Nikon EM

68 Ergebnisse

Nikon

Alles von Ihrer Lieblingsmarke an einem Ort

Fotografieren mit Film mit EM-Kameras

Die EM-Filmkamera wurde von 1979 bis 1982 hergestellt, um den Einsteiger-Fotografen-Markt anzusprechen und ist stilvoll, bequem und einfach zu bedienen. Sie können noch heute Vintage-Modelle finden, mit deren Funktionen und der Auswahl an dediziertem Zubehör Sie eine einfache Filmkamera für den Einstieg in die Fotografie sind. Sie bieten viele der Vorteile der Filmfotografie, kombiniert mit automatischer Belichtung für diejenigen, die immer noch Verschlusszeiten und Blendenstufen im Auge haben.

Was ist eine EM-Filmkamera?

Die Nikon EM ist eine Spiegelreflexkamera (SLR) der Einstiegsklasse, die einen 35 mm-Film und Wechselobjektive verwendet. Es war eine der kleinsten von der Firma hergestellten Spiegelreflexkameras und batteriebetrieben mit einem elektronisch gesteuerten Fokussiermechanismus.

  • Es enthält keinen vollständigen manuellen Belichtungsmodus mit der Idee, dass neue Fotografen möglicherweise nicht in der Lage sind, die Verwendung verschiedener Blendenstufen (Blenden) und Verschlusszeiten zu meistern.
  • Die Kamera verwendet einen Focal Plane Shutter mit einem Geschwindigkeitsbereich von 1 bis 1/10 Sekunde und einem Flash X-Sync von 1/90 Sekunde. Es enthält den Kugellagerfilm Advance und den Titanverschluss früherer Kameramodelle, die verschwunden sind.
  • Die Kamera ist mit fast allen F-Bajonett-Objektiven von Nikon mit Auto-Indexing (AI) - Funktionen sowie AF-und AF-S-Objektiven und neueren Kleinbild-SLR-Objektiven kompatibel.

Welche Funktionen hat die EM-Kamera?

Die Kamera enthält ein leichtes Hybridgehäuse aus Kupfer-Aluminium-Legierung und eine Polycarbonat-Kunststoffoberseite mit einem linken Suchernadelzeiger, der die Belichtung auf einer Verschlusszeitskala anzeigt.

  • Es verfügt über einen 3 mm geteilten Bildentfernungsmesser und einen Bildschirm mit festem Fokus mit einem hörbaren Signalton, der Sie vor schlechten Lichtverhältnissen warnt.
  • Es kommt mit einem automatisierten elektronischen Blitzgerät und einem kleinen Leistungswickler sowie der Möglichkeit, als Backup-Funktion für eine begrenzte Zeit ohne Batterien zu arbeiten.
  • Ein italienischer Automobilstylist hat das äußere Gehäuse attraktiv gestaltet, während seine Funktionen für den Komfort und die Benutzerfreundlichkeit für den Anfänger ausgewählt wurden.

Was sind die Vorteile einer Filmkamera?

Trotz der Fortschritte in der digitalen Fotografie bleibt Film dank seines durchdachten Kompositionsprozesses und seiner herausragenden Bildqualität ein beliebtes Fotomedium.

  • Film kann im Vergleich zu Digitalkameras einen höheren Dynamikbereich liefern, was ihn ideal für Schwarz-Weiß-Fotografie sowie eine höhere Bildauflösung macht.
  • Bei einer begrenzten Anzahl von Belichtungen auf jedem Film müssen Sie jede einzelne Aufnahme sorgfältig prüfen, bevor Sie den Auslöser drücken, anstatt sich später auf die Nachbearbeitung der digitalen Dateien zu verlassen.
>

Kategorien