Spielzeug-Stelzen

117 Ergebnisse

Auf Stelzen die Welt erkunden und jede Menge Spaß haben

In Kindergärten und Schulen, aber auch im privaten Bereich, zählen Stelzen seit Jahr und Tag zu den beliebtesten Spielzeugen für Kinder. Sie sind hervorragend dazu geeignet, spielerisch und mit viel Spaß den Gleichgewichtssinn und die motorischen Fähigkeiten eines Kindes zu trainieren. Neben Spielzeug-Rutschen sowie Spiel- & Gartenhäusern zählen Stelzen zu den beliebtesten Kinderspielzeugen bei eBay. Besonders praktisch ist, wenn die Stelzen in der Höhe verstellbar sind, weil sie sich dann individuell auf jedes Kind anpassen lassen.

Welche Auswahlkriterien sind für Käufer von Stelzen relevant?

Stelzen für Kinder gibt es aus ganz unterschiedlichen Materialien. Besonders natürlich sind Varianten aus unbehandeltem Holz, wohingegen Stelzen aus Metall besonders robust sind. Für den Einstieg empfehlen sich sogenannte Topfstelzen. Diese sind aus Plastik gefertigt und verlangen den Nutzern noch keinen so ausgeprägten Gleichgewichtssinn wie klassische Stelzen ab. Für die Großen sind Stelzen mit Teleskopstangen besonders praktisch, weil diese sich in der Höhe verstellen lassen. Es gibt aber auch Varianten, bei denen die Fußstützen verstellbar sind. Die Griffe sollten aus Moosgummi sein, weil dieses den Händen guttut und keine unschönen Abdrücke in der Haut hinterlässt. Zudem sollte auf ein möglichst geringes Eigengewicht geachtet werden, damit die Kinder ihre Stelzen uneingeschränkt selbst nutzen, transportieren und nach dem Gebrauch wieder verstauen können.

Auf welche Markenhersteller von Stelzen können Käufer besonders vertrauen?

Unter anderem werden Stelzen von Markenherstellern wie Simba und The Toy Company angeboten, doch auch markenlose Modelle erfüllen in vielen Fällen zuverlässig ihren Dienst. Solche Hersteller setzen auf kindgerechte Materialien und behandeln beispielsweise das Holz nicht mit aggressiven Stoffen. Zudem zeichnen sie sich durch eine große Produktvielfalt aus und bieten zum Beispiel auch Kinder-Schubkarren und Trampoline für draußen an. Farblich unterscheiden sich die Stelzen ebenfalls, da sie in Rot, Blau, Gelb, Schwarz und zahlreichen anderen Farben zu haben sind.

Kategorien