Gaggenau Kochfeld

Gaggenau

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Welche Arten von Kochfeldern gibt es?

Kochen ist eine Hauptaufgabe zu Hause, aber auch in vielen Büros müssen einfache Küchengeräte für die Mitarbeiter verfügbar sein. Es ist wichtig, das richtige Kochfeld und genügend Geräte in der Küche zu haben, um die Speisenzubereitung und den Service effizienter zu gestalten.



Was sind Beispiele für elektrische Kochfelder?

Elektrokochplatten: Die Oberfläche ist langlebig. Sie können bei Bedarf schwere Scheuerbürsten verwenden. Sie können auch gusseiserne Pfannen verwenden, ohne sich Gedanken über eine mögliche Beschädigung des Kochfeldes machen zu müssen. Die Reinigung ist einfach.

Elektrische glatte Platte: Die Oberfläche ist aus ebenem Glas und fügt sich gut in jede Art von Kücheneinrichtung ein. Die Reinigung ist einfach, da es keine Spalten gibt, in denen sich Öl und Lebensmittel verstecken können. Achtung: Grobes Kochgeschirr und Reinigung können das Glas zerkratzen.

Induktionskochfeld: Das ist ein sicheres Kochfeld. Die Oberfläche wird nie heiß, da die Wärme nur an Pfannen und Töpfen entsteht. Die Induktion verwendet elektromagnetische Heiztechnik, die Ihre Magnetpfannen direkt erwärmt. Die Reinigung ist einfach. Die meisten Modelle sind energieeffizient. Die Vario-Serie von Gaggenau ist ein Beispiel für ein Induktionskochfeld. Hierfür benötigen Sie spezielles Kochgeschirr.

Was sind Beispiele für Gas-Kochfelder?

Gas-Kochfeld: Das ist ein Allround-Kochfeld. Es wird jede Art von Kochgeschirr verwendet. Es ist auch weniger kostspielig, da Sie Gas statt Strom verwenden. Gegenden, in denen es häufiger zu Stromausfällen kommt, sind mit einem Gaskochfeld besser dran.

Abzugs-Kochfeld: Diese verfügt über ein integriertes Belüftungssystem an der Oberfläche selbst. Das ist gut für Küchen mit begrenztem Platzangebot. Ein elektrisches Modell ist ebenfalls erhältlich.

Modulares Kochfeld: Dieses stellt der Kunde sich nach Wunsch zusammen: Es bietet eine Vielzahl von Einrichtungen in einem Kochfeld. Sie können einen Grill, einen Gasbrenner und ein Induktionselement auf einem Kochfeld haben. Sie können auch eine Fritteuse und ein Dampfgarer-Modul haben. Es kann sowohl Gas als auch Strom benutzt werden. Gaggenau verkauft modulare Einheiten.

Was ist beim Kauf eines Kochfeldes zu beachten?

Kontrolle: Gute Kochflächen mit mehreren gut platzierten Bedientasten.

Kochzone: Gute Kochflächen haben mehrere Kochzonen.

Sicherheitsmerkmale: Kindersicherungstasten sind vor allem bei elektrischen Modellen notwendig. Dies verhindert unbeabsichtigtes Verstellen. Eine automatische Abschaltung ist ebenfalls wünschenswert. Einige Geräte schalten sich automatisch ab, wenn die Sensoren keine Betriebsbefehle empfangen.

Timer: Ein schneller Zugriff auf einen eingebauten Timer macht das Kochen komfortabel. In einigen Modellen ermöglichen entsprechende Bedienelemente auch ein zeitgesteuertes Kochen.



Die Inhalte dienen ausschließlich Informationszwecken. eBay ist nicht mit Gaggenau verbunden oder wird von Gaggenau unterstützt.

>