchtigkeit und Staub kommt es auf die IP-Schutzklasse an.