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eBay-Artikelnr.:264497149139
Zuletzt aktualisiert am 06. Feb. 2021 11:05:34 MEZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu
Präzise Farbe
Grau
Typ
Aufkleber
Aufklebertyp
Scheibenaufkleber
Herstellernummer
SCR001
Hersteller
Himora
Herstellungsland und -region
Deutschland
Farbe
Grau
EAN
Nicht zutreffend

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Bernd Riemann
Bernd Riemann
Friedrich-Engels-Platz 4
07389 Ranis
Germany
Kontaktinformationen anzeigen
:nofeleT649666474630
:xaF919666474630
:liaM-Eed.aromih@yabe
USt-IdNr.:
  • DE 215140548
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
§ 1 Allgemeines/Geltungsbereich
 
1. Für die gesamte Geschäftsbeziehung zwischen der Firma Himora, Inhaber Bernd Riemann (nachfolgend Himora)
und dem Kunden gelten ausschließlich die nachfolgenden Verkaufs- und Bestellbedingungen (Geschäftsbedingungen).
 
2. Kunden im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen können sowohl Verbraucher als auch Unternehmer sein.
 
1. Unternehmer sind natürliche oder juristische Personen oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei
Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handeln.
Eine rechtsfähige Personengesellschaft ist eine Personengesellschaft, die mit der Fähigkeit ausgestattet ist,
Rechte zu erwerben und Verbindlichkeiten einzugehen, § 14 BGB.
2. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer
gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
 
3. Für Unternehmer gilt: Diese Geschäftsbedingungen gelten auch für alle künftigen Verträge, es sei denn es werden
ausdrücklich abweichende Vertragsbedingungen vereinbart.
 
4. Entgegenstehende oder von den nachfolgenden Regelungen abweichende Bedingungen des Kunden erkennt Himora
nicht an, es sei denn, diese hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Diese Geschäftsbedingungen gelten
auch dann, wenn die Himora in Kenntnis entgegenstehender oder von diesen Geschäftsbedingungen abweichenden
Bedingungen des Kunden die Lieferung an den Kunden vorbehaltlos ausführt. Insoweit gelten die vorliegenden Bedingungen.
 
§ 2 Vertragsabschluss
 
1. Der Kunde kann aus dem Sortiment des Anbieters Produkte, insbesondere Motorradzubehör, Bekleidung,
Fahrzeuganbauteile, Verschleißteile auswählen und diese über den Button „in den Warenkorb“ in einem sogenannten
Warenkorb sammeln. Über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ gibt er ein verbindliches Angebot zum Kauf der im
Warenkorb befindlichen Waren ab. Vor Abschicken der Bestellung kann der Kunde die Daten jederzeit ändern und einsehen
und über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen
Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen
Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden. Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn
der Kunde durch Klicken auf den Button „AGB akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen
Antrag aufgenommen hat.
 
2. Himora (ggf. ebay) schickt daraufhin dem Kunden eine automatische Empfangsbestätigung per E-Mail zu, in welcher die Bestellung
des Kunden nochmals aufgeführt wird, die der Kunde über die Funktion „Drucken“ ausdrucken kann. Die automatische
Empfangsbestätigung dokumentiert lediglich, dass die Bestellung des Kunden beim Anbieter eingegangen ist und stellt
keine Annahme des Antrags dar.
 
3. Der Vertrag kommt erst durch Zusendung der bestellten Artikel oder durch die Abgabe einer Annahmeerklärung
(Auftragsbestätigung) durch den Anbieter zustande. Diese kann fernmündlich, elektronisch oder in schriftlicher Form erfolgen.
 
4. Die in der Warenpräsentation enthaltenen Bilder der Produkte sind lediglich Beispielbilder, die sich in Farbton und
Beschriftung von der Originalware unterscheiden können. Sie stellen den jeweiligen Artikel nicht in jedem Fall naturgetreu dar,
sondern dienen nur zur Veranschaulichung. Maßgeblich sind insoweit die Produktbeschreibungen.
 
