Cooper Discoverer ATT

Cooper Discoverer ATT – geländetauglicher Nässeprofi

Der Cooper Discoverer ATT ist nicht mit Schneeflocke ausgestattet, hat dafür aber das M+S-Symbol. Auf Matsch und Schnee bietet er einen genauso guten Halt wie bei Nässe. Dafür tragen über 70 % der Größen ein C auf dem EU-Reifenlabel. In der Kategorie Außengeräusche hat der Reifen häufig die Klasse B. Selbst innen hört man ihn kaum. Seine sogenannten Whisper Grooves verhindern, dass Lärm ins Innere des Fahrzeugs dringt, was die Fahrt mit dem Reifen äußerst ruhig macht. So genießt man auch abseits von befestigten Wegen eine stille Fahrt, denn der Reifen wurde für unwegsames Gelände geschaffen. Er ist ideal für Offroad-Fahrzeuge und SUVs.

Weitere Informationen zum Cooper Discoverer ATT XL

Diesem 4x4 Reifen ist seine Outdoortauglichkeit anzusehen. Schon die mit Zähnen ausgestattete Seitenwand deutet an, was der Reifen leistet. Er reagiert schnell beim Bremsen und auf Lenkbewegungen. Sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe haftet er gut an der Fahrbahn – und Sand, Fels oder Kies bereiten ihm keine Probleme. Er ist mit Steinauswerfern ausgestattet, die ihn selbst vor spitzen Steinen schützen. Anstatt sich in den Reifen zu bohren, landen die Steine wieder auf dem Boden. Der Verschleiß hält sich auch ansonsten in Grenzen. Darüber hinaus ist der Reifen in vielen Formaten erhältlich. Es gibt ihn in Durchmessern von 16 bis 19 Zoll.