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eBay-Artikelnr.:371685110659
Zuletzt aktualisiert am 13. Jän. 2018 01:00:05 MEZAlle Änderungen ansehenAlle Änderungen ansehen

Artikelmerkmale

Artikelzustand
Neu: Neuer, unbenutzter und unbeschädigter Artikel in nicht geöffneter Originalverpackung (soweit ...
Marke
nicht zutreffend
Herstellernummer
nicht zutreffend
EAN
Nicht zutreffend

Artikelbeschreibung des Verkäufers

Rechtliche Informationen des Verkäufers

Gehatronic e.U. - Gerhard Hager
Gerhard Hager
Hauptstraße 44
4762 St.Willibald
Austria
Kontaktinformationen anzeigen
:nofeleT31548250660
:liaM-Eta.cinortaheg@regah.g
USt-IdNr.:
  • AT U63044128
Die Mehrwertsteuer wird auf meinen Rechnungen separat ausgewiesen.
Allgemeine Geschäftsbedingungen für dieses Angebot
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
 
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Gehatronic e.U. (gültig ab 01.01.2007)
 
Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
 
Bei Internetauktionen kommt der Vertrag zustande, durch Drücken auf den „Gebot bestätigen“ bzw. „Sofort Kaufen“ Button, und dadurch akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
 
 
1. Impressum
 
Firmeninfo nach dem e-Commercegesetz
 
Gehatronic e.U.
Inh.Gerhard Hager
Hauptstraße 44
4762 St. Willibald
Tel. +43 (0) 660 5284513
 
Infos, Datenauskünfte und Beschwerden unter: info@gehatronic.at
Firmenbuch Nr.: FN 288312 p Landesgericht Ried im Innkreis
Steuernummer: 094/0795
UID: ATU63044128
Firmensitz: siehe obige Adresse
Mitglied der WKO, Fachgruppe Handel
Gewerbebezeichnung: Handel
Unternehmensgegenstand: Handel mit Waren aller Art
 
2. Geltung
Die Lieferungen, Leistungen und Angebote von Gehatronic erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen; entgegenstehende oder von unseren Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden erkennen wir nicht an, es sei denn, wir hätten schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Vertragserfüllungshandlungen unsererseits gelten insofern nicht als Zustimmung zu von unseren Bedingungen abweichenden Vertragsbedingungen. Diese Geschäftsbedingungen gelten als Rahmenvereinbarung auch für alle weiteren Rechtsgeschäfte zwischen den Vertragsparteien.
 
3.Vertragsabschluß
Durch Drücken auf den „Gebot bestätigen“ bzw. „Sofort Kaufen“ Button akzeptieren Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Kaufvertrag zwischen Ihnen (Kunde, Käufer) und dem Verkäufer Gehatronic kommt Zustande.
Bei Schreib-, Druck- und Rechenfehlern sind wir zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt.
 
4. Vertragssprache
Der Vertragsinhalt, alle sonstigen Informationen, Kundendienst, Dateninformationen und Beschwerdeerledigung werden durchgängig in der deutschen Sprache angeboten.
 
5.Preise und Zahlungsbedingungen
Sollte sich bei Gehatronic ein Fehler oder eine Unvollständigkeit bei Produktangaben oder Preisen eingeschlichen haben, behalten wir uns ein recht zur Korrektur vor. Gehatronic wird in einem solchen Fall den Kunden umgehend nach Erkennen des Fehlers bzw. der Änderung über die neuen Angaben informieren. Der Kunde kann dann entweder den Auftrag (Sofort-Kauf) nochmals bestätigen oder Gehatronic kann vom Vertrag zurücktreten
 
Unsere (eBay) Preisangaben verstehen sich in EURO und inklusive Mehrwertsteuer.
Kosten für Verpackung und Versand werden gesondert in Form einer Pauschale in Rechnung gestellt.
Sollte sich der Mehrwertsteuersatz ändern, erfolgt auch eine entsprechende preisänderung.
 
Wir verkaufen ausschließlich per Banküberweisung im Voraus.
 