§ 3 Jugendschutz
 
1. Der Kunde versichert, dass er volljährig ist. Minderjährige Interessenten haben die schriftliche Zustimmung der gesetzlichen
Vertreter/Erziehungsberechtigten vorzulegen.
 
§ 4 Warenverfügbarkeit
 
1. Sind zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden keine Exemplare des von ihm ausgewählten Produkts verfügbar, so teilt
der Anbieter dem Kunden dies unverzüglich mit.
2. Ist das vom Kunden in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilt der Anbieter dem
Kunden dies ebenfalls unverzüglich mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als vier Wochen hat der Kunde das Recht,
vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen ist in diesem Falle auch Himora berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen.
3. Hierbei wird er eventuell bereits geleistete Zahlungen des Kunden unverzüglich erstatten.
 
§ 5 Lieferzeiten / Lieferfristen
 
1. Die Einhaltung unserer Lieferverpflichtung setzt die rechtzeitige und ordnungsgemäße Erfüllung der Verpflichtungen des
Käufers/Kunden voraus.
2. Der Anbieter ist zur Vornahme von Teillieferungen/-leistungen berechtigt, sofern dies für den Kunden zumutbar ist oder
nicht vertraglich ausgeschlossen wurde.
 
§ 6 Eigentumsvorbehalt
 
1. Bis zur vollständigen Bezahlung verbleiben die gelieferten Waren im Eigentum von Himora.
 
§ 7 Preise und Versandkosten
 
1. Für Kaufverträge gelten die am Tage der Bestellung/Auftragserteilung gültigen und vereinbarten Preise. Diese enthalten
die gesetzliche Umsatzsteuer, sofern der Käufer/Kunde nicht von der Zahlung der Umsatzsteuer befreit ist.
Versandkosten werden gesondert berechnet.
 
2. Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen,
soweit der Kunde nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht. Ab einen Warenbestellwert von 99,00 Euro liefert der
Anbieter an den Kunden versandkostenfrei.
 
3. Der Kunde hat im Falle des Widerrufs die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware
der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 400,00 Euro nicht übersteigt
oder wenn der Kunde bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung
oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht hat. Im Übrigen trägt der Anbieter die Kosten der Rücksendung.
 
§ 8 Zahlungsmodalitäten
 
1. Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse (Überweisung), Sofortüberweisung, PayPal, Barzahlung bei Selbstabholung ohne Abzug.
 
2. Im Falle der Überweisung ist die Zahlung innerhalb von 10 Tagen nach Zugang der Auftragsbestätigung vorzunehmen.
 
3. Im Falle eines Zahlungsverzuges gelten die gesetzlichen Regelungen.
 
4. Werden dem Anbieter Bankgebühren in Rechnung gestellt, welche der Kunde zu vertreten hat, hat dieser gegenüber
Himora Auslagen in entsprechender Höhe zu leisten. Retournierte Lastschriften werden dem Kunden mit 20,00 EUR
Bearbeitungsgebühr je Lastschrift bzw. Annahmeverweigerung berechnet. Dem Kunden wird der Nachweis gestattet,
dass ein Schaden in dieser Höhe überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger ist.
 
5. Der Käufer hat sämtliche Kosten des Geldverkehrs zu übernehmen.
 
§ 9 Hinweise an internationale Kunden
 
Die angegebenen Produktpreise und Versandkosten enthalten keine Einfuhrzölle und Gebühren. Bei Lieferungen
in das Nicht-EU-Ausland fallen zusätzliche Zölle, Steuern und Gebühren an. Für diese Kosten kommt der Kunde
auf. Diese Kosten sind nicht Bestandteil des Preises oder der Versandkosten. Es wird empfohlen vor dem Kauf
eines Produkts die entsprechenden Erkundigungen bei der Zollbehörde des jeweiligen Landes einzuholen.
Die Gebühren und Zölle werden in aller Regel vom Versandunternehmen eingezogen oder bei Abholung des Artikels.
 
