Webinare, Qr-Codes und Lbs-Service von Andreas M Carjell (2011, Gebundene Ausgabe)

buchfundus-berlin (14370)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 13,00
(inkl. MwSt.)
+ 9,00 Versand
Lieferung ca. Di, 7. Okt - Mo, 13. Okt
Rücknahme:
Keine Rückgabe, aber abgesichert über den eBay-Käuferschutz.
Artikelzustand:
Neuwertig

Über dieses Produkt

Produktinformation

Dieser Band beschäftigt sich mit neuen Instrumenten des Multimedia Marketings. Betrachtet werden Location-Based-Services (LBS) im Jugendbereich, Webinare und Quick Response (QR)-Codes. Im ersten Beitrag werden die betriebswirtschaftlich relevanten Rahmenbedingungen zu Location-Based-Services unter besonderer Berücksichtigung der Wertschöpfungsstrukturen thematisiert. Zusätzlich wird aufgezeigt, wie Location-Based-Services im Jugendbereich wahrgenommen sowie genutzt werden und welche Zahlungsbereitschaften für verschiedene Dienste bestehen. Der Schwerpunkt des zweiten Beitrags liegt in der empirischen Untersuchung der neuen Kommunikationsform Webinar. Es werden die grundlegenden Charakteristika von Webinaren, die Darstellung der wesentlichen Gestaltungsanforderungen aus Sicht des Users sowie deren Integrationsmöglichkeiten in Organisationen vorgestellt. Auf Basis einer Primärdatenerhebung wird altersgruppenspezifisch die Bekanntheit, Teilnahme, Brancheneignung, Zahlungsbereitschaft und Akzeptanz von Werbung sowie vorhandene technische Hürden von Webinaren analysiert. Der dritte Beitrag erörtert die theoretischen Rahmenbedingungen, Anwendungsmöglichkeiten und Perspektiven von QR-Codes in Deutschland. Anschließend wird die Nutzung und Akzeptanz von QR-Codes auf Basis einer empirischen Trend-Studie diskutiert.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103631618557
ISBN-139783631618554
eBay Product ID (ePID)165426938

Produkt Hauptmerkmale

VerlagLang, Peter Gmbh, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr2011
Anzahl der SeitenVii Seiten
PublikationsnameWebinare, Qr-Codes und Lbs-Service
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorAndreas M Carjell
ReiheMultimedia Marketing & Kommunikation
FormatGebundene Ausgabe

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
MitautorThomas Urban
Nummer Innerhalb der Serie2
Item Height1cm
Item Length15cm
Item Weight255g
Item Width21cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Gebraucht

Sicherheitsinformationen

Noch keine Bewertungen oder Rezensionen