6. Rücktrittsrecht:
Bei Vertragsabschlüssen im Fernabsatz (§§ 5a ff Konsumentenschutzgesetz) kann der Verbraucher vom Vertrag innerhalb von 30 Werktagen (wobei Samstage nicht als Werktage zählen) ab Erhalt der Lieferung der bestellten (Sofort Kauf) Ware von einem geschlossenen Vertrag (oder einer abgegebenen Vertragserklärung) durch schriftliche Erklärung (per E-mail, Fax oder Brief) zurücktreten. Es genügt, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb der Frist abgesendet wird. Bedingung hierfür ist, dass sich die Ware in ungenütztem und als neu wiederverkaufsfähigem Zustand befindet und in der Originalverpackung und einer zusätzlichen, stabilen Umverpackung zurückgeschickt wird. Bewahren Sie in jedem Fall alle Nachweise (z.B. Paketeinlieferungsquittung) einer ordnungsgemässen Rücksendung auf. Die Rücksendung erfolgt auf Gefahr und Kosten des Kunden. Wir nehmen keine unfreien Rücksendung an. Bitte versehen Sie Ihre Rücksendung mit einer zuvor eingeholten Reklamationsnummer. So können Mißverständnisse vermieden werden, und wir können Ihre Rücksendung zügig bearbeiten. Softwareprodukte können nur im ungeöffneten Zustand (Herstellersiegel darf nicht gebrochen sein) zurückgenommen werden. Bei Artikeln, die durch Gebrauchsspuren beeinträchtigt sind oder deren Verpackung beschädigt ist, wird von uns ein angemessenes Entgelt für die Wertminderung erhoben. Gleiches gilt, wenn bei Rückgabe der Ware Zubehör (etwa Handbücher, Treiber CDs, Software, etc...) fehlt. Das Rücktrittsrecht bezieht sich auf den Versandhandel. Für bei uns abgeholte Produkte sieht der Gesetzgeber ausdrücklich kein Rücktrittsrecht vor. Ein solches wird daher auch nicht von uns eingeräumt.
 
Retouren:
Rücksendungen und Rücktrittserklärungen bitte an die folgende Adresse:
Firma Gehatronic
Inh. Gerhard Hager
Hauptstraße 44
4762 St.Willibald
Tel.:+43 (0) 6605284513
E-mail: info@gehatronic.at
 
Rücktrittsrecht gilt nicht bei:
 Audio- und Videokassetten, CDs, Software, soweit deren Versiegelung geöffnet oder sie online heruntergeladen werden konnten;
 Tauschbare Speichermedien, TV-Entschlüsselungsmodule, Festplatten, soweit deren Versiegelung geöffnet wurde;
 Navigationsgeräte nach der Registrierung;
 Pay-TV Geräte nach Anmeldung (z.B. Premiere...)
 Zeitungen, Zeitschriften und Illustrierte;
 Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind;
 Bücher, soweit die Schutzhülle geöffnet oder sie online heruntergeladen werden konnten;
 Waren, die nach Kundenspezifikationen aus Standardkomponenten konfiguriert werden, wie z. B. indivuell konfigurierter Computerhardware mit/ohne Software-Installationen, sobald diese genutz oder in Betrieb genommen werden;
 Vom Kunden aufgebaute Bausätze und solche Teile, die vom Kunden bereits eingebaut wurden;
 Batterien, Akkus, Kabel, Leuchtmittel, Halbleiter oder ähnliche Artikel, soweit deren Versiegelung oder Verpackung geöffnet wurde;
 Sonderbestellungen des Kunden, wie z.B. speziell für den Kunden bestellte Ersatzteile etc.;
 
7. Reklamationen, Rücksendung von Produkten
Für eine Rücksendung ist die Anforderung einer RMA Nummer zwingend erforderlich, die dem Kunden schriftlich mittels RMA Formular mitgeteilt wird. Retouren müssen mit gut ersichtlichem RMA Schein in Originalverpackung inkl. komplettem Lieferumfang, Rechnungskopie und genauer Beschreibung des Fehlers an die Firma Gehatronic eingesendet werden. Die Kosten des Versandes und die Gefahr gehen zu Lasten des Verbrauchers. Pakete ohne ersichtlicher RMA Nummer bzw. unfreie Pakete werden nicht angenommen. Bei reklamierter Ware, die trotz eingehender Prüfung keine Fehler aufweist, wird eine Mindestpauschale von Euro 30,- berechnet.
 