§ 10 Versand und Gefahrenübergang
 
1. Die Gefahr geht im Falle der Versendung auch bei zufälligem Untergang oder der zufälligen Verschlechterung
des Liefergegenstandes erst mit Übergabe an den Kunde auf diesen über. Für Unternehmer gilt diese Bestimmung
nicht. Hier gilt Gefahrenübergang ab Übergabe an das Transportunternehmen.
 
2. Versandverzögerungen aufgrund höherer Gewalt sowie aufgrund von Umständen, auf welche Himora keinen Einfluss
hat - hierzu gehören insbesondere Streik, Aussperrung, behördliche Anordnungen usw. - führen nicht zu einem Lieferverzug
bei Himora. Diese ist berechtigt, die Lieferung bzw. Leistung um die Dauer der Behinderung zuzüglich einer angemessenen
Anlaufzeit hinauszuschieben.
 
§ 11 Gewährleistung und Haftung
 
1. Himora haftet für Sachmängel nach den hierfür geltenden gesetzlichen Vorschriften, insbesondere §§ 434 ff BGB.
Gegenüber Unternehmern beträgt die Gewährleistungspflicht auf von Himora gelieferten Sachen 12 Monate.
 
2. Bei gebrauchter Ware beträgt die Gewährleistungsfrist für die mängelrechte Nacherfüllung, Rücktritt und Minderung
für Verbraucher 12 Monate. Gegenüber Unternehmen ist die Gewährleistung für gebrauchte Artikel ausgeschlossen.
 
3. Die Gewährleistungsrechte des Unternehmers setzen voraus, dass dieser seinen Untersuchungs- und Rügepflichten
i. S. d. §§ 377, 378 HGB nachgekommen ist.
 
4. Himora haftet mit Ausnahme für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit sowie
wesentlicher Vertragspflichten ausschließlich für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Dies gilt auch für mittelbare
Folgeschäden. Die Haftungsbeschränkung gilt sinngemäß auch für Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen von Himra.
 
5. Wesentliche Vertragspflichten, sogenannte Kardinalspflichten, sind solche vertragliche Pflichten, deren Erfüllung die
ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und auf deren Einhaltung der Vertragspartner
regelmäßig vertrauen darf, und deren Verletzung auf der anderen Seite die Erreichung des Vertragszweckes gefährdet.
Die Haftung wegen Verletzung dieser Pflichten - soweit lediglich leichte Fahrlässigkeit vorliegt - ist bei Sachschäden
ebenfalls beschränkt auf solche Schäden, mit deren Entstehung im Rahmen der Erbringung von Leistungen, wie den
vertragsgegenständlichen Leistungen, typischerweise und vorhersehbarerweise gerechnet werden muss.
 
6. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.
 
§ 12 Widerrufsrecht Widerrufsbeleherung
 
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von einem Monat ohne Angabe von Gründen in Textform
(z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder – wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird – durch Rücksendung der
Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim
Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch
nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gem. Art 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB. Zur
Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:
 
Himora
Bernd Riemann
Friedrich-Engels-Platz 4
07389 Ranis
Telefax: 0049 (0)3647-4666 919
E-Mail: info@himora.de
 
Widerrufsfolgen
 
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene
Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in
verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Für die Verschlechterung
der Sache und für die gezogenen Nutzungen müssen Sie Wertersatz nur leisten, soweit die Nutzungen oder die
Verschlechterung auf einen Umgang mit der Sache zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der
Funktionsweise hinausgeht. Unter „Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise“ versteht man das Testen und
Ausprobieren der jeweiligen Ware, wie es etwa im Ladengeschäft möglich und üblich ist. Paketversandfähige Sachen
sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der
bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 400,00 EUR nicht übersteigt oder
wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich
vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen
werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden.
 
Die vorstehenden Regelungen zum Widerruf gelten für Unternehmer nicht. Für diese besteht ausdrücklich kein Widerrufsrecht.
 
§ 13 Sonstige Hinweise
 
Gemäß § 312d Abs. 4 BGB besteht bei Waren die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die
persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind, kein Widerrufsrecht.
 
