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SAUGROHR VOLKSWAGEN EDMUNDO 1.3 - 4.5 DWT EJW

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eBay-Artikelnr.:221044069456
Zuletzt aktualisiert am 23. Mär. 2023 05:55:30 MEZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

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Generalüberholt: Ein ordnungsgemäß wieder zusammengebautes Autoteil. Der Artikel wurde vollkommen ...
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Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

PMG Technik GmbH
. .
Joachimsthaler Strasse 15/8
10719 Berlin
Germany
Kontaktinformationen anzeigen
:nofeleT006280210394
:liaM-Eed.kinhcetgmp@muimerp
Getriebe +49 3012082600oder per Mail - getriebe@pmgtechnik.deAnsaugbrücke 2.7/3.0 TDI V6 +49 30120826030oder per Mail - teile@pmgtechnik.de contact@pmgtechnik.de ricambi@pmgtechnik.de pieces@pmgtechnik.de espana@pmgtechnik.de
USt-IdNr.:
  • DE 312658185
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
1. PMG Technik GmbH (DE 312658185, Berlin Charlottenburg HRB 187627 ) - Verkäufer, gewährt die Gewährleistung für richtiges Funktionieren vom Getriebe und anderen Waren. Die verkaufte Sache ist frei von Sach- und Rechtsmängeln. Gegenüber den Verbrauchern gelten die allgemeinen Verbraucherschutzvorschriften.
 
2. Diese AGB gelten für alle Kaufverträge mit Käufer. Abweichende Regelungen oder Ergänzungen zu diesen AGB bedürfen der Schriftform unter Androhung der Nichtigkeit
 
3. Der Käufer erhält spätestens bei Bestellung diese AGB. Die AGB sind also unter der Adresse: http://info.pmgtechnik.com/agb verfügbar.
 
4. Verkäufer behält sich das Eigentum an der Ware bis zur Rücksendung der Austauschware vor und das gilt nur im Falle des Kaufs im Rahmen des Austauchprogramms, d.h. überholte / regenerierte Ware im Austausch gegen Ihre gebrauchte Ware. Es ist also anzunehmen, dass das Eigentum unter der aufschiebenden Bedingung erfolgter Rücksendung übertragen wird (Eigentumsvorbehalt). Binnen 21 Tage soll die gebrauchte Ware im Austauschprogramm dem Verkäufer zur Verfügung abholbereit gestellt werden. Die Rücksendung der gebrauchten Ware wird mit dem vom Verkäufer benannten Beförderer UPS durchgeführt. Bis zur Herausgabe der gebrauchten Ware ist der Käufer ein Besitzer der Sache, kein Eigentümer. Eigentumsvorbehalt gilt nicht in Bezug auf diese Ware, die nicht im Austauschprogramm angeboten werden.
 
5. Unsere Leihbehälter (Originalverpackung) sind ausschließlich für unsere Waren bestimmt und dürfen nicht zweckentfremdet werden. Sie sollen sie benutzen um die gebrauchte Austauschware an uns zu schicken. Sie sind im Rahmen des Austauschprogramms innerhalb von 21 Tagen, in einwandfreiem Zustand, frachtfrei, samt der Austauschware zurückzusenden. Andernfalls berechnen wir eine Pauschale in Höhe von 20 Euro, die auf etwaige Schadensersatzansprüche angerechnet wird.
 
6. Käufer hat das Recht auf Rückgabe der Ware (Widerrufsrecht). Sie haben das Recht, ohne Angabe von Gründen den Kaufvertrag zu widerrufen, binnen:
 
a. 90 Tagen, im Falle des Einkaufs einer PREMIUM Ware: d.h. alle Getriebe oder verstärkte Ansaugbrücken; die Frist zur Ausübung des Widerrufrechts berechnet sich ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die PREMIUM Ware in Besitz genommen haben bzw. hat,
 
b. 30 Tage, im Falle des Einkaufs einer STANDARD Ware, d.h. Ansaugbrücken oder Reparatursatz; die Frist zur Ausübung des Widerrufrechts berechnet sich ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die STANDARD Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Jeweils im Falle der Rückgabe infolge des Widerrufes muss die Ware im unbeschädigtem Zustand sein. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, uns die Ware zur Verfügung abholbereit zu stellen. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen abholbereit zu stellen. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust oder Schaden auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
 
c. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns PMG Technik GmbH, Berlin, Joachimsthaler Strasse 15/8, 10719 Berlin, mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. eine Erklärung in Textform via info.pmgtechnik.com, bzw. mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, den Kaufvertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster - Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der o.g. Widerrufsfristen absenden.
 
d. Folgen des Widerrufs: wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
 
7. Nach dem Widerruf oder im Rahmen des Austauschprogramms wird von Ihnen die Ware, bzw. die gebrauchte Ware, mit bestelltem UPS Beförderer kostenlos abgeholt. Hier: info.pmgtechnik.com können Sie selbst alle Abholdetails (Datum, Ort) online bestimmen.
 