8.Lieferung-Versand
Unsere Verkaufspreise auch die (eBay-Preise)
„Alle Preise inkl. der gesetzlichen MwSt. zzgl. Versandkosten.“
Die Lieferung erfolgt zu den jeweils im Angebot ausgewiesenen Versandkosten.
Die Ware wird im Regelfall als versichertes Postpaket geliefert.
Lieferungen erfolgen an die vom Kunden mitgeteilte Lieferadresse.
Art der Versendung und Transportmittel können von Gehatronic frei gewählt werden. Die Lieferung erfolgt nach Österreich und Deutschland.
 
9. Lieferfrist
10.1 Die Lieferung wird sofort nach Zahlungseingang auf unserem Konto verschickt.Lieferzeit normalerweise innerhalb von 2-4 Werktagen. Sollte sich die Lieferung ausnahmsweise einmal verzögern, so werden wir sofort nach bekannt werden der Verzögerung, mit dem Kunden Kontakt aufnehmen.
10.2 Beruht die Nichteinhaltung einer vereinbarten Lieferfrist auf einem außerhalb unseres Einflussbereichs liegenden Hinderungsgrund (z.B. Nichtbelieferung mit Zuliefererkomponenten, Naturkatastrophen, Krieg, hoheitliche Maßnahmen, Arbeitskampf, Feuer), wird die Lieferfrist für die Dauer dieser Ereignisse verlängert. Dies gilt entsprechend für den Fall, dass wir uns beim Eintritt einer dieser Ereignisse in Lieferverzug befinden. Bei der Dauer einer eben genannten Leistungsverhinderung von mehr als 1 Monat sind sowohl wir als auch Sie berechtigt, hinsichtlich der in Verzug befindlichen Lieferung vom Vertrag zurückzutreten.
Weitergehende Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen.
 
10. Erfüllungsort
Erfüllungsort ist 4762 St. Willibald, Österreich
 
11. Annahmeverzug
Hat der Kunde die Ware nicht wie vereinbart übernommen (Annahmeverzug), sind wir nach erfolgloser Nachfristsetzung berechtigt, die Ware entweder bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr von 0,1 % des Bruttorechnungsbetrages pro angefangenem Kalendertag in Rechnung stellen, oder auf Kosten und Gefahr des Kunden bei einem dazu befugten Gewerbsmanne einzulagern. Gleichzeitig sind wir berechtigt, entweder auf Vertragserfüllung zu bestehen, oder nach Setzung einer angemessenen, mindestens 2 Wochen umfassenden Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu verwerten. In diesem Fall gilt überdies ein pauschalierter Schadenersatz von 30 % des Bruttorechnungsbetrages als vereinbart, wobei ein darüber hinausgehender Schadenersatzanspruch ausdrücklich vorbehalten bleibt.
 
12. Transportschäden, untersuchungs- und Rügepflichten des Kunden
12.1Sollte ein Paket beschädigt bei Ihnen eintreffen, so hat der Kunde dies sofort beim Spediteur/Frachtdienst zu reklamieren und die Annahme zu verweigern, da ein Transportschaden später nicht mehr geltend gemacht werden kann. Zudem ist unverzüglich mit Gehatronic Kontakt aufzunehmen.
12.2 Verborgene Mängel sind unverzüglich nach Entdecken an Gehatronic zu melden.
12.3 Die Erfüllung der Pflichten gem. 12.1. und 12.2 hat auf Gewährleistungsansprüche des Kunden keinen Einfluß.
 
