Kinderdrehstuhl

Kinderdrehstuhl – bequemer Kinderstuhl für die Arbeit am Schreibtisch

Bereits Kinder arbeiten gerne am Schreibtisch und nutzen die Möglichkeit, auf einer optimalen Höhe zu basteln, zu schreiben oder zu spielen. Als Ergänzung zu einem ergonomischen Schreibtisch darf ein Drehstuhl für Kinder nicht fehlen. Die Kinderdrehstühle sind auf die Größe der Nutzer zugeschnitten. Sie sind deutlich kleiner als Drehstühle für Erwachsene, bieten aber dennoch einen ergonomischen Komfort. Ein guter Bürostuhl für Kinder sorgt dafür, dass Ihr Nachwuchs gerade sitzen und beide Beine auf den Boden stellen kann.

Welche Eigenschaften braucht ein Drehstuhl für das Kind?

Auf der Suche nach einem passenden Modell für Ihr Kind ist interessant zu wissen, welche Eigenschaften ein guter Stuhl mitbringen sollte:

  • anpassbar in der Höhe
  • einfache Handhabung bei der Verstellbarkeit der Sitzhöhe
  • bremsbare Rollen
  • hohe Rückenlehne
  • gestützter Lendenwirbelbereich

Bereits der Körper Ihres Kindes ist täglich vielen Einflüssen ausgesetzt. Für eine gute Entlastung sorgt eine ausreichend hohe Rückenlehne, damit sich Ihr Kind hier entspannt anlehnen kann. Optimal ist es, wenn der Lendenwirbelbereich zusätzlich unterstützt wird.

Welche Farben stehen bei einem Drehstuhl für Kinder zur Verfügung?

Ob ein Kinderdrehstuhl lila oder pink, blau oder gelb ist, interessiert in erster Linie den Nachwuchs. Natürlich soll das Modell möglichst ins Zimmer passen und Ihrem Kind gefallen. Daher gibt es die Stühle heute in ganz unterschiedlichen Designs. Neben einfarbigen Varianten können Sie auch Kinderstühle mit farbigen Aufdrucken finden. Grundsätzlich sollte das Design jedoch nicht ausschlaggebend dafür sein, für welchen Stuhl Sie sich entscheiden.

Warum sollten sich die Rollen bremsen lassen?

Nicht bei jedem Modell können die Rollen gebremst werden. Das ist zwar kein Problem, doch gerade bei jüngeren Kindern ist es gut, wenn der Stuhl über Rollen verfügt, die durch einen kleinen Hebel gestoppt werden können. So rollt der Stuhl nicht bei jeder Bewegung, Ihr Kind hat mehr Sicherheit im Sitz und kann sich an den beweglichen Stuhl langsam gewöhnen. Sehr gut ist es auch, wenn der Kinderdrehstuhl mit Armlehne ausgestattet ist. Auf den Armlehnen können die Arme einfach abgelegt werden. Dadurch kommt Ihr Kind auch am Tisch in eine entspannte Position.

Was ist beim Kauf von einem Kinderdrehstuhl zu beachten?

Wenn Sie einen Stuhl für Ihr Kind kaufen möchten, haben Sie eine große Auswahl. Hier gibt es verschiedene Anbieter wie den Topstar-Kinderdrehstuhl, die in Frage kommen können. Achten Sie bei der Auswahl auf eine hohe Qualität und nutzen Sie die Möglichkeit, den Stuhl gemeinsam mit Ihrem Kind auswählen zu können.

>