8. Im Falle des verspäteten Widerrufes (nach dem Fristablauf von 90, bzw. 30 Tagen), kann eine Rückabwicklung des Kaufvertrages zwischen den Parteien separat vereinbart verreden. In diesen Fällen werden Ihnen die entstandenen Kosten der Rückabwicklung des Kaufvertrages, insbesondere Transportkosten des Kaufgegenstandes zurück an Verkäufer, auferlegt, nach den geltenden Tarifen des UPS Beförderers.
 
9. Die Gewährleistung gilt:
 
a. 1 Jahr für STANDARD Waren verkauft an Unternehmer (B2B),
 
b. 3 Jahre für STANDARD Waren verkauft an Verbraucher (B2C),
 
c. 3 Jahre für PREMIUM Waren – Getriebe;
 
d. 3 Jahre für PREMIUM Waren – verstärkte Ansaugbrücken, und beginnt am Tag, an dem die Ware angenommen wurde. Die Gewährleistung gilt in obig genannter Frist ohne Kilometerbegrenzung. Im Falle des Verbrauchsgüterkaufs gelten die allgemeinen Vorschriften des BGB und der EU.
 
10. Angaben zur Handhabung mit den Waren: jedes Getriebe muss sorgfältig und fachmännisch eingebaut werden, d.h.:
 
o das Öl mit dem Schlauch einfüllen, bis es über die Kante rausläuft = Maximalmenge erreicht, die Ihnen via info.pmgtechnik.com jederzeit zugänglich ist;
 
o ziehen Sie bitte das Getriebe am Schalter nicht;
 
o überprüfen Sie bitte ob die Seilzüge richtig eingestellt und nicht abgenutzt sind;
 
o starten Sie bitte das Fahrzeug nicht auf der Hebebühne, wo die Reifen locker herunterhängen;
 
o wenn das Fahrzeug fürs erste Mal nach Einbau des Getriebes angelassen ist, muss es im Leergang durch 10 Minuten sein. (VORSICHT! Legen Sie bitte in dieser Zeit die Gänge nicht ein);
 
o alle anderen mit dem Getriebeaustausch verbundenen Arbeiten sollen gemäß Reparaturprinzipien der KFZ und vom Fachpersonal durchgeführt werden
 
11. Sollen im Gewährleistungszeitraum Schaden / Mängel unserer Ware festgestellt werden, muss man sich, bevor irgendwelche Tätigkeiten (Aus - / Einbau, Abholung, andere Reparaturen) begonnen werden, unverzüglich mit dem Verkäufer in erster Linie via unsere PMG Plattform für schnelle technische Hilfe [info.pmgtechnik.com] in Verbindung setzen (Anmeldepflicht). Andere Kommunikationsmittel (E-Mail, Fax, Telefon) sind nicht ausgeschlossen.
 
12. Das Getriebe muss dem Verkäufer, im kompletten Zustand (zusammen mit dem abgegossenen Getriebeöl in einem dafür vorgesehenen Behälter), in einer von Transportbeschädigungen schützenden Verpackung, geliefert werden. Die Kopie der Rechnung muss beigefügt werden.
 
13. Die Reklamation wird ausschließlich im Service vom Verkäufer untersucht. Es ist nicht ausgeschlossen, dass im Streitfall ein unabhängiger Sachverständiger berufen werden kann, um das Bestehen der Warenmängel zu bestätigen oder sie zu bestreiten. Die Kosten des Gutachtens tragen der Verkäufer und der Käufer zur Hälfte.
 
14. Im Falle der Getriebe verpflichtet sich der Verkäufer die Ein - / Ausbaukosten bis zur Pauschale: 300, - € und Versandkosten bis zur Quote 100, - € und im Falle der Ansaugbrücken und der Reparatursätze die Ein - / Ausbaukosten bis zur Pauschale: 100, - € und Versandkosten bis zur Quote 30,- € zu decken, soweit es sich herausstellt, dass die dem Kunden gelieferte Ware schon im Zeitpunkt der Übergabe mangelhaft war.
 
15. Die reklamierte Ware (Getriebe, Ansaugbrücke) soll abholbereit dem Verkäufer zur Verfügung am Ort, wo sie sich im Zeitpunkt der Reklamationsanmeldung befindet, gestellt werden. Ein zur Reklamation berechtigter Käufer ist verpflichtet dem Verkäufer oder einem von ihm benannten UPS Beförderer einen freien Zugang zu den reklamierten Waren (an Ort und Stelle) zwecks Transport, Augenschein, Überprüfung oder Begutachtung zu gewähren. Bei schuldhafter Verweigerung des Zugangs entfällt die Haftungsgrundlage. Die Mangelbeschreibung und Angabe der Umstände, in denen der Mangel aufgetaucht war, sind dem Verkäufer ausführlich anzugeben. Im Hinblick auf Natur und Eigenschaften des Kaufgegenstandes, insbesondere in Bezug auf verkaufte Getriebe, deren gründliche Überprüfung vor Ort nicht möglich ist, ist der Käufer verpflichtet das Getriebe am sicheren Platz abholbereit zwecks Abnahme vom UPS Beförderer abzustellen. Hier: [info.pmgtechnik.com] können Sie selbst alle Abholdetails (Datum, Ort) online bestimmen, sowie Ihre Mangelbeschreibung hochladen.
 
