GEIGER Trachtenmode für Damen

Geiger Trachtenmode für Damen – moderne Handwerkskunst mit traditionellen Wurzeln

Der österreichische Traditionsbetrieb Geiger wurde 1906 in Tirol gegründet. Seitdem assoziiert man mit dem Unternehmen vor allem erlesene Walk- und Strickwaren. Besonders beliebt sind die Trachtenjacken und - Janker. Sie gelten als stilvoll, alltagstauglich und zeitlos. Auch zu festlichen Anlässen, wie beispielsweise dem Münchener Oktoberfest, ist die Trachtenmode von Geiger absolut passend. Gerade an kälteren Tagen kann eine Geiger Trachtenstrickjacke das Wiesn Outfit wunderbar ergänzen. 

Was ist das besondere an Geiger Trachtenmode?

Das Unternehmen legt Wert auf erstklassige Materialien und hochwertige Verarbeitung. Die klassischen Schnitte der Trachtenjanker lassen sich perfekt mit Dirndl oder Trachtenrock kombinieren. Die edlen Trachtenstrickjacken für Damen werden mit viel Liebe zum Detail verarbeitet. So finden sich neben Knöpfen in nostalgischer Münzoptik, Schmuckketten-Verschlüsse, aufwendig gearbeitete Paspelierungen auch hochwertige Trachtenstickereien mit typisch alpenländlischen Motiven.

Wie werden Walkstoffe hergestellt?

Walk ist ursprünglich ein Bergbauernstoff und besteht, genau wie Loden, aus reiner Schurwolle. Durch die Hinzugabe von Wärme und Wasser wird die Struktur der Wolle aufgebrochen. Die Wollfasern ziehen sich zusammen und verfilzen. Dadurch werden unzählige Luftkammern zwischen den Wollfasern eingeschlossen, die den Stoff einzigartig atmungsaktiv machen.

Welche Vorteile haben Walkstoffe?

Klimakomfort: Im Winter wärmen Walkstrickjacken besonders angenehm und halten auch extremen Temperaturen stand. Aber auch in lauen Sommernächten sind die Trachtenjacken angenehm zu tragen, da sie eine ständige Luftzirkulation zulassen.

Wasserabweisend: Durch die eingeschlossenen Luftkammern entwickelt der Stoff eine einzigartige Oberflächendichte, die die Strickjacken vor eindringendem Wasser schützt.

Pflegeleicht: Walkstoffe sind sehr pflegeleicht. Meistens reicht es die Trachtenjacke an der frischen Luft zum Auslüften aufzuhängen. Ansonsten können Sie Walkstoffe auch mit einem milden Waschmittel von Hand waschen.

Was zeichnet das Traditionsunternehmen aus Österreich aus?

Die Firma Geiger erfindet sich seit mittlerweile vier Generationen immer wieder neu. Schon früh verstand sie es, sich mit geschickten Marketingstrategien auf dem globalen Markt zu platzieren. So fuhr in den Fünfzigerjahren die Skilegende Toni Sailer, bekannt als der „rote Blitz vom Kitz“, in einem eigens von Geiger entworfenen roten Pullover der Konkurrenz davon. In den Sechzigerjahren stattet Geiger dann eine Himalaya Expedition aus und stellte so unter Beweis, dass ihre Walkstoffe auch extremsten klimatischen Bedingungen standhalten. Inzwischen ist die Firma Geiger in der ganzen Welt bekannt.

Der Inhalt wird lediglich zu Informationszwecken bereitgestellt. eBay steht nicht mit Geiger in Verbindung oder wird von Geiger unterstützt.