Lackierständer für Autolackierer

Lackierständer fürs Auto und Motorrad sorgen für saubere Lackierarbeiten

Fallen beim Auto oder Motorrad Lackarbeiten an, kommt es auf das passende Zubehör und die passende Ausrüstung an. Weiterhin sind gute Lacke wichtig. Damit sich während des Lackierens weder Staub noch Schmutzpartikel im Lack ausbreiten, ist es wichtig, dass die Teile in einem speziellen Raum lackiert werden. Diese Lackierräume sind mit einer speziellen Ausstattung versehen. Die Fahrzeuglackierung schließt mehrere Arbeitsschritte ein. Zu Beginn muss zunächst der Untergrund vorbereitet werden. Er stellt eine der wichtigsten Grundlagen einer sauberen Lackierarbeit da. Erst nach Abschluss der Vorarbeit kann die Grundierung aufgetragen werden. Schon kleinste Fehler und Unverträglichkeiten zwischen den Materialien machen sich hier bemerkbar.

Warum benötigen Sie einen Lackierständer?

Zur Grundausstattung gehört beim Lackieren der Lackierständer fürs Auto und Motorrad. Hierbei handelt es sich um ein speziell ausgestattetes Standsystem. Er wird benötigt, da die Teile, die lackiert wurden, niemals auf den Boden gelegt werden dürfen. Beim Lackieren wird mit Druckluft gearbeitet. Die Druckluft wirbelt während der Arbeit Staub und Dreck auf. Dieser würde sich auf dem Lack ablagern und ein sauberes Lackierergebnis wäre nicht möglich. Dies gilt auch, wenn Sie Klarlack aufgetragen haben. Eigenkonstruktionen, wie Hängevorrichtungen, an denen die lackierten Teile befestigt werden, können den Lackierständer nicht ersetzen. Bei finden Sie den Lackierständer für Ihre Bedürfnisse mit Sicherheit.

Wie sind die Standsysteme ausgestattet?

Es gibt unzählige Autoteile, die lackiert werden können. Sie unterscheiden sich oftmals in Form und Größe voneinander. Um darauf reagieren zu können, gibt es auf dem Markt verschiedene Standsysteme, die für die Lackierkammern nutzbar sind. Neben kleinen Ständern für Felgen, können Sie sich auch für größere Ausführungen entscheiden, auf denen Sie beispielsweise Motorhauben zum Trocknen ablegen können. Weiterhin gibt es spezielle Ständer für Stoßstangen. Zu den komfortabelsten Lösungen gehören die Drehlackierständer. Die Teile, die Sie hier befestigt haben, können Sie um 360 Grad drehen und somit an allen Stellen gleichmäßig mit Lack bearbeiten.