16. Innerhalb von drei Werktagen, nachdem die reklamierte Ware dem Verkäufer zugestellt worden ist, wird darüber das Gutachten in Textform oder in Schriftform abgegeben. Jedes Mal wird dieses, der die Reklamation vorbringenden Person, vorgelegt.
 
17. Wurde es aufgrund des Gutachtens festgestellt, dass das Getriebe frei von Mängeln ist, so wird der Anmelder der Reklamation (Käufer) mit allen Transportkosten belastet.
 
18. Wurde es aufgrund des Gutachtens festgestellt, dass das Getriebe irgendwelche Mängel hat, so hat der Anmelder der Reklamation (Käufer) den Anspruch wie oben erwähnt.
 
19. Dem Käufer wird das freie von Mängeln, reklamierte Getriebe (Nacherfüllung – Beseitigung des Mangels) oder ein anderes, gleichartiges, instand gesetztes Getriebe (Lieferung einer mangelfreien Sache - Austausch) geliefert. Diese Leistungen erfolgen nach Wahl des Verkäufers.
 
20. Der Versand erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach dem Tag, an dem der Mangel des gelieferten Getriebes in unserer Expertise bestätigt wurde. Eine Verlängerung dieser Frist bis 14 Werktage ist von uns, in vereinzelten Fällen, vorbehalten.
 
21. Wurde es aufgrund des Gutachtens festgestellt, dass das Getriebe beschädigt wurde infolge und besonders von:
 
o mechanische Beschädigungen sowie Mängel, die durch eine falsche Handhabung verursacht wurden; bei Nichteinhaltung von Vorgaben der Lagerung, Verarbeitung, Montage, Nutzung oder Wartung wie in der von PMG erstellten und beigefügten Anleitung vorgeschrieben;
 
o unordentlichem Einbau;
 
o unrichtiger Nutzung;
 
o unrichtiger Wartung;
 
o Beschädigungen, die auf Abnutzungserscheinungen zurückzuführen sind;
 
o Beschädigungen, die auf Einwirkung von aggressiven Substanzen zurückzuführen sind, wie z.B. Reinigungsmittel;
 
o selbst ausgeführtem Umbau oder anderer Reparatur (Selbsthilfe), besonders wenn ein Umbau oder eine Reparatur gegen den anerkannten Stand der Technik oder gegen die europäischen Regeln oder Normen verstoßen, in diesem Fall wird der Anmelder der Reklamation (Käufer) über Reparaturkosten des Getriebes, Transportkosten und andere Kosten (weiter sog. „Außergewährleistungskosten“) in erster Linie via unsere PMG Plattform für schnelle technische Hilfe [info.pmgtechnik.com], sowie dann schriftlich, telefonisch oder per E-Mail informiert.
 
22. Ist der Anmelder der Reklamation (Käufer) mit den Außergarantiekosten schriftlich oder via unsere PMG Plattform für schnelle technische Hilfe oder per E-Mail einverstanden, so wird ihm das reklamierte und reparierte Getriebe oder ein anderes, gleichartiges, instand gesetztes Getriebe geliefert. Der Versand erfolgt innerhalb von 7 Werktagen nach Tag, an dem der Käufer die entstandenen Kosten akzeptiert hat. Eine Verlängerung dieser Frist bis 14 Werktage ist von uns, in vereinzelten Fällen, vorbehalten.
 
23. Ist der Anmelder der Reklamation (Käufer) mit den Außergewährleistungskosten nicht einverstanden, so ist Verkäufer von seiner Gewährleistungshaftung befreit. Der Käufer ist verpflichtet die Ware abzuholen. Der Abholungstermin des reklamierten Getriebes ist früher via unsere PMG Plattform für schnelle technische Hilfe anzuzeigen und zu vereinbaren.
 
24. Gewährleistung umfasst keine Kosten, die mit einer Panne zusammenhängen, z.B.:
 
o das Auto kann man nicht weiterfahren;
 
o Zeitverlust;
 
o Urlaubverlust;
 
o Benzinkosten;
 
o Telefonate;
 
o Dienstreisen;
 
o Unterkunft;
 
o keine anderen Beförderungsmöglichkeiten;
 
o Beschädigung von persönlichen Gegenständen;
 
o kommerzielle Schäden;
 
o Einkommensverlust;
 
o entgangener Gewinn.
 
25. Aufkleber / Schutzetiketten auf der Ware und andere Plombenbezeichnungen dürfen nicht beschädigt oder verwischt sein. Solche Beschädigungen, die eindeutiges Ablesen der Symbole oder der Gewährleistungsfarben unmöglich machen, bringen zum Verlust der Gewährleistung.
 
26. Die Gewährleistung erlischt nach dem Zeitablauf der Gewährleistungsfrist oder durch ein rechtskräftiges Gerichtsurteil.
 
Stand am 28.07.2017
PMG Technik GmbH
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