13. Gewährleistung, Rügepflicht
Die Gewährleistungsfrist beginnt mit dem Lieferdatum und beträgt nach Maßgabe der gesetzlichen Bestimmungen maximal sechs bzw. 24 Monate im gewährleistungsrechtlichen Sinn. Offensichtliche Mängel sind spätestens sieben Tage nach Erhalt der Lieferung schriftlich anzuzeigen. Gewerblichen Kunden ist bekannt, dass die bei Silvertronic bestellten Waren von Silvertronic originalverpackt weiterveräußert oder überhaupt direkt an den Käufer ausgeliefert werden, so dass Gehatronic nur eingeschränkt Möglichkeit hat, der Untersuchungs- und Rügeobliegenheit im Sinne §§ 377f HGB nachzukommen. Der gewerbliche Kunde übernimmt sohin diese sich aus §§ 377f HGB ergebende Untersuchungs- und Rügepflicht und verpflichtet sich somit, sowohl offene, als auch offenkundige Mängel unverzüglich an Silvertronic anzuzeigen um Silvertronic die Möglichkeit zu geben, selbst unverz&u uml;glich entsprechende Rügen an die Hersteller- oder Zulieferfirma vornehmen zu können.
Hinsichtlich sämtlicher IT-Komponenten wie Hardware, Software, Speicher, sowie Elektroartikel, welche nach dem aktuellen Stand der Technik nicht immer fehlerfrei arbeiten, übernimmt Gehatronic keinerlei Haftung für einen fehlerfreien Betrieb bzw. für Schäden sowie Folgeschäden, die bei der Verwendung des Produktes entstehen. Ebenso haftet Gehatronic nicht für Mängel und Schäden, die im Zusammenhang damit stehen, dass der Kunde Vorschriften über Installation, Hardware- und Software-Umgebung sowie Einsatz und Einsatzbedingungen nicht eingehalten hat.
Der Kunde bzw. Besteller ist verpflichtet, die reklamierte Ware ordnungsgemäß und originalverpackt an die von Silvertronic angegebene Adresse zurück zu senden. Für verursachte Schäden aufgrund nicht ordnungsgemäßer Verpackung durch den Kunden übernimmt Silvertronic keine Haftung. Die Abwicklung von unberechtigten Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüchen erfolgt vorbehaltlich einer Nachbelastung der Silvertronic dadurch entstandenen Aufwendungen. Gehatronic behält sich eine Weiterverrechnung von Kostenpauschalen, mit welchen Silvertronic belastet wird, vor. Reparaturen außerhalb der Gewährleistungszeit sind kostenpflichtig. Werden die vom Hersteller bekannt gegebenen Betriebs- und Wartungsanweisungen nicht befolgt, Änderungen an den Produkten vorgenommen, Teile ausgewechselt oder Verbrauchsmateralien verwendet, die nicht den originalen Spezifikationen entsprechen, so entfällt jeder Gewährleistungsanspruch. Dies gilt auch, soweit der Mangel auf unsachgemäße Benutzung, Lagerung und Handhabung der Geräte oder Fremdeingriffe, so wie das Öffnen von Geräten, zurückzuführen ist. Unwesentliche Abweichungen in Farbe, Abmessung und/oder Qualität und Leistungsmerkmalen der Ware lösen keine Gewährleistungsrechte aus.
Schadenersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung, positiver Vertragsverletzung, culpa in contrahendo und aus unerlaubter Handlung sind sowohl gegen Silvertronic als auch die Erfüllungs- und Besorgungsgehilfen von Silvertronic ausgeschlossen, sofern nicht vorsätzliches oder grob fahrlässiges Handeln vorliegt. Sämtliche IT-Komponenten wie Hardware, Software, etc. arbeiten nach aktuellem Stand der Technik nicht immer fehlerfrei, dementsprechend kann Silvertronic den fehlerfreien Betrieb nicht sicherstellen und haftet nicht für Schäden oder Folgeschäden, die infolge technischer Mängel beim Käufer entstehen. Weiters haftet Gehatronic nicht für direkte oder indirekte Folgeschäden, entgangenen Gewinn, entstandene Kosten bzw. Kosten einer Ersatzvornahme sowie für den Fall eines Datenverlustes, außer wenn der Schaden vorsätzlich oder grob fahrlässig verschuldet wurde.
Darüber hinaus übernimmt Silvertronic keinerlei Haftung für die Fehlerhaftigkeit in der Übertragung von Daten.
 
13.a Gewährleistung für Verschleißteile und bei Zweckentfremdung
Es wird darauf hingewiesen, daß für Produkte, etwa Verschleißteile, deren gewöhnlich vorausgesetzte Lebensdauer unter der oben genannten bzw. der gesetzlich geregelten Gewährleistungsfrist liegt, Gewährleistungsansprüche nicht innerhalb der gesamten Gewährleistungsfrist anerkannt werden können. Bei Akkus etwa geht die Leistungsfähigkeit bei gewöhnlicher Inanspruchnahme nach sechs (6) Monaten zurück, weshalb Gewährleistungsansprüche hinsichtlich Akkus, insbesondere bezüglich der Leistungsfähigkeit, grundsätzlich nur innerhalb von sechs (6) Monaten ab Übergabe anerkannt werden. Aus denselben Gründen können Gewährleistungsansprüche, welche die Bildqualität von LCD- Displays betreffen, nach zwölf (12) Monaten ab Übergabe grds nicht mehr anerkannt werden.
 
