Rivarossi Lokomotiven für Spur H0 Modelleisenbahn

Rivarossi

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Rivarossi HO Scale Modell Eisenbahnlokomotiven

Die Kronjuwelen vieler Modelleisenbahnsammlungen sind die Lokomotiven. Von Dampf bis Diesel sitzt die Lokomotive am Kopf des Zuges und zieht das Auge darauf zu. Nachdem Alessandro Rossi die Marke 1945 gründete, fand die Marke Rivarossi schnell Ruhm für ihre Modelleisenbahnen. Rivarossi-Züge waren die ersten Modellzüge aus Italien und erreichten schnell die Spitze des Marktes. Das Unternehmen stellte 2003 den Betrieb ein, nur um Hornby wiederzubeleben und zu seinem bestehenden Sortiment hinzuzufügen.

Was ist HO Scale?

Ursprünglich \ "half O " genannt, weil die Züge und die Spurweite etwa halb so groß waren wie die früheren O-Gauge-Züge, wurden HO-Züge sehr schnell beliebter als ihre größere Cousine. Obwohl die meisten Menschen die Begriffe als austauschbar betrachten, beziehen sich HO-Skala und HO-Skala tatsächlich auf verschiedene Dinge in der Modelleisenbahnwelt.

  • HO Scale: HO-Skala bezieht sich auf die relative Größe des Modells im Vergleich zu Full-Size-Zügen. Eine HO-Modell Rivarossi Dampflok ist 1/87 der Größe des Originals. OO-Skala ist ähnlich groß, im Maßstab 1/76. In den frühen Jahren produzierten viele Hersteller tatsächlich Züge, die zwischen die Waagen passten, da die Maßstabsgenauigkeit weniger wichtig war als später.
  • HO Spurweite: Wenn sich der Maßstab auf die Größe des Zuges bezieht, bezieht sich der Maßstab auf den Abstand zwischen den Schienen. Eine HO-Dampflok fährt auf Schienen im Abstand von 0,65 Zoll, die gleichen Gleise wie ein Tender im OO-Maßstab. Die beiden Waagen sind so groß, dass es sich nicht gelohnt hat, eine neue Skala zu erstellen, und die vorhandene Skala passt fast perfekt zur HO-Skala.

Welche Arten von Lokomotiven hat Rivarossi hergestellt?

In seiner Blütezeit produzierte Rivarossi eine breite Palette von Lokmodellen für anspruchsvolle Käufer in allen Märkten.

  • Rivarossi Waagen: Rivarossi begann mit der Herstellung von Motoren im OO-Maßstab, wechselte aber schnell zur HO-Skala für den amerikanischen Markt. Das Unternehmen versuchte sich auch in der O-Skala, konzentrierte sich aber zum größten Teil auf die kleineren Modelle.
  • Rivarossi Lokomotivtypen: Während Rivarossi eine Reihe von Diesellokomotiven fertigte, lag der Fokus des Unternehmens immer auf Dampf, insbesondere auf den \ "Big Boy " Flaggschiff-Dampfloks. Mit ihren feinen Details sahen diese Loks beeindruckend aus und zeichneten eine ganze Reihe von Personenwagen entlang einer maßstäblichen Eisenbahn.

Rivarossi-Funktionen

Rivarossi-Züge machten zuerst auf ihr Aussehen und die Liebe zum Detail aufmerksam. Sie waren eines der ersten Unternehmen, das Lokomotiven produzierte, die mit exakten Maßstabsgeschwindigkeiten liefen. Anfangs konzentrierte sich Rivarossi auf Metalllokomotiven, aber später begann er, hochwertigen Kunststoff zu verwenden, da er mehr Details als Metall unterstützte. Rivarossi konzentrierte sich auch auf bemalte Details, anstatt Abziehbilder zu verwenden, die für den Benutzer sichtbar sein könnten. Spätere Züge wurden nach der Hornby-Übernahme DCC Ready freigegeben, so dass sie mit den digitalen Controllern verwendet werden konnten, die es mehreren Zügen ermöglichten, unabhängig auf demselben Gleis zu arbeiten.

>