Sandkasten & Sandkasten-Spielzeug

Auswählen nach:

3.673 Ergebnisse

Für kreatives Spiel im Garten: Sandkasten und Sandkasten-Spielzeug

Von früh bis spät an der frischen Luft - im eigenen Garten kann man ein echtes Spieleparadies für den Nachwuchs herrichten und damit für große Freude sorgen. Dinge, die neben Schaukel und Rutsche nicht fehlen dürfen, sind Sandkasten und Sandkasten-Spielzeug. Geeignet sind Sandkästen ab etwa 2 Jahren, wenn die Kleinen nicht mehr alles in den Mund stecken. Während am Anfang nur Sand von rechts nach links geschaufelt wird, kreieren größere Kinder richtige Sandwelten. Am besten gelingt das mit einer großen Auswahl der farbenfrohen Sandkasten mit Deckel, Eimer & -Förmchen.

Welche Arten Sandkästen gibt es bei eBay?

Was ist die Grundausstattung für die Sand-Spielewelten? Klar, der Sandkasten. Traditionell werden Sandkästen meistens aus Holz gefertigt. Grundsätzlich ist das gut, denn das Naturprodukt passt hervorragend in den Garten. Günstige Sandkästen sind aber oft aus Weichholz gefertigt und damit nicht sehr wetterfest. Unbehandelt werden sie schnell rau und beginnen in der Erde zu verrotten. Ebenfalls wichtig ist die Frage nach dem Standort. Soll der Sandkasten sonnig stehen, macht es vielleicht Sinn, sich bei den Sandkästen mit Sonnendach umzuschauen.

Wie wähle ich das passende Sandkasten-Spielzeug aus?

Wenn Sandkasten und Sand da sind, kann es losgehen, oder? Grundsätzlich ja, aber noch spannender wird das Ganze mit viel Sandspielzeug und einem Kinderpavillon. Kleine Kinder lieben Sandkasten-Eimer & -Förmchen zum Kuchenbacken und Burgen bauen. Um den Sandkasten in eine Großbaustelle zu verwandeln, freuen sich kleine Jungs über Spielzeug-Sandfahrzeuge und Spielzeug-Sitzbagger.

Worauf sollte ich beim Kauf von Sandkasten und Sandkasten-Spielzeug achten?

Die meisten Angebote im Bereich Sandkasten und Sandkasten-Spielzeug bieten neue oder neuwertige Produkte an. Denn ist der Sandkasten einmal aufgebaut, ist ein weiterer Transport eher schwierig. Trotzdem kann man durchaus auch mal Glück haben und einen der gebrauchten Sandkästen günstig erwischen. Vor dem Kauf heißt es aber Ausmessen: Passt der gewünschte Sandkasten an den vorgesehenen Standort? Auskunft über die Ausmaße liefert die Artikelbeschreibung.

Kategorien