Spot-Strahler

Umfassende Funktionalität macht Spot-Strahler zur perfekten Innenbeleuchtung

Innenraum-Lampen müssen hohe Anforderungen erfüllen. Zum einen müssen sie optisch ansprechend sein und zum anderen müssen sie für eine gute Ausleuchtung des Raums sorgen. Neben den klassischen Wand- und Deckenlampen mit Lampenschirm gibt es die Spot-Strahler. Gehalten in verschiedenen Größen können sie an Wand und Decke montiert werden. Sie zeichnen sich durch ihre hohe Funktionalität aus. Aufgrund ihrer Beweglichkeit können die Spot-Strahler punktuell kinderleicht ausgerichtet werden, sodass eine genaue Beleuchtung möglich ist. Aufgrund ihrer Bauweise eignen sie sich für sämtliche Wohnbereiche und können sowohl im Wohn- als auch im Badezimmer eingesetzt werden. Sie sind ideal, um einzelne Punkte in einer Wohnung hervorzuheben, können aber auch als komplette Beleuchtung genutzt werden.

Welche Ausführungen der Spot-Strahler gibt es?

Spot-Strahler gibt es in verschiedenen Bauweisen. Sie sind als ein- bis sechsflammige Version erhältlich, wobei sich die sechsflammigen Modelle für die Ausleuchtung eines ganzen Raums eignen. Sechsflammige Spots können in alle Richtungen gedreht und geschwenkt werden. Es werden für die Spot-Strahler unterschiedliche Materialien genutzt. Meist bestehen sie aus Nickel und Edelstahl. Auch Chrom und Messing haben sich als Materialien etabliert. Die Spot-Strahler sind einfach in jeden Einrichtungsstil zu integrieren. Bei einigen Ausführungen werden die Innenraum-Leuchtmittel von Glas eingerahmt. Suchen Sie einen besonderen optischen Akzent, können Sie sich für Spot-Strahler mit runden Gläsern entscheiden.

Wie lassen sich die Spots in die Räume einbinden?

Im Vergleich zu anderen Lampen bieten Strahler einen entscheidenden Vorteil. Sie zeichnen sich durch ihre extreme Drehbarkeit aus. Zudem sind sie beinahe ohne Einschränkungen schwenkbar, sodass jede Ecke im Raum mit ihnen bei Bedarf ausgeleuchtet werden kann. Werden sie in der Raumgestaltung punktuell eingesetzt, schaffen sie eine besondere Atmosphäre. Bei der Positionierung sind sie flexibel. Haben Sie sich für einen Strahlerbalken entschieden, können Sie damit problemlos größere Bereiche beleuchten. Bei den Leuchtmitteln ist Halogen weiterhin die führende Wahl. Zudem findet die LED-Technik Anwendung.