2 Minuten Lesezeit

Bewertungen für Käufer abgeben

Die Abgabe einer Bewertung für Ihre Käufer ist gleichzeitig eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich zu bedanken. 

Wir empfehlen, Bewertungen für Ihre Käufer abzugeben, sobald diese den Artikel bezahlt haben. So steigen Ihre Chancen, dass auch Sie eine Bewertung erhalten. Als Verkäufer können Sie nur positive Bewertungen für Käufer hinterlassen. Wenn Sie der Meinung sind, dass ein Käufer gegen eine unserer Richtlinien verstoßen hat, verwenden Sie bitte die Option „Käufer melden - wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet“, um uns darüber zu informieren. Bedenken Sie, dass das Hinterlassen einer positiven Bewertung mit einem negativen Kommentar bei anderen Mitgliedern Verwirrung stiften kann und daher entfernt wird.

So geben Sie Bewertungen für Käufer ab

Sie können Bewertungen für mehrere Artikel gleichzeitig oder jeweils eine Bewertung pro Artikel abgeben.

  1. Gehen Sie im Verkäufer-Cockpit Pro zu Bestellungen – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet oder in Mein eBay zu Bestellungen – wird in einem neuen Fenster oder Tab geöffnet.
  2. Wählen Sie den beziehungsweise die Artikel aus und wählen Sie dann Bewertung abgeben.
  3. Wählen Sie Positiv, geben Sie einen Kommentar ein und wählen Sie dann Bewertung abgeben.

„Bestätigter Kauf“ wird neben Ihrer Bewertung angezeigt. So wissen andere Käufer, dass sich Ihre Bewertung auf einen bei eBay abgeschlossenen Kauf bezieht.

Verkäufer können keine negativen oder neutralen Bewertungen für Käufer abgeben. Bei einem Problem mit dem Käufer empfiehlt es sich, diesen zu kontaktieren, um gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn Sie das Problem nicht lösen können, können Sie den Käufer melden oder sperren.

Hat ein Käufer den Artikel noch nicht bezahlt, melden Sie uns das bitte und wir helfen Ihnen gern. In den meisten Fällen wird der Kauf abgeschlossen. Sollte ein Käufer einmal nicht bezahlt haben, wird er von uns einen Vermerk in seinem eBay-Konto erhalten. Sie können solche Käufer dann generell vom Kauf bei Ihnen ausschließen.

Erfahren Sie, wie Sie Kommentare zu Bewertungen hinzufügen können, die Sie selbst abgeben haben oder die Sie erhalten haben, oder wie Sie Käufer um das nochmalige Prüfen ihrer Bewertung bitten können.

Antworten auf falsche oder unfaire Bewertungen von Käufern

Erfahren Sie, wie Sie Bewertungen anfechten können, die Käufer für Sie abgegeben haben.

Grundsätze zu Bewertungen

Wir möchten, dass Ihre Bewertung immer den Service widerspiegelt, den Sie Ihren Käufern bieten, und werden nachteilige oder irrelevante Bewertungs-Kommentare und Bilder entfernen.

War dieser Artikel hilfreich?

Weitere Hilfe zum Thema