Swissphone BOS-Funkmeldeempfänger

Swissphone

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Swissphone-BOS-Funkmeldeempfänger - schnellstmöglich Einsatzkräfte alarmieren

Im Bereich der digitalen BOS-Funkdienste gehört das Unternehmen Swissphone zu den bekannten Systemanbietern. BOS-Funkmeldeempfänger von Swissphone sind für die Einsatzkräfte in Behörden und Institutionen konzipiert, vor allem in den Bereichen Sicherheit und Rettungsdienste. Privatwirtschaftliche Unternehmen greifen ebenfalls gern auf Swissphone-Funkmeldeempfänger zurück, um bestimmte Mitarbeitergruppen, zum Beispiel im Außendienst oder im Bereich des Werkschutzes, schneller und effektiver zu koordinieren. Um eine Vielzahl von Mitarbeitern an unterschiedlichen Einsatzorten zeitgleich über das aktuelle Geschehen zu informieren, schickt man diesen über eine Einsatzzentrale Alarmsignale und verkürzte Textnachrichten auf ihr Empfangsgerät. Umgekehrt versenden die autorisierten Besitzer eines Funkmeldeempfängers Statusmeldungen an die Einsatzzentrale.

Was ist die Besonderheit der Funkmelder von Swissphone?

Die Funkmeldeempfänger von Swissphone sind bekannt für ihre stabile Ausführung und das kompakte Gehäusedesign - kombiniert mit der Reduktion auf das Wesentliche. Als bevorzugte Pager für Einsatzkräfte gelten sie unter anderem wegen ihrer zuverlässigen Empfangsleistung. Bei den Modellen der Baureihe BOSS und RES.Q gehören die weit auseinanderstehenden Bedientasten zu den Merkmalen, die das Handling der Geräte zusätzlich vereinfachen und ebenso in stressigen Situationen den intuitiven Zugriff auf die Kommunikationsfunktionen unterstützen. Pager von Swissphone sind mit leistungsfähigen Akkus ausgestattet, die ohne Aufladung über mehrere Wochen lang halten.

Was steht bei Pagern im Vordergrund?

Geschwindigkeit ist bei Rettungseinsätzen und bei der Koordination von Sicherheitskräften enorm wichtig. Die Pager der Marke Swissphone unterstützen aus diesem Grund eine sogenannte Express-Alarm-Funktion. Im Unterschied zu CB-Funkgeräten, die man bevorzugt im Amateurfunk einsetzt, stehen bei BOS-Systemen oftmals lebensrettende Einsätze und Maßnahmen im Vordergrund. Verfügbare Personalressourcen, zum Beispiel Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute und Bergungsdienste, sind schnell zum Einsatzort zu rufen und unterwegs mit den notwendigen Basisinformationen auszustatten. Swissphone-Pager bewähren sich vor allem wegen der Möglichkeit, viele Informationen als Textnachrichten an alle Betroffenen gleichzeitig zu verschicken. Dies erfolgt über standardisierte, den Funkteilnehmern bekannte Abkürzungen. Swissphone-Geräte verfügen zusätzlich über eine Verschlüsselung der Alarmfunktionen, um die versendeten Meldungen vor dem Zugriff Unberechtigter zu schützen.