IWC Uhrenarmbänder

IWC

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

IWC Uhrenarmbänder – zahlreiche Kollektionen bieten eine große Vielfalt

Ob Uhrenboxen, -etuis & -beweger, Armbänder oder Schmuckkästen, die Firma IWC bietet eine Vielzahl an interessanten Produkten rund um Zeitmesser. Die Gesellschaft feiert im Jahr 2018 ihr 150-jähriges Jubiläum. Gegründet wurde sie von dem amerikanischen Uhrmacher Florentine Ariosto Jones (1841 – 1961) in der Schweiz. Grund für die Gründung außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika waren das niedrigere Lohnniveau sowie die gute Qualifikation der Schweizer Uhrmacher. Nur sieben Jahre nach Firmengründung beschäftigte IWC 196 Mitarbeiter. Heute verfügt die Gesellschaft, welche seit dem Jahr 2000 dem Luxusgüterkonzern Richemont angehört, über etwa 650 Mitarbeiter.

Welche besonderen Funktionen weisen IWC Uhren auf?

Die Kollektionen IWC Vintage Collection, Grande Complication, Portugieser, Da Vinci, Aquatimer, Ingenieur, Fliegeruhren Classics, Fliegeruhren Spitfire sowie Portofino sind weit über die Grenzen der Schweiz hinaus bekannt. Die einzelnen Modelle verfügen über verschiedene interessante Funktionen, darunter ein ewiger Kalender, Gangreserveanzeige, Minutenrepetition, Mondphase sowie Tourbillon (deutsch: Wirbelwind). Letzteres ist meist in Taschen- sowie Armbanduhren zu finden. Seine Aufgabe ist der Ausgleich der Schwerkraft zur Vermeidung von Fehlern in der Ganggenauigkeit. Die zahlreichen IWC Uhrenarmbänder werden unter anderem aus hochwertigen Materialien wie Leder, Edelstahl sowie Titan gefertigt.

Wer tauscht Uhrenarmbänder aus?

Während die Zeitmesser selbst äußerst langlebig sind und ihre Attraktivität auch über Jahrzehnte nicht einbüßen, möchte man diese vielleicht ab und an mit einem neuen Armband versehen. Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit, genauso wie die Mode. War gestern noch Leder ein beliebtes Material, kann dieses heute schon out sein und Metall ist gefragt. Glücklicherweise ist auch eine Vielzahl an Armbändern von IWC im Handel, wer mit der Modernität gehen möchte, braucht nicht gleich sein schönes altes Stück zu verkaufen. Gleiches gilt, wenn der Verschluss einmal nicht mehr funktionieren sollte. Auch diese lassen sich als Einzelteil erwerben. Ein Uhrenmacher oder kompetenter Mitarbeiter eines Schmuckgeschäftes kann sowohl ein Armband als auch eine Dorn- oder Faltschließe problemlos austauschen.

>