Modische Ringe aus Edelstahl

Modeschmuck: Ringe aus Edelstahl bei eBay entdecken

Edelstahl ist ein sehr beliebter Werkstoff für Ringe und edlen Modeschmuck. Das Material fühlt sich schwer an, glänzt wie Silber und hat doch einen ganz anderen Charme. Ringe aus Edelstahl sind häufig relativ breit und bestechen durch ihren polierten Glanz. Bei eBay entdecken Sie wertvollen Modeschmuck und traumhafte Ringe, die Sie über viele Jahre hinweg begleiten werden. Passend dazu gibt es natürlich auch edle Modeschmuck-Halsketten & -Anhänger und Mode-Ohrschmuck aus Edelstahl.

Was macht Edelstahl-Ringe aus?

Im Vergleich zu Edelmetallen wie Gold oder Silber ist Edelstahl eine Legierung, die herkömmlichen Stahl widerstandsfähiger macht. Man nutzt vor allem Chrom oder Titan zur Veredelung. Aber es sind viele Legierungen denkbar – und genau das macht den Werkstoff so wandelbar. Denn er macht nicht nur in der Industrie eine gute Figur, er kommt auch beim Modeschmuck zum Einsatz. Edelstahl-Ringe sind wegen ihrer unkomplizierten Pflege und ihrer langen Haltbarkeit extrem beliebt. Neben dem klassischen Schmuck gibt es auch Trauringe aus Edelstahl. Der Stoff lässt sich sehr leicht gravieren. Um den Look der Ringe aufzulockern, setzen viele Schmuckdesigner auf kleine Details wie eingelassene Schmucksteine oder farbige Highlights. Edelstahl kommt nicht nur in seinem dunklen Silberton, sondern kann auch in Gold oder Schwarz schimmern.

Wem stehen Ringe aus Edelstahl?

Edelstahl wirkt cool und modern. Er ist weniger filigran als andere Metalle, sondern wirkt derber und maskuliner. Deswegen sind Edelstahl-Ringe vor allem bei Männern sehr beliebt. Viele Ringe bestechen mit ihren klaren Formen. Aber Edelstahl hat noch einen weiteren Vorteil: Der Stoff lässt sich sehr leicht in Form bringen, bevor er komplett aushärtet. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten für eine einzigartige Formensprache. Auch die einzigartigen Farben, die durch eine Behandlung des Edelstahls entstehen, machen das Metall sehr wandelbar. Manche Varianten erinnern an edles Roségold. Bei Eheringen aus Edelstahl trägt die Frau meist ein etwas schlankeres Band, während der Mann einen breiteren Edelstahl-Ring wählt.