 
14. Schadenersatz
Sämtliche Schadenersatzansprüche sind in Fällen leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Dies gilt nicht für Personenschäden bzw. bei Verbrauchergeschäften für Schäden an zur Bearbeitung übernommenen Sachen. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Handelt es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft, so beträgt die Verjährungsfrist von Schadenersatzansprüchen drei Jahre ab Gefahrenübergang. Die in diesen Geschäftsbedingungen enthaltenen oder sonst vereinbarten Bestimmungen über Schadenersatz gelten auch dann, wenn der Schadenersatzanspruch neben oder anstelle eines Gewährleistungsanspruches geltend gemacht wird. Vor Anschluss oder Transport von EDV-technischen Produkten bzw. vor Installation von Computerprogrammen ist der Kunde verpflichtet, den auf der Computeranlage bereits bestehenden Datenbestand ausreichend zu sichern, andernfalls er für verloren gegangene Daten sowie für alle damit zusammenhängenden Schäden die Verantwortung alleine zu tragen hat.
 
15. Haftung
Wir haften ausschließlich nur für Schäden bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Das Vorliegen von leichter bzw. grober Fahrlässigkeit hat, sofern es sich nicht um ein Verbrauchergeschäft handelt, der Geschädigte zu beweisen. Der Ersatz von Mangel- bzw. Folgeschäden, sowie sonstigen Sachschäden, Vermögensschäden und Schäden Dritter ist ausgeschlossen. Wir haften nicht für die von Dritten zur Verfügung gestellten bzw. von Dritten bezogenen Leistungen. Die enthaltenen Daten beziehen sich in allen Angaben auf die offiziellen Herstellerdaten zu den jeweiligen Produkten. Wir übernehmen keine Haftung für eventuelle Druckfehler, technische Änderungen an den Waren, Eigenschaften der Waren, Änderungen bzgl. des Lieferumfangs oder für die anhaltende Lieferfähigkeit der angebotenen Waren. Ebenso übernehmen wir keine Haftung für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Wir haften in keinem Fall für direkte oder indirekte Schäden oder Folgeschäden, einschließlich entgangenen Geschäftsgewinns oder entgangener Einsparungen.
Es obliegt dem Kunden (Verbraucher), für die Sicherung seiner Daten zu sorgen Silvertronic haftet nicht für Datenverlust des Kunden (Verbraucher) auf bei Gehatronic gekauften Speichermedien (Computer, Notebooks, Festplatten, Speichermedien, etc.). Regressforderungen im Sinne des § 12 Produkthaftungsgesetzes sind ausgeschlossen, es sei denn, der Regressberechtigte weist nach, dass der Fehler in unserer Sphäre verursacht und zumindest grob fahrlässig verschuldet worden ist.
 
16. Rechtswahl, Gerichtsstand
Es gilt österreichisches Recht. Die Anwendbarkeit des UN-Kaufrechtes wird ausdrücklich ausgeschlossen. Die Vertragssprache ist Deutsch.
 
17. Schlichtungsstelle
Gehatronic erkennt den Internet Ombudsmann als außergerichtliche Schlichtungsstelle an.
Internet Ombudsmann, Margaretenstr. 70/2/10, 1050 Wien unter: www.ombudsmann.at
 
18. Abmahnung: Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!
23.1Sollte der Inhalt (Text, Fotos etc.) oder die Aufmachung dieser Seiten fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Nachricht ohne Kostennote. Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-Inhaber/innen selbst darf nicht ohne unsere Zustimmung stattfinden.
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20. Inhalte, Links, Copyright
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Gehatronic e.U.
Hauptstraße 44
4762 St. Willibald
Tel. +43 (0) 6605284513
office@gehatronic.at
Fax: +43 (0) 776227728
 
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