Roof Motorrad-Helme – Kopfschutz auch bei hohen Geschwindigkeiten

Der Kopf ist Sitz des Gehirns und der Sinnesorgane. Beides ist sehr empfindlich. Bereits kleine Verletzungen können zu schwerwiegenden, nicht umkehrbaren Schäden führen und die Lebensqualität erheblich einschränken bzw. den Fahrer zum Pflegefall machen. Obwohl solche Folgen bestimmt niemand möchte, fahren immer noch einige Motorradfahrer ohne einen Helm. Besonders Jugendliche, die gerade erst ihren Führerschein gemacht haben, fühlen sich beim Fahren ohne Helm cool. Dabei unterliegen gerade sie als Fahranfänger einem besonders hohen Unfallrisiko. Der Helm weiß zwar Unfälle nicht zu verhindern, doch sein Schutz minimiert die Verletzungen im Ernstfall. Dafür muss er in allen Bereichen (Schädeldecke, Kinn und Wangenbereich) umfassend gepolstert sein. Die Helme von Roof bieten einen großflächigen Schutz.

Welche Helme gibt es von der Marke Roof?

Die Helme des Herstellers sind nach Geschlecht zu differenzieren. Motorrad-Helme für Frauen Roof sind nicht nur aufgrund des geringeren Kopfumfangs kleiner, sie sehen auch ein wenig anders aus und passen sich damit dem Geschmack vieler Frauen an. Die Variante für Herren ist sowohl optisch als auch funktional eher für Herren ausgerichtet. Darüber hinaus gibt es noch Unisex-Varianten, die über kein geschlechterspezifisches Design bzw. eine geschlechterspezifische Passform verfügen.

Wofür ist das Visier wichtig?

Die Roof Visiere für Auto- und Motorradhelme haben gleich mehrere Vorteile. Sie schützen vorrangig vor kleinen Steinchen, die beim Fahren ins Auge gelangen können. Auch Insekten stellen mit einem Visier kein Problem mehr dar. Zusätzlich schonen sie die Bindehaut vor den Einflüssen von stärkerem Wind und damit vor dem Austrocknen. Sobald die Sonne scheint, ist der Motorradfahrer großen Gefahren ausgesetzt: Binnen einer Sekunde blenden die Sonnenstrahlen und der Fahrer kann nicht mehr richtig auf die anderen Verkehrsteilnehmer reagieren. Ein getöntes Visier weiß das zu verhindern. Ist das Visier zusätzlich wasserdicht, stellen Sie auch Regentage nicht vor eine Herausforderung. Zusätzlich zu den Visieren und den dazu passenden Helmen finden Interessierte bei eBay Motorrad-Brillen und Motorrad-Ohrenstöpsel.