Empfangstheke

Eine geschmackvolle Empfangstheke für den Eingangsbereich im Betrieb

Im Sortiment an Empfangs- und Thekenmöbeln entdecken Sie viele verschiedene Modelle für den professionellen Einsatz. Sie dienen der Ausstattung des Empfangsbereichs und vermitteln Besuchern den ersten Eindruck vom Unternehmen. Neben neuen Produkten können Sie auch gebrauchte Empfangstheken bestellen, die sich in einem guten Zustand befinden. Für Messen oder andere wechselnde Einsatzorte sind Tresen verfügbar, die auf Rollen montiert sind. Sie lassen sich unkompliziert schieben und mit Feststellbremsen sicher fixieren. Viele Käufer entscheiden sich für Tresen, die aus Elementen mit unterschiedlichen Höhen bestehen, damit der Empfangsmitarbeiter dahinter nach Belieben sitzen oder stehen kann.

Was ist beim Kauf einer Empfangstheke zu beachten?

Büro-Theken und -Tresen gelten zu Recht als Visitenkarten für Ihr Unternehmen. Aus diesem Grund erweist es sich als sinnvoll, deren Auswahl mit viel Sorgfalt vorzunehmen. Dabei kommt es sowohl auf die passende Größe des Tresens an als auch auf seinen Stil. Er sollte gut zur übrigen Einrichtung Ihrer Geschäftsräume passen, damit sich ein harmonisches Gesamtbild ergibt.

Sie finden im riesigen Angebot an Empfangs- & Thekenmöbeln viele verschiedene Thekentypen, sodass bestimmt ein passendes Modell für Ihren Betrieb dabei ist. Kleine Unternehmen benötigen in der Regel einen Tresen für den Empfang, an dem lediglich ein Mitarbeiter Platz nehmen kann. Große Konzerne entscheiden sich dagegen bevorzugt für Ausführungen, an denen mehrere Servicekräfte zur gleichen Zeit arbeiten können.

Welche Modelle sind verfügbar?

Neben der Größe spielen die Form und die Gestaltung von Empfangstresen eine entscheidende Rolle. Sie bekommen Theken mit rechteckigen Abmessungen oder abgerundeten Kanten. Auch Varianten, die einen rechten Winkel oder ein offenes Hufeisen bilden, erfreuen sich großer Beliebtheit.

Hinsichtlich des Stils können Sie zwischen Empfangstheken in bewährter und gediegener Holzoptik sowie Modelle mit futuristischer Anmutung wählen. Ihre Fronten sind meist mit Kunststoff oder Edelstahl verkleidet. In die Rückseite sind ein Schreibtisch sowie häufig auch ein niedriger Schrank für die Unterbringung von Telefonbüchern, Verzeichnissen sowie Büromaterial integriert.