Husqvarna Motor-Heckenscheren

Husqvarna

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Husqvarna-Heckenscheren – von Musketen zu Gartengeräten

Das schwedische Unternehmen Husqvarna blickt auf eine lange Geschichte zurück, die im Jahr 1689 in Schweden begann und mit den Husqvarna-Heckenscheren noch lange nichts zu tun hatte. Bis 1872 konzentrierte sich die Firma mit Sitz in Stockholm darauf, Musketen herzustellen. Diese Tradition zeigt sich bis heute im Husqvarna-Logo, das den Gewehrlauf einer Muskete, von vorn aus gesehen, enthält. Mittlerweile produziert Husqvarna ein umfangreiches Produktsortiment – von Industriemaschinen bis hin zu Geräten für den Privatgebrauch. Unter anderem bietet Husqvarna Fahr- und Motorräder, Nähmaschinen und zahlreiche Gartengeräte an. Bei eBay finden Sie neben den Motor-Heckenscheren von Husqvarna ebenfalls Garten-Erd – und -Pfahlbohrer, Motor-Grasscheren und Motor-Hacken und -Krümler.

Warum sind die Motor-Heckenscheren von Husqvarna empfehlenswert?

Husqvarna hat einen hervorragenden Ruf, wenn es um Heckenscheren geht. Die meisten Heckenscheren von Husqvarna verfügen über einen verstellbaren Handgriff zur Erleichterung des Schneidens von Oberseiten. Stoppschalter mit einer automatischen Rückstellung ermöglichen ein müheloses Starten, da sie beim Ausschalten in die Startposition zurückkehren. Die mit Akkus betriebenen Heckenscheren von Husqvarna arbeiten außerordentlich leise. Für professionelle Gärtner bietet Husqvarna Trimmer mit leistungsstarken Benzinmotoren an. Alle Heckenscheren von Husqvarna besitzen für eine große Reichweite lange Messerbalken.

Wie hat sich das Unternehmen Husqvarna entwickelt?

Die Zeit der Musketen ist bei Husqvarna lange vorbei. 1877 wurde der Ingenieur Wilhelm Tham Direktor der Firma. Er entschied, viele verschiedene Geräte zu produzieren. Nach den Nähmaschinen und den gusseisernen Haushaltsgeräten kam 1896 erstmalig ein Fahrrad von Husqvarna auf den Markt, dem 1903 Motorräder folgten. Seit 1918 stellt Husqvarna zusätzlich Gartengeräte her. Nach dem Zweiten Weltkrieg verzichtete Husqvarna zugunsten von Saab darauf, Autos zu entwerfen. Stattdessen stellte man 1959 erstmalig eine Kettensäge und einen Mikrowellenherd vor. Heute beschäftigt Husqvarna in 40 Ländern über 14.200 Mitarbeiter. Die Produktion erfolgt in Europa, Amerika und Asien. Der Bereich Forst und Garten stellt eine wichtige Sparte der Marke dar. Die Motorsägen, Gartentraktoren und Rasenmähroboter von Husqvarna erfreuen sich weltweiter Beliebtheit.