§ 14 Zurückbehaltungsrecht
 
Dem Kunden steht ein Zurückbehaltungsrecht nur hinsichtlich solcher Leistungen zu, welche im Gegenseitigkeitsverhältnis
stehen und mit diesem Vertrag zusammenhängen.
 
§ 15 Rückabwicklung von Verträgen
 
Ist der Kunde Unternehmer und nimmt dieser die bestellten Gegenstände trotz ordnungsgemäßer Lieferung oder Bereitstellung
durch Himora nicht ab, hat dieser Anspruch auf Schadensersatz in Höhe von 30 % des Kaufpreises. Das Recht zur
Geltendmachung eines höheren Schadens bleibt bestehen. Dem Kunden wird ausdrücklich der Nachweis gestattet,
dass ein Schaden überhaupt nicht entstanden oder wesentlich niedriger als der pauschalierte Betrag ist.
 
§ 16 Erfüllungsort und Gerichtsstand
 
Sofern der Kunde Unternehmer ist, ist der Geschäftssitz von Himora Gerichtsstand; Himora ist jedoch berechtigt, den Kunden
auch an seinem Wohnsitzgericht zu verklagen. Sofern sich aus der Auftragsbestätigung nichts anderes ergibt, ist der Geschäftssitz
von Himora zugleich Erfüllungsort. Gegenüber Verbrauchern gelten die gesetzlichen Gerichtstandbestimmungen.
 
§ 17 Anwendbares Recht
 
Für alle Verträge gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechtes.
 
§ 18 Information zum Batteriegesetz und Batteriepfand
 
Hinweise zur Batterieentsorgung
 
Achten Sie darauf, dass Ihre alten Batterien/Akkus, so wie es der Gesetzgeber vorschreibt, an einer kommunalen Sammelstelle
oder im Handel vor Ort abgeben. Die Entsorgung über den gewöhnlichen Hausmüll ist verboten und verstößt gegen das Batteriegesetz.
Die Abgabe ist für Sie kostenlos. Gerne können Sie auch die bei uns erworbenen Batterien/Akkus nach dem Gebrauch bei uns
unter der nachstehenden Adresse unentgeltlich zurückgeben:
 
Himora
Bernd Riemann
Friedrich-Engels-Platz 4
07389 Ranis
 
Batterien, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Unter dem
Mülltonnen-Symbol befindet sich die chemische Bezeichnung des Schadstoffes "Cd" für Cadmium. "Pb" steht für Blei,
"Hg" für Quecksilber. Sie finden diese Hinweise auch noch einmal in der Bedienungsanleitung des Herstellers.
 
Batteriepfand
 
Gemäß § 10 BattG sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, vom Endnutzer der bei uns eine Batterie oder einen Akku erwirbt,
einen Batteriepfand in Höhe von 7,50 Euro einschließlich Umsatzsteuer zu erheben. Hierfür stellt Himora dem Endnutzer beim Kauf
automatisch einen Pfandgutschein aus. Unsere Batteriepreise verstehen sich daher zuzüglich Batteriepfand von 7,50 Euro.
 
Rückgabe/Erstattung des Pfandwertes
 
Aufgrund der Gefahrengutverordnung ist die Rückgabe der Altbatterie nicht im Versand möglich. Himora bietet deshalb zwei Möglichkeiten
zur Erstattung von dem erhobenen Pfandwert an:
1. Bei Rückgabe der alten Batterie und / oder dem Pfandgutschein in unserem Geschäft, zahlen wir Ihnen den Batteriepfand sofort aus.
2. Sie können aber auch als Endnutzer die Altbatterie bei einer kommunalen Sammelstelle abgeben, dort den Pfandgutschein abstempeln lassen
und per Briefpost an: Himora, Bernd Riemann, Friedrich-Engels-Platz 4, 07389 Ranis einsenden. In beiden Fällen erstattet Himora das Pfand.
Ich versichere, dass alle meine Verkaufsaktivitäten in Übereinstimmung mit allen geltenden Gesetzen und Vorschriften der EU erfolgen.