Jungenschuhe

264.011 Ergebnisse

Günstig strapazierfähige Jungenschuhe kaufen

Qualitativ hochwertige Jungenschuhe müssen nicht teuer sein. Wichtig ist, dass sie sehr strapazierfähig sind, damit die Jungen darin draußen toben können. Hochwertige Schuhe gibt es für alle Jahreszeiten und jedes Alter.

Welche Größe ist bei Kinderschuhen die richtige?

Das deutsche Größensystem beginnt bei Größe 14, was einer Fußlänge von acht Zentimetern entspricht. Die Füße Neugeborener sind meist 9,3 bis 10 Zentimeter lang, was der Größe 16 oder 17 entspricht. Für jeweils 0,65 Zentimeter mehr gibt es die nächsthöhere Größe. Ein zweijähriges Kind mit einer Fußlänge von 14 Zentimetern hat dann schon die 23 bis 25. Teenager kommen auf die Größen 36 bis 50. Mit 15 Jahren ist bei Jungen das Wachstum der Füße beendet.

Kinderfüße wachsen schnell, bei Kleinkindern ungefähr 1,5 Millimeter pro Monat. Experten empfehlen, im Alter von ein bis drei Jahren alle vier Monate neue Schuhe zu kaufen. Später verlangsamt sich das Wachstum. Eltern sollten regelmäßig die Füße messen, empfehlen Wissenschaftler. Rötungen und Druckstellen an den Zehen können Anzeichen sein, dass der Schuh nicht mehr passt. Generell empfehlen Experten, Schuhe für Jungen zwölf bis 17 Millimeter größer als die Fußlänge zu kaufen. Dies entspricht etwa der Daumenbreite von Erwachsenen. Größentabellen sind wegen des schnellen Wachstums wenig hilfreich. Wichtig ist es, regelmäßig nachzumessen.

Wie viele Schuhe müssen Jungen haben?

Die ersten Schuhe benötigen Kinder, wenn sie selbstständig laufen können. Normalerweise reicht ein Paar Schuhe pro Größe. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass Jungen auch mal durch Pfützen springen oder im Winter Stiefel benötigen. Generell sollten die Schuhe beim Tragen trocken sein. Hier kann ein Paar am Ende zu wenig sein.

Besser öfter günstige Jungen Schuhe im Sale oder einmal zu große?

Schuhe, die nicht mehr passen, sollten schnell ersetzt werden. Die Füße sind in der Wachstumsphase sehr weich. Zu kleine Schuhe können zu Fehlstellungen der Füße und zu Haltungsschäden führen, wie Studien zeigen. Aber auch zu große Schuhe sind keine Lösung, mit der sich Geld sparen lässt. Laut wissenschaftlichen Untersuchungen werden die Füße dadurch breiter. Besser ist es, regelmäßig günstige Jungenschuhe zu kaufen. Es ist eine Investition in die Gesundheit deines Kindes.

Das regelmäßige Messen der Füße ist besonders bei Jungen bis 10 Jahre sehr wichtig. Die Kinder haben in diesem Alter noch kein ausgeprägtes Schmerzempfinden. Übrigens, vom Tragen gebrauchter Schuhe raten einige Wissenschaftler ab. Untersuchungen ergaben, dass sich dann Fehlbildungen übertragen.

Bei der Auswahl der Kinderschuhe sollte auf eine rutschfeste Sohle geachtet werden. Schnürsenkel können vor allem schmalen Füßen einen besseren Halt geben, Klettverschlüsse sind dagegen praktisch.

>

Kategorien