Antik- & Vintage-Armbänder & -Charm-Anhänger im Armreif-Stil

Antike Armreifen – edle Schmuckstücke für das Handgelenk

Antike Armreifen dienen seit etlichen Jahren als dekorative Schmuckstücke für Handgelenke und Arme. Als Ergänzung zu einer Armbanduhr, allein oder in Kombination getragen, vervollständigen sie den Look und sind ein attraktiver Blickfang. Kombiniert mit anderen Schmuckstücken wie antike Ringe oder antike Broschen werten antike Armreifen jedes Outfit auf. Aber auch einzeln getragen können Sie zu vielen Looks und Kleidungsstücken kombiniert werden. Die aufwendige Verarbeitung und die Wertigkeit machen sie auch zu einem idealen Geschenk für modebewusste Damen.

Was macht antike Armreifen besonders?

Antike Armreifen und antike Ketten gehören zu den ältesten bekannten Schmuckformen. Heute werden sie in zahlreichen Formen, Farben und Materialien hergestellt. Antike Armreifen haben eine ganz besondere Ausstrahlung und sind besonders kunstvoll verarbeitet. Antike Armreifen sind meist aus Silber gefertigt und mit verschiedenen Mustern und Schmucksteinen verziert. Auch Modelle aus Gold sind sehr begehrt und dekorativ. Antike Armreifen sind in Handarbeit hergestellt und häufig aufwendig verziert. Als Schmucksteine sind Bernstein, Türkis und Opale besonders beliebt. Besonders schön machen sie sich in der Kombination mit passenden Schmuckstücken, wie beispielsweise antiken Ohrringen & -stecker, die mit den gleichen Schmucksteinen verziert sind.

Welche Formen haben antike Armreifen?

Häufig sind antike Armreifen aus massivem Silber oder Sterling Silber gearbeitet. Kunstvolle Verzierungen und Muster geben ihnen einen anmutigen Look. Von feinen, filigranen Armbändern bis zu opulenten Armreifen mit großen Schmucksteinen und Verzierungen ist für jeden Geschmack ein passendes Modell dabei. Stempel weisen auf die Echtheit des Materials hin und Experten können so auch das Alter der Armreifen bestimmen. Wichtig beim Kauf antiker Armreifen ist auch der Verschluss. Dieser sollte intakt sein und gut funktionieren, damit das edle Schmuckstück nicht unterwegs verloren geht. Einige Modelle sind auch größenverstellbar und können so an die Handgelenke verschiedener Trägerinnen angepasst werden. Feine antike Armbänder können mit anderen Armbändern oder Armbanduhren kombiniert werden, während breite und auffällige Schmuckstücke alleine als Blickfang dienen.