Fersenpolster

0 Ergebnisse gefunden. Versuchen Sie es mit Einlegesohlen

Fersenpolster – für mehr Tragekomfort bei Schuhen und zum Schutz vor Druckschmerzen

Die Fersenpolster und Fersenkissen aus dem Sortiment von eBay legt man im Vergleich mit Einlegesohlen ausschließlich in den hinteren Teil der Schuhe, wo sie vor Druckschmerzen schützen. Diese verkürzten Einlagen entlasten die Ferse, beispielsweise bei sportlichen Aktivitäten, vorbeugend, da sich der Belastungsdruck mit ihrer Hilfe auf eine größere Fläche verteilt. Diese kürzeren Einlagen eignen sich für alle, die den Tragekomfort ihrer Schuhe verbessern möchten. Für manche sind diese Hilfsmittel aus orthopädischen Gründen unentbehrlich. 

Wem helfen Fersenpolster? 

Vor allem diejenigen, die aus beruflichen Gründen den ganzen Tag lang auf den Beinen sind, profitieren von Fersenpolstern. In Sport- und Laufschuhen verbessern Fersenpolster das Fußbett des Schuhs und bieten dem Fuß mehr Stabilität. Die unwesentlich dickeren Fersenkissen bewirken zusätzlich, dass man ein paar Zentimeter größer wirkt, weil hier die Ferse leicht erhöht im Schuh liegt. Damen, die gern High Heels tragen, wirken mit einem Fersenkissen den lästigen Druckschmerzen entgegen, die bei diesen modischen Schuhen zu den bekannten Nebeneffekten zählen. Hauptsächlich helfen Fersenpolster aber allen mit diagnostizierten orthopädischen Fußproblemen. Viele leiden zum Beispiel an einem Fersensporn. Hierbei handelt es sich um einen knöchernen Auswuchs am Fersenbein, der unterschiedlich ausgeprägt auftritt. Bei längerer oder intensiverer Belastung erzeugt diese Fehlbildung empfindliche, oftmals stechende Schmerzen. Ausreichende Schonung und längere Erholungspausen für die Füße gehören neben dem Tragen von Fußpolstern zu den hilfreichen Maßnahmen, um diesen Beschwerden entgegenzuwirken. 

Was ist bei Fersenpolstern zu beachten? 

Die wesentlichen Unterschiede ergeben sich bei diesen Produkten aus den verwendeten Materialien für die Polsterung und die Oberfläche. Trägt man die Schuhe ohne Strümpfe, empfehlen sich atmungsaktive Ausführungen, zum Beispiel mit integrierter Aktivkohle. Bei Fersenkissen erfolgt die Polsterung überwiegend durch einen gelartigen Kunststoff. Latex verwendet man teilweise ebenfalls für Fußpolsterungen und Einlegesohlen. Was sich zusätzlich empfiehlt, um den Tragekomfort Ihrer Schuhe nachhaltig zu verbessern, ist die Verwendung von Schuhspannern und Stiefelformern, da diese vor allem Schuhe aus Leder dauerhaft